Wie zeigt Ihr Respekt anderen Menschen gegenüber?

Stimmt Hatari, heute würde ich auch so handeln. Heute würde ich sowas ablehnen.

Ich ging damals nicht zum Chef, war wohl ein Fehler. Dies allerdings auch weil der Chef eh jemand war der sich für solche Dinge nicht interessierte, hauptsache die Arbeit wurde abgeliefert. Auf welchem Weg war dem egal. Durchschaut hat er das sowieso nicht, da für ihn nur das Ergebnis gezählt hat.
 
Werbung:
Das ist der Hammer, doch darauf war sie aus. So hat sie dich als nicht fähig hingestellt, und sie war die Superkraft. Dabei hatte sie ihre Arbeit nicht im Griff und nicht du. Ich hätte dies so wie so von vorne herein abgelehnt.

Wäre zu meinem Chef und hätte ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es da mangelt.

Was hat dein Chef dazu gemeint? Hat das nicht durch schaut?

Als Führungskraft muss ich alle meine Mitarbeiter mit ihren Schwächen und auch ihrem Können, kennen. Hat er das nicht ist er als Chef untragbar.

Wegen dem erwähnen und bedanken, dass konnte sie nicht, da sie ihre Unzulänglichkeit erkannt hat.
 
Stimmt Hatari, heute würde ich auch so handeln. Heute würde ich sowas ablehnen.

Ich ging damals nicht zum Chef, war wohl ein Fehler. Dies allerdings auch weil der Chef eh jemand war der sich für solche Dinge nicht interessierte, hauptsache die Arbeit wurde abgeliefert. Auf welchem Weg war dem egal. Durchschaut hat er das sowieso nicht, da für ihn nur das Ergebnis gezählt hat.

So was kenne ich, halte solche nicht für fähig, Menschen zu führen.
 
Beobachtung eine Schwangere steigt in die Straßenbahn, alles besetzt. Ein ca. 5 Jähriger Junge hat einen Sitzplatz.

Machte die Mutter darauf aufmerksam, auf die werdende Mutter. Antwort der hat doch bezahlt, also hat er ein Anrecht auf einen Sitzplatz.

Hi Hatari,

ich habe mir abgewöhnt, solche Leute darauf hinzuweisen. Die Welt ist voller Menschen mit dem Gemüt eines Fleischerhundes. :cool:
Besser ist es, dann selber das Vorbild abzugeben, aufzustehen und der Schwangeren meinen Platz anzubieten. Der Fünfjährige hätte dann ein Vorbild des Respekts und der Empathie vor Augen gehabt, wenn auch leider nicht durch seine Mutter.......

Liebe Grüße
Urajup
 
Hi Hatari,

ich habe mir abgewöhnt, solche Leute darauf hinzuweisen. Die Welt ist voller Menschen mit dem Gemüt eines Fleischerhundes. :cool:
Besser ist es, dann selber das Vorbild abzugeben, aufzustehen und der Schwangeren meinen Platz anzubieten. Der Fünfjährige hätte dann ein Vorbild des Respekts und der Empathie vor Augen gehabt, wenn auch leider nicht durch seine Mutter.......

Liebe Grüße
Urajup
konnte ich leider nicht, da ich gestanden habe.
 
Hatari, entschuldige bitte, aber ich habe Deinen Absatz offensichtlich falsch verstanden.
nun, dass geht schon in Ordnung, hätte mich besser Ausdrücken sollen.
Damit meinte ich, dass die heutigen Eltern ihren Kindern keine Werte mehr vermitteln.

Nicht alle, klar, doch ich meine die meisten davon tun es nicht.
 
Werbung:
Oft muss eine Sache nicht durch Vorbilder angelernt sein, denn die Empathie spielt auch eine grosse Rolle. Also sich das in einen anderen Menschen einfühlen.
Ja, Du hast Recht. Wir haben so viiiieeele Vorbilder, welches wir dann auch tatsächlich als Idol sehen bestimmt wohl unser Bewusstsein, oder Empathie.
Tja, so was wie Selbstlosigkeit gibt es dann wohl gar nicht. :)
Denn jede gute Tat füllt unser 'Glücksbeutelchen'.
Noch mehr Grund alle Lebewesen, ... mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln.
 
Zurück
Oben