Wie....

In welchem Sinne jetzt gemeint? "Sich beeinflussen lassen" - akzeptieren?

Gaia:)

Wie oben, so unten... wenn du zB zulässt,
dass dein Malstil* sich verändert, wird sich das immer auf das ganze System,
das du bist, auswirken; also auch auf die konkrete Situation,
die sich zu wiederholen scheint.
Den Henker darfst du dir selber aussuchen :D

*oder Denkweise, oder oder oder...
 
Werbung:
.....das Teil, ....

zeigt sich in der Form, dass gegen die eigenen Bedürfnisse und Wünsche angekämpft wird, meist auch gegen die Gefühlswelt..durch diesen Kampf ensteht genau umgekehrtes......eine Abhängigkeit...die dann meist auch noch auf den Gegenüber projeziert wird und dieser verantwortlich gemacht wird.
Spannend. Christliche Methodik. Unerwünschte Teile des eigenen Selbst zu versachlichen und abzuspalten (Bsp Succubi).

:zauberer1
 
Wie oben, so unten... wenn du zB zulässt,
dass dein Malstil* sich verändert, wird sich das immer auf das ganze System,
das du bist, auswirken; also auch auf die konkrete Situation,
die sich zu wiederholen scheint.
Den Henker darfst du dir selber aussuchen :D

*oder Denkweise, oder oder oder...

Hmm...ALnei....und WER denkt da wirklich?

Wie, wenn keine Identifikation mit DEM Gedachten, dennoch präsent IST?

Ist doch quak alles.:D

Gaia
 
Spannend. Christliche Methodik. Unerwünschte Teile des eigenen Selbst zu versachlichen und abzuspalten (Bsp Succubi).

:zauberer1

Ob spannend...wohl Geschmacksfrage:D.....find es eher unsinnig DAS.
Nur ändert es nüscht daran, dass es ist.

Ich kapier auch die Sinngebung kaum, wenn doch auch unsinnig???:confused:

LG
Gaia:)
 
Solange Identifikation, solange auch "Wiederholung".

ALnei, ich meinte es im Sinne, dass der eigene Filme, der da gedreht wird, von einem selbst angeschaut wird. Das sogenannte "Drehen" und das "Schauen" ist gleich eins.

In der Passivität, die Aktivität.:)


Ist das also deine Antwort auf die Eingangsfrage ? :D

Irgendwie schon.:tomate::D

LG
Gaia:zauberer1
 
Hm, ok, also es kommt drauf an, wie man es sieht.
Und was meinst du, wodurch wird das wie konditioniert ?

Neutrales sehen - ohne Be- und Verurteilungen, die ja meist konditioniert durch Gedanken/Gefühle (Prägungen...) sind.

Hmm....das WIE wäre das "neutrale Sehen" jetzt. Es erfolgt keine Handlung, lässt jedoch sein. Man könnte auch sagen, es entlarvt sich.:D

Freie Wahl über den "Malstil".

Schöne Einsichten und klares Verständnis, aber meines Erachtens reicht das alleine kaum aus.

Mir ging es auch um den Fall, wenn mit mal ganz plötzlich aus heiterem Himmel so ein Teil sich zeigt - also in keinem Verhältnis von einer "äusserlichen" Resonanz ausgelöst. Nur eine "innerliche" Wiederholung entsteht, wenn man das so sagen kann.

Also, wat soll das?

:confused:
Gaia
 
.....ich stehe auf dem standpunkt das alles was mir nicht gefällt.. weg muss....
also wenn es dir nicht gefällt dann weg damit.. wenn es wieder erscheint.. hat das Ursachen entweder in deinem Verstand ( ist ja logisch) oder im äusseren.. dh aus der Umgebung.... na dann mussdas ebend nochmal weggemacht werden...

zum Beispiel kann man sich , wenn man sich hier etwas länger im Forum herumtreibt, s.g Forumskäse, regelmässig wegmachen solange bis man lernt sich den ganzen schm... nicht mehr selbst anzunehmen.. *zwinker..

hoffe das wars was du meintest ?? achja dann gibts noch die Personas die sind etwas schwieriger zu handhaben....:)

lg Ron
 
Werbung:
Neutrales sehen - ohne Be- und Verurteilungen, die ja meist konditioniert durch Gedanken/Gefühle (Prägungen...) sind.

Hmm....das WIE wäre das "neutrale Sehen" jetzt. Es erfolgt keine Handlung, lässt jedoch sein. Man könnte auch sagen, es entlarvt sich.:D

Freie Wahl über den "Malstil".

Schöne Einsichten und klares Verständnis, aber meines Erachtens reicht das alleine kaum aus.

Mir ging es auch um den Fall, wenn mit mal ganz plötzlich aus heiterem Himmel so ein Teil sich zeigt - also in keinem Verhältnis von einer "äusserlichen" Resonanz ausgelöst. Nur eine "innerliche" Wiederholung entsteht, wenn man das so sagen kann.

Also, wat soll das?

:confused:
Gaia

Es ist eben nicht neutral. Das "wie" setzt eine Konditionierung voraus.
Das "wie" ist eine Art&Weise... und wird durch die Form, mit der man sich (zwangsweise !) identifiziert, konditioniert; durch Wiederholung.
 
Zurück
Oben