Wieder Amoklauf..

Karthasix schrieb:
Ja schon, aber wenn mal extreme Gewalt im Spiel war oder ist, ist so ein Mensch - jung oder alt - verbal nicht mehr leicht bis gar nicht erreichbar. Ich könnte hier mit Beispielen antanzen, die laß ich lieber aus, weil sonst is der Abend ganz verbockt. :)


Nun ja...man sollte auch ein wenig früher mit der Aufmerksamkeit beginnen und nicht bis Tag X warten, gell? :dontknow:
 
Werbung:
Das Problem pessimistisch gesehen: die menschheit besteht aus egoismus,

die anderen ignorieren einen, weil sie keine lust haben seine probleme anzuhören und stattdessen lieber etwas machen könnten, was IHNEN ja spass macht (oder auch nicht), etc.

oder weil sie sich nicht mit SO einen abgeben wollen, weil sie IHREN stand wahren wollen,

und der andere, der sinnlos auf menschen einsticht,

fühlt sich zurückgesetzt, weil IHM ja keiner geholfen hat.



lg niviene
 
Der, der zustach, kannte seine Opfer ja nicht. Wer weiß? Vielleicht stach er auf Leute, die so hoffnungslos waren und dachten, wie er?

Ich überlege mir gerade, was ich einer Schülerin dazu schreiben soll? Ich weiss nicht wie alt du bist und vor allen Dingen....wie sensibel du bist?


Im Leben muss man für seine Rechte stehen und sich natürlich versuchen durchzusetzen. Dabei gibt es aber Grenzen, denn jeder versucht auf irgend eine Art und Weise zu überleben. D.h. die anderen haben auch alle ein Recht auf ein gesundes und glückliches Leben. Wichtig ist aber, dass man sich dabei nicht gegenseitig hindert, sondern wenn möglich unterstützt.
Sicherlich gibt es egoistische Menschen, die nur an ihr eigenes Wohl denken. Diese sollte man aber nicht an sich heran lassen und sich auch nicht sonderlich auf sie fixieren, so dass man nicht wegen ihrer Existenz anfängt schwarz zu sehen.
Was bleibt, ist: Immer optimistisch nach vorne schauen. Wenn du auf deinem Weg Menschen helfen kannst, dann hilfst du vielleicht damit einem anderen, von seiner hoffnungslosen Situation wegzukommen.
Das wäre ein hoch für dich.
Wenn nicht, dann geh deinen Weg in Liebe und schade niemanden, denn das ist auch viel wert. :)
 
Ja ich bin schülerin (ist das schlimm? irgendwie sprechen mich alle darauf an o_O) und genau als schülerin sollte man ja wissen wie es im Schulalltag ist?!

Ich weiß ja nicht, wie lang du schon nicht mehr in einen Schulgebäude warst, aber gerade in Schulen gibt es einen enormen Druck von vielen Seiten (Lehrer, Eltern, ect.), die meisten Schüler möchten natürlich den Wunsch der Eltern (eine gescheite Tocher/gescheiten Sohn) gerecht werden oder wollen manchmal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit der Eltern und sind daher so auf sich selbst bezogen, dass sie alle anderen ignorieren, egal wie viel verluste es gibt.

Ich denke, daher dass es so war, dass er nicht das bekommen konnte, was er sich wünschte, Aufmerksamkeit...

Jedenfalls habe ich das gefühl, dass du denkst, ich seh alles schwarz.. ist nicht so.. deswegen habe ich extra geschrieben: "auf pesstimistische Weise gesehen"

lg niviene
 
Yamina schrieb:
WÜRDEN ALLE KINDER GENUG LIEBE, ANERKENNUNG UND RESPEKT VON IHREN ELTERN,LEHRERN UND ANDEREN SOGENANNTEN ,,VORBILDERN" ERHALTEN WÜRDEN DIESE VORKOMMNISSE SELTENHEIT HABEN:wut2:

LG;YAMINA
Sag das bitte den Eltern.
 
lola schrieb:
Sag das bitte den Eltern.

:liebe1:

Sag das bitte dem System, in dem Eltern den ganzen Tag arbeiten müssen, und ob sie wollen oder nicht, haben keine Zeit fûr Kinder.

Ich habe mal eine Arbeit angenohmen Vollzeit von 10-14Uhr, dann nach Hause, dann wieder zurück von 19-22Uhr. Bis ich dann zu Hause war, war es schon Elf. Meine Tochter habe ich garnicht mehr gesehen. Musstest du mal sehen, wie aggressiv sie wurde. Dann habe ich gekundigt. Am Wochenende musste ich auch arbeiten.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Sag das bitte dem System, in dem Eltern den ganzen Tag arbeiten müssen, und ob sie wollen oder nicht, haben keine Zeit fûr Kinder.

