Wie....

Und je tiefer und länger das Tal, desto wahrscheinlicher der Morgen.

Du darfst dich halt auch über die Hochs nicht freuen - - - denn danach kommt unvermeidddbar das Tiief.

Ich würde gar nicht sagen, dass es das Freuen an einem Hoch ist, viel eher das Festhalten, oder gar identifizieren mit diesem Hoch...die rosa Brille aufgesetzt, sozusagen....dann dem Auge der Wahrheit zu begegnen....kann schockierend sein....nur WIE damit umgehen??

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Ich würde gar nicht sagen, dass es das Freuen an einem Hoch ist, viel eher das Festhalten, oder gar identifizieren mit diesem Hoch...die rosa Brille aufgesetzt, sozusagen....dann dem Auge der Wahrheit zu begegnen....kann schockierend sein....nur WIE damit umgehen??

LG
Gaia:)

Ja stimmt schon, wer freut sich schon an Hochs. Jeder weiß ja irgendwo instinktiv dass es gleich abwärts geht. (und drum versucht man sich im Hoch festzuhalten was schon wieder Leid ist.)




Dem Auge der Wahrheit anheimzufallen kann schlimm sein. Aber irgendwann kommt das halt.
 
Was für eine Frage :o

In einer Hilflosigkeit kann sich keiner helfen, sonst wäre ja keine Hilflosigket.
Bei Bedrohung eines Schockes sollte man sich hinlegen, damit sich das Blut verteilt und man nicht in die Ohnmacht fallen muss. Wenn keine Menschen in der Nähe sind, vielleicht die Nr. 110 wählen;) Wer aber weiss, dass er unter Synkopen leidet, der steht eh´ von selbst wieder auf.
Für ältere hilflose Menschen gäbe noch eine Haus-Notruf-Variante, die man sich um den Hals umhängt....
Den letzten Willen sollte ein Mensch schon gesund schreiben:D

Ich vermute - das war wieder nicht die Antwort, die Jemand erwartet hat...
dann die andere Antwort:
Da die Frage in einem Psyche Forum gestellt ist, würde ich langfristig eine Psychotherapie empfehlen.
lg

Es ist Angst....Kontrollverlust......die dazu führt keinen Ausweg zu sehen/finden, wo wohl auch gar keiner von Nöten wäre, die Ohnmacht ist schon eine Reaktion der Abwehr aus der Kontrollhaltung heraus.

Das innere Kind, welches sich verletzt und ungeliebt fühlt...welches Liebe "einfordert"....so sehr hungrig nach Liebe ist....dass es alles versucht, recht zu machen......artig und was weiß ich nicht alles, sein will. Darin die Unartigkeit ablehnt, sie sogar noch erschafft......

Ich erkenne meine Mutter in mir! Verhaltensweisen ihrer.

Ich stelle mir die Frage: Anders tun? Nur wie, wenn auch das ich bin? Und schwupsdibubs bin ich wieder in ner Bewertung DEM.

Ja, Konditionierung.

Hmm.....Schmerz......Trauer.......


Eure Gaia
 
...die rosa Brille aufgesetzt, sozusagen....dann dem Auge der Wahrheit zu begegnen....kann schockierend sein....nur WIE damit umgehen??

zulassen, sich die Täuschung anschauen, sich und anderen Vorwürfe machen, sich ärgern, Verständnis für sich selber aufbringen, Verständnis für andere aufbringen :D, seine beste Freundin nerven, in ein Kopfkissen schlagen, Gründe suchen und keine finden, 3 Tage im Bett liegen, weinen, spazieren gehen, verfluchen, es nicht allzu ernst nehmen, drüber lachen, den ganzen Film halt abspulen bis zum Ende und nochmal wenns sein muss, und dann tschüss sagen :)
 
Naja, die die man halt dann empfindet.
Denn ohne Empfindung der Zeit gäbe es ja gar kein Leid.


Oder habe ich dich grundsätzlich falsch verstanden?

Nein, liebe schooko.:)


Ich nutze den thread zur Verarbeitung und auch für meine Innere Reinigung.

Meine Gesprächstherapie wird erst nächstes Jahr anfangen und das Schreiben ist eine gute Möglichkeit meinen Schmerz zum Ausdruck zu bringen und auch die Trauer, die derzeit in mir ist, wie die Ohnmacht der momentan gefühlten "Grausamkeit" in Anbetracht mit dem Auge der Wahrheit.

Danke dir!

LG
Gaia:)
 
Ja stimmt schon, wer freut sich schon an Hochs. Jeder weiß ja irgendwo instinktiv dass es gleich abwärts geht. (und drum versucht man sich im Hoch festzuhalten was schon wieder Leid ist.)




Dem Auge der Wahrheit anheimzufallen kann schlimm sein. Aber irgendwann kommt das halt.


Ja, es kommt....wenn das Haus der Illusion zusammenbricht und die Wahrheit ans Licht will. Sich selbst als das erkennt, was von sich abgelehnt wird....

:)
 
geht Ihr um in Momenten des Schockes, der Ohnmacht, der Hilflosigkeit?


LG
Gaia


Ok - tief durchatmen.

Was ist der Ist-Zustand?
Wie ist der Soll-Zustand?

Welche Möglichkeiten hab ich, um von dem momentanen Ist-Zustand in den Soll-Zustand zu kommen?
Ich ruf mir ins Gedächtnis, dass es lt. Naturgesetz für jedes Problem mindestens drei zielführende Möglichkeiten gibt. Und eine davon versuch ich zu finden .... - und ich hab auch noch immer eine gefunden .... bis jetzt.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben