...wie

Werbung:
Zitat:Wenns keine SV ist, bin ich verknallt.
Dafür hab ich grad keine energie.


Ich denke, dass die "Seelenverwandtschaft" auch den Zweck hat eine Verbindung zu konstruieren, gerade dann wenn es real nicht nach Wunsch funktioniert. So kann sich derjenige doch auf "ewig" mit dem anderen verbunden fühlen. Quasi: Wir sind zwar nicht zusammen, aber unsere Seelen sind es doch usw.

Möglicherweise bist du verknallt:D
Wobei mir das wohl eher nicht passiert, wenn ich mich leer fühle.

Sehr beruhigend.

Ich für meinen Teil fühl mich nicht leer, werd aber äußerst merkwürdig sobald ich dann verknallt bin.
 
Zitat:Wenns keine SV ist, bin ich verknallt.
Dafür hab ich grad keine energie.


Ich denke, dass die "Seelenverwandtschaft" auch den Zweck hat eine Verbindung zu konstruieren, gerade dann wenn es real nicht nach Wunsch funktioniert. So kann sich derjenige doch auf "ewig" mit dem anderen verbunden fühlen. Quasi: Wir sind zwar nicht zusammen, aber unsere Seelen sind es doch usw.

Möglicherweise bist du verknallt:D
Wobei mir das wohl eher nicht passiert, wenn ich mich leer fühle.




hab selten so was von daneben gelesen
du scheinst ja ungeheure Ahnung zu haben


bist nicht du derjenige der telepathisch einfach Mädchen angebaggert hat?
und obendrein noch einen thread darüber eröffnet hat;)



Damit hat eine Seelenverwandtschaft absolut nichts
aber auch wirklich nichts zu tun


So etwas kommt ohne dass du es erwartest
somit brauchst du auch nichts zu konstruieren


gerade in einer Zeit höchsten Glücks "knallt" es:zauberer1


und nichts ist mehr so
wie es vorher mal war...



LG und gute8:D
 
... differenziert ihr ob Seelenverwandt oder einfach nur endlos verknallt?
Seelenverwandtschaft ist ja nun in erster Linie erst einmal eine Glaubenssache. Es ist ja überhaupt nicht gesichert, ob es so etwas überhaupt gibt, d. h. wenn du daran glaubst, dann handelt es sich für dich auch um eine Seelenverwandtschaft, wenn nicht, dann nicht.
Das Verknallt sein ist ja vor allem eine Reaktion, die sich in deinem Gehirn abspielt. Dabei spielen die Hormone verrückt, es lässt sich also wirklich messen. Nach der Phase des Verknalltseins kommt die Liebe und die ist langandauernder.

Da Seelenverwandtschaft daher eigentlich eine sehr subjektive Sache ist, würde ich sagen, dass es darauf ankommt, welche Bedeutung diese Person für dich hat. Nicht, welche du für sie haben könntest. Man sagt, mit Seelenverwandten gehen häufig Lernaufgaben und Weiterentwicklung einher, im Gegensatz zu anderen Personen, die für uns eine eher unwichtige Rolle spielen.

Wie kann man das feststellen, ob man sich aus einem früheren Leben kennt?
Durch Rückführungen. Zu beachten ist, dass wir durchaus viele Personen aus unserem Umfeld schon aus früheren Leben kennen.

Mich beschäftigt die Frage gerade, weil ich schon länger jemand kennen gelernt hab und absolut nicht zuordnen kann ob ich jetzt verknallt bin oder obs ne Seelenverwandtschaft ist.
Nun das kommt auf den Kontext drauf an. Wenn du merkst, dass diese Person ein Thema in dir anspricht, das eigentlich sehr, sehr viel mit dir zu tun hat, dann könnte es eine Seelenverwandtschaft sein. Ansonsten würde ich tatsächlich auf bloßes Verknallt sein tippen und das kommt ja eigentlich auch ziemlich oft vor.

Ich nehme jetzt für mich nicht die Allwissenheit in Anspruch, aber so in der Art würde ich das tatsächlich sehen.
 
Zitat:So etwas kommt ohne dass du es erwartest
somit brauchst du auch nichts zu konstruieren


gerade in einer Zeit höchsten Glücks "knallt" es


und nichts ist mehr so
wie es vorher mal war...


Ja, exakt, "du" bist dann auf einmal in jemanden verliebt, aber die Situation ist kompliziert, und dann nennt man es Seelenverwandtschaft, weil es nicht so recht realisierbar ist, und weil man sich trotzdem verbunden fühlt. Im Grunde genau das was ich bereits gesagt habe;)
 
Werbung:
Ja, exakt, "du" bist dann auf einmal in jemanden verliebt, aber die Situation ist kompliziert, und dann nennt man es Seelenverwandtschaft, weil es nicht so recht realisierbar ist, und weil man sich trotzdem verbunden fühlt. Im Grunde genau das was ich bereits gesagt habe;)

Mit dieser Aussage unterstellst du aber, dass jeder der verliebt ist wo keine Aussicht auf eine Beziehung besteht, eine Seelenverwandtschaft in diese Liebe hineininterpretiert.

Oder andersrum, dass jede tatsächliche Seelenverwandtschaft keine Aussicht hat in einer realen Beziehung gelebt zu werden.

Wie kommst du denn darauf? Tatsächlich gibt es noch noch viel mehr Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben