Wieder ein deutscher Soldat tot

Sollten wir unsere Soldaten aus den Krisengebieten abziehen?

  • Ja, wir hatten genug tote Soldaten

    Stimmen: 10 62,5%
  • Nein, unsere Präsenz ist wichtig

    Stimmen: 1 6,3%
  • Hab da keine Meinung

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
Sollten wir unsere Soldaten aus den Krisengebieten abziehen?

Wer ist denn WIR in dem Falle, du hast doch da keinerlei Mitspracherecht...
Alles was Du hier machen kannst ist darüber zu schwätzeln, dass eigentliche
wird an einer ganz anderen Stelle entschieden.

Verstehe denn Sinn der Umfrage nicht?
 
Problem in Krisengebieten ist noch immer, dass es ein Krieg ist, der uns eigentlich nichts angeht, aber eigentlich doch, um diverse Herrscher zu stoppen und Menschenrechte zu bewahren. Danach noch, dass der Krieg bei Eingreifen anderer Mächte eben im Untergrund geführt wird, wenn möglich auch gegen und vor allem gegen das Land, das hilft. Bei Niederschlagung des Diktators kanns auch sein dass einen die Bevölkerung danach liebt oder hasst, was wieder neue Probleme aufwerfen kann, vor allem in weiterer Bündnispolitik oder eben mit diesem Volk.
 
Niemand muss als Deutscher als Soldat in ein Krisengebiet!

Es sind also Freiwillige, welche um des Geldes Willen (Abenteuerlust und Ehrauszeichnung mögen ebenfalls ein Grund sein) sich dafür hergeben.

Der Tod bei einem Soldaten in einem Kriegsgebiet ist eine ganz normale Angelegenheit. Der Beruf eines Soldaten ist ja auch, notfalls den Gegner zu töten.

~ :rolleyes: ~
 
Make Love not War!

"All you need ist love"......Yea Baby.............

Na, nu isses zu spät.................

Schade um jeden Soldaten, der heute sterben mußte.....





Juppi
 
Niemand muss als Deutscher als Soldat in ein Krisengebiet!

Es sind also Freiwillige, welche um des Geldes Willen (Abenteuerlust und Ehrauszeichnung mögen ebenfalls ein Grund sein) sich dafür hergeben.

Der Tod bei einem Soldaten in einem Kriegsgebiet ist eine ganz normale Angelegenheit. Der Beruf eines Soldaten ist ja auch, notfalls den Gegner zu töten.

~ :rolleyes: ~

Nur wer ist den hier der Gegner? Der Soldat auf der anderen Seite der vielleicht auch nur um seine Freiheit kämpft und empfindert die Freiheit als eine andere. Im Kleinen wie im Großen, man kann in Frieden Leben. Was ist eigentlich hier ein Problem? Man sagt ja , man erlebt es schon im Kleinen, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt und oft genug wird es in den Familien reingetragen. Man kann auch nur noch reden, reden, reden, nur man sollte auch aufpassen wo man den Mund aufmacht. und das ist doch gut so. Den Gewalt braucht nicht zu sein. Reden ist Silber Schweigen ist Gold ein Sprichwort was sich auch noch heute bewahrheitet. Wer redet sollte also auch vorher nachdenken, was er sagen will und was daraus für Nutzen entstehen könnte. Denn in jeden Krieg und nach jeden falschen Wort entstehen kaputte Sellen die wir als Esoteriker eigentlich vermeiden wollen und sollten.
 
Ob Deutscher oder sonstwas - tot ist tot.

Wir sollten überlegen wie wir den Wahnsinn stoppen der Soldaten notwendig macht...

mx25.gif
 
Werbung:
shalom,

ich kenne aus meinem reisen afghanistan "so gut", dass ich dafon berrzeug sein kann, es ist weder dieser krige zu gewinnen (gegn taliban), noch ist afghanistan zu befrieden. dort herrscht mittelalterliches stammeskultut, die männliche bewohner waren schon immer und sind bis heute bewaffnet und schiessen wegen kleiniugkeiten. wa kann sein, das unsere intersse wäre afghanistan zu befrieden,wir können aber dies mit nichts erreichen.

so lange kein äussere feind am horozont auftauch, schlachten sich die diverse stämme egenseitig ab, wenn aber ein äusserer feind am horozon erschewint kämpfen sie gemeinsam gegen diesen feind. die wiederfu den engeländer am kaiber passs, und das selbe erleben unsre soldaten heute. sie werden in hinterhalt gelockt und getötet. jede regierun ist gut beraten mit "kriegspielen" ich afghanistan aufzuihören, je frühert desto besser! es wird weder mit den spd noch mit der cdu/csu passieren....es tun mir nur die soldaten leid....



shimon

p. s. im übrigen, es ist die allergrösste naivität zu glaubemn, dass deutsche oder andere soldaten dort die menschrechte verteidigen oder verteidigen können... der krieg in afghansitan wird für wirtschaftliche interssen geführt und für nichts anderes.alle die das gegteil beahupten sind naiv --- oder sie lügen wie gedruckt
 
Zurück
Oben