Wieder ein toter Flüchtling

Angeklagt ist die Gesellschaft in der Khaled Idris Baray getötet wurde!

Ah ja, wenn Asylbewerber sich untereinander umbringen, dann ist die Gesellschaft angeklagt?
Komische Schlussfolgerung, auf die kein Mensch kommen würde, wenn sich zwei Deutsche den Kopf einschlagen.
Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?
Diese Menschen hatten die Kraft und den starken Willen bis nach D zu kommen und nun soll die Gesellschaft hier plötzlich Kindermädchen spielen?
Es stimmt auch nicht, dass seit und durch den Tod dieses Menschen über Rassismus in Deutschland gesprochen wird. Darüber wird schon viel länger gesprochen.
In diesem Fall aber gab es keinen rassistischen Tathintergurnd, auch wenn der Verfasser noch so lange an seinem Text herumschraubt, um irgendwo diese Tatsache in Zweifel zu ziehen.

Der Artikel ist ein einziger nosens (für mich).
 
Werbung:
Das ist aber Ausländerfeindlichkeit, nur halt durch Ausländer. Ein Thema, das hier bei uns fast gar nicht thematisiert wird, es sind immer die bösen Deutschen oder die jeweiligen Europäer, die ausländerfeindlich sind dann oder unter Verdacht stehen.

Was z.B. in Asylantenheimen abgeht... weiß kaum wer:
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2014_32_03_01.htm
http://www.focus.de/politik/deutsch...massenschlaegereien-in-berlin_id_4048971.html

LG
Any

Klar, es kann da auch rassistische (ethnische) Motive geben, aber das Motiv könnte auch einfach persönlicher Hass, Geldgier usw. sein

P.S: Ich muss auch sagen, dass es unmöglich ist, wenn man per se Rassismus von Deutschen als Tatmotiv annimmt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Was soll der Mist?
Ist es dann auch erlaubt anzunehmen, dass Osteuropäer das Auto geklaut haben, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Nein, so ist das reinste Vorverurteilung einer Bevölkerungsgruppe (in beiden Fällen).

Klar soll und muss in alle Richtungen ermittelt werden, aber so kann man echt nicht argumentieren (wie in diesem Link/Text).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, wenn Asylbewerber sich untereinander umbringen, dann ist die Gesellschaft angeklagt?
Komische Schlussfolgerung, auf die kein Mensch kommen würde, wenn sich zwei Deutsche den Kopf einschlagen.

Doch, wenn sich zwei Deutsche den Kopf einschlagen, dann sind entweder Nazis oder der Kapitalismus schuld, ist doch klar, oder? ;)

Die linke Instrumentalisierung dieses Mordes und der Versuch, im Nachhinein irgendwie doch noch gut da zu stehen ist allerdings echt Brechreiz erregend. Als ob mit Dresdner Christstollen schon mal wer erschlagen worden wäre.

lg
 
Es ist auch Rassismus, wenn man standardmäßig davon ausgeht, dass Deutsche Asylbewerber umbringen.

Da ist es auch egal, ob derjenige selbst ein Deutscher ist.
Bobby Fischer, der Schachweltmeister mit jüdischen Vorfahren
http://en.wikipedia.org/wiki/Bobby_Fischer#Early_years
war ja auch ein Antisemit.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bobby_Fischer#Anti-semitic_statements

Insofern zweifle ich sehr stark, dass solche Äußerungen "links" sein können, wenn man eine Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht stellt.
 
Klar, es kann da auch rassistische (ethnische) Motive geben, aber das Motiv könnte auch einfach persönlicher Hass, Geldgier usw. sein
Viele Morde haben oft einen banalen, für uns nicht nachvollziehbaren Hintergrund - wenn dann noch Alkohol und unkontrollierte Emotionen im Spiel sind, dann regiert das Gefühl über dem Verstand und dann wird zugeschlagen oder zugestochen.
Hierfür die Gesellschaft verantwortlich zu machen, ist lächerlich und den Flüchtlingen die Eigenverantwortung abzusprechen, treibt sie in die Opferrolle.Und genau das wollen wir ja wohl nicht.
 
Die linke Instrumentalisierung dieses Mordes und der Versuch, im Nachhinein irgendwie doch noch gut da zu stehen ist allerdings echt Brechreiz erregend. Als ob mit Dresdner Christstollen schon mal wer erschlagen worden wäre.
Das hat nicht mal nur was mit links zu tun. Diesen Haß gegen Deutsche haben uns die GrünInnen (die allerdings eine Zuflucht für K-Gruppler waren) über viele Jahre eingebrockt und in Mode gebracht. Einfach mal lesen, da wird einem schlecht:
http://www.novayo.de/politik/deutschland/001722-gruene-hassen-ihre-eigenen-waehler.html
Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen in München:

Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.
Joschka Fischer, ehemaliger Linksextremist und Außenminister der Bundesrepublik Deutschland im Kabinett Schröder, in seinem Buch „Risiko Deutschland“:

Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html

Noch Fragen, was hier geplant ist? Diese Grünlinge haben zum Glück im Augenblick nichts zu melden, aber ihre unseelige Saat ist voll aufgegangen.

LG
Grauer Wolf
 
Beschwert Euch beim "Salzamt...

Fakten sind: Das die Polizei die Aufklärung der NSU-Morde sabotiert hat (bis heute!) und das Neonazis (und das sind nicht alle Deutsche!) nie wegen Mordes angeklagt wurden oder werden...

Warten wir ab, wie in diem Fall weiter gehen wird...

Shimon
 
Werbung:
Beschwert Euch beim "Salzamt...

Fakten sind: Das die Polizei die Aufklärung der NSU-Morde sabotiert hat (bis heute!) und das Neonazis (und das sind nicht alle Deutsche!) nie wegen Mordes angeklagt wurden oder werden...

Warten wir ab, wie in diem Fall weiter gehen wird...

Shimon

Ich halte es auch für realistisch, dass die NSU da ein paar Helfer in den Behörden hatte (oder die Inkompetenz ist unfassbar), aber Zschäpe wurde ja nun angeklagt und wird sicher auch verurteilt werden (die Helfer wohl auch). Und die meisten Polizisten decken auch keine Rechtsradikalen.

Ansonsten gab es hier schon ein Geständnis, und wer da vorverurteilt hat, steht jetzt blöd da (daher habe ich vorher nichts dazu geschrieben, weder in die eine noch in die andere Richtung). Nebenbei hatte ich es auch für möglich gehalten, dass es ein Nazi war. Aber andere Motive waren genauso realistisch (inklusive eines Deutschen, der dabei kein rassistisches Motiv gehabt hätte).
 
Zurück
Oben