Ich habe mal eine Arbeit angenohmen Vollzeit von 10-14Uhr, dann nach Hause, dann wieder zurück von 19-22Uhr. Bis ich dann zu Hause war, war es schon Elf. Meine Tochter habe ich garnicht mehr gesehen. Musstest du mal sehen, wie aggressiv sie wurde. Dann habe ich gekundigt. Am Wochenende musste ich auch arbeiten.

:liebe1:


Tja, von irgendwo muß ja wohl das Geld herkommen und Arbeiten ist nun mal notwendig.
Deine Tochter ist doch nicht bis 19Uhr in der Schule und sie hat doch auch dadurch, daß Du arbeiten gehst, Vorteile. Essen, Kleidung etc.
Seltsamerweise verstehen Kinder und Jugendliche es verdammt gut, immer dann von den Eltern Zuwendung zu verlangen, wenn diese gerade keine Zeit haben, umgekehrt sind die Kinder aber nicht bereit, mit den Eltern zu reden, wenn diese dann wirklich Zeit haben, Dann sind Freunde, Kino, PC etc viel wichtiger.Viele Kids spielen sich heute als Kings auf und alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen, dabei haben sie heutzutage viel weniger Pflichten als früher.Ich möchte mal den jugendlichen sehen, der morgens um 5Uhr aufsteht, das Vieh auf die Weide bringt, dann 10km mit einem alten Fahrrad zur Schule fährt und nachmittags bei der Hofarbeit hilft, Hausaufgaben macht und abends noch bei der Stallarbeit hilft und das 24/7.Die würden doch alle zum Jugendamt rennen und sich beschweren..


Sage
 
@sage

nicht alle in einen topf werfen.. manche versuchen wirklich alles um aufmerksamkeit von den eltern zu kriegen
 
Niviene schrieb:
Ja ich bin schülerin (ist das schlimm?

Nein. :weihna1
So war das auch nicht gemeint.
Ich habe nur laut gedacht, welche Version der Erklärung ich dir zumuten könnte. ;)

Niviene schrieb:
Ich denke, daher dass es so war, dass er nicht das bekommen konnte, was er sich wünschte, Aufmerksamkeit...
Du magst recht haben oder nicht. Es können unzählige Gründe dazu geführt haben.
Genaueres wissen wir dann, wenn er es uns erzählt. ;)

Niviene schrieb:
Jedenfalls habe ich das gefühl, dass du denkst, ich seh alles schwarz
Nein, um Gottes Willen! *michbekreuzige*
Ich finde es sehr interessant, dass eine Schülerin sich dazu äussert. Wie sollen Erwachsene Jugendliche und Kinder ohne irgend eine Kommunikation auch verstehen? :)
 
Werbung:
Niviene schrieb:
Ja ich bin schülerin (ist das schlimm? irgendwie sprechen mich alle darauf an o_O) und genau als schülerin sollte man ja wissen wie es im Schulalltag ist?!

Ich weiß ja nicht, wie lang du schon nicht mehr in einen Schulgebäude warst, aber gerade in Schulen gibt es einen enormen Druck von vielen Seiten (Lehrer, Eltern, ect.), die meisten Schüler möchten natürlich den Wunsch der Eltern (eine gescheite Tocher/gescheiten Sohn) gerecht werden oder wollen manchmal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit der Eltern und sind daher so auf sich selbst bezogen, dass sie alle anderen ignorieren, egal wie viel verluste es gibt.

Ich denke, daher dass es so war, dass er nicht das bekommen konnte, was er sich wünschte, Aufmerksamkeit...

Jedenfalls habe ich das gefühl, dass du denkst, ich seh alles schwarz.. ist nicht so.. deswegen habe ich extra geschrieben: "auf pesstimistische Weise gesehen"

lg niviene[/QUOTE






Du hast völlig Recht...die Jugend von heute muss unter ernormen Druck von allen Seiten leben...
nein,sie hat es nicht leichter als die anderen Generationen...
ich würde eher sagen schwerer..aber auf ner anderen Ebene eben...
mich wundert es jedenfalls nicht das viele nur noch pessimistisch in ihre Zukunft schauen...
es wird ihnen ja nichts anderes von ihren Eltern vorgelebt...
 
Zurück
Oben