Wieder eine brutale Neonazi-Attake.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr, Berlin, Friedrichshain. Der 22-jährige Jonas K. wird am Bahnhof Frankfurter Alle von vier jungen Rechtsextremen angepöbelt, geschlagen und getreten. Irgendwann blieb Jonas K. bewusstlos liegen. Dann schgleift ihn der 26-jährige Neonazi Oliver K. auf dem Fahrradweg, liegt ihn mit dem Gesicht nach unten und tritt ihm gegen den Hinterkopf. Später wird der Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen auf die Intensivstation eingeliefert. Hirnblutung, Jochbeinbruch, Prellungen.

Ein erschütternder Tat. Zumal sie in einem bisher als alternativ geltenden Kietz stattgefunden hat: Friedrichshain. Grüner Hochburg, Wohngebiet von vieler alternativen und Linken.

Seit Montagabend sitzen die noch am Tatort festgenommenen Rechtsextremen in Untersuchungshaft. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, waren aber nicht eingeschritten. Gegen die Rechtsextremen bestehe ein dringender Tatverdacht des Versuchten Totschlages sagt der Sprecher des Staatsanwaltschaft. (Zwei der Beschuldigten bestritten eine Tatbeteiligung, die anderen würden Schweigen.) Die Polizei berichtet von einschlägigen rechten Propaganda und Gewaltdelikten der verdächtigen.


Shimon1938
 
Werbung:
Hab ich gelesen, allerdings hat sich heute rausgestellt das das Opfer aus der Linken Szene kam und mit Freunden den Streit angefangen/provoziert haben soll.Gegen ihn wird jetzt auch ermittelt

Was natürlich in keinem Fall die Gewalt und Brutalität rechtfertig..
 
Zurück
Oben