Wie wurden eigentlich die Engel erschaffen?

Hallo ! :)

was ist ein Mensch? was unterscheidet den Menschen vom Tier, was ist der Unterschied.

Hallo Hnoss,

diese Frage kann dir zur Zeit niemand eindeutig beantworten, hingegen den Unterschied vom Menschen zum Engel schon. Eventuell liegt der Unterschied zum Tier in der Fähigkeit des Menschen zur Spiritualität, aber das könnten uns nur die Tiere beantworten. Was man allerdings weiß, dass wir manche Dinge einfach nur besser können. Wir sind und bleiben ein Teil unserer Welt und die Engel der geistlichen. Liegt aber gerade darin nicht die kreative Fantasie, die uns auf besondere Weise auszeichnet – das Undenkbare möglich zu machen?


Merlin
 
Werbung:
Erschaffen wurden sie durch den Vollkommenen Schöpfer, der Alles erschuf und von Gott eingesetzt wurde.

Das "Wie" kann kein Geist bzw. geistig verkörpertes Wesen, was polar ist inclusive der Mensch, beantworten.

Engel existieren aufgrund von Teufel, dem polaren Gegensatz im System der Welten bzw. Ebenen. Engel befinden sich in der Weißen Ebene und Teufel in der Schwarzen Ebene der kausalen Welten.
 
Wir, alle Menschen auf der Erde, waren Geistwesen, also Engel im Reich Gottes. Da Gott uns bei unserer Erschaffung den freien Willen mitgegeben hat, haben wir, die jetzt auf der Erde als Mensch leben, das zum Negativen ausgenutzt. Wir haben uns gegen Gott gestellt. Uns wurde dann der Engelstatus genommen, und als Mensch können wir uns durch die Erledigung der Aufgaben die wir als Karma mit auf die Erde bringen, diesen Status wieder zurück verdienen.
Bringen wir das durch diverse Erdenleben fertig, nimmt Gott uns wieder als Engel in seinem Reich auf.
Das ist der einzig Grund, weshalb wir auf der Erde sind.
in Liebe Gida[/QUOTE]

Hallo Gida,
wir sind Geistwesen und waren nie von Gott getrennt, die Erde ist eine art Virtueller Sandkasten in dem wir uns erfahren dürfen, so wie sich Kinder ihre eigene Welt dort erschaffen, so erschaffen wir unser Umfeld durch unsere Entscheidungen welche wir tagtäglich treffen. GottGöttin ist weder männlich noch weiblich ErSieEs ist einfach die reinste liebevollste Energie, es ist schade dass wir uns darauf reduzieren, uns in schande geboren zu sehen. Wir sind ein Fragment seiner Energie, ein Seelen-anteil welcher den Körper als Fahrzeug verwendet. Engel sind Körperlose Seelenanteile, alles ist miteinander verbunden, alles ist Göttlich nichts ist getrennt. Das Göttliche wertet nicht und verändert nicht, wir als das Göttliche Fragment in Aktion handeln und das leider oft unbewusst. All unsere Gedanken erschaffen das was wir erleben, wir sind somit unser eigen Glückes Schmied. Und würden wir uns nicht tagtäglich ablenken lassen so würden wir unsere Innere Stimme besser hören können, aber Smartphon, Nachrichten, Bildungssystem, Kirchen und vieles mehr arbeiten stetig daran uns unbewusst zu halten. Die Welt so wie sie derzeit erleben IST UNSER ALLER PRODUKT, wir haben den Freien Willen und zugleich die volle Verantwortung für unsere Gedanken und handeln. Es ist nicht wichtig dass wir alle einer Meinung sind, aber wichtig ist allen zu hinterfragen besser noch zu hinterfühlen, respektiere zugleich deine Gedanken zu diesem Thema. LG Soshi
 
Ich finde es interessant das in manchen Religionen Erzengel vorkommen, weil hier in der Esoterik sind das echte Wesenheiten. Also muss es damals Menschen gegeben haben, die auch spirituelle Fähigkeiten hatten, und sich mit diesen Wesenheiten verbunden haben. So wie die Erzengel im Christentum interpretiert werden, sehe ich größtenteils etwas kritisch, aber das ist ja heutzutage in der Esoterik nicht anders, vor allem auch mit anderen Wesenheiten wie zum Beispiel Krafttiere, Dämonen, Fremdenergien und was es noch so alles gibt. Wie Wesenheiten im Christentum und ganz allgemein interpretiert werden, ist ein interessantes Thema für sich. Ich bin übrigens davon überzeugt das es damals Menschen gab, die waren spirituell wesentlich weiterentwickelt, als die heute uns bekannten Propheten in manchen Religionen. Wenn man nämlich deren Sichtweise zu Erzengel kennen würde, dann könnte man die religiösen Interpretationen viel einfacher nachvollziehen.
 
Ich finde es interessant das in manchen Religionen Erzengel vorkommen, weil hier in der Esoterik sind das echte Wesenheiten. Also muss es damals Menschen gegeben haben, die auch spirituelle Fähigkeiten hatten, und sich mit diesen Wesenheiten verbunden haben. So wie die Erzengel im Christentum interpretiert werden, sehe ich größtenteils etwas kritisch, aber das ist ja heutzutage in der Esoterik nicht anders, vor allem auch mit anderen Wesenheiten wie zum Beispiel Krafttiere, Dämonen, Fremdenergien und was es noch so alles gibt. Wie Wesenheiten im Christentum und ganz allgemein interpretiert werden, ist ein interessantes Thema für sich. Ich bin übrigens davon überzeugt das es damals Menschen gab, die waren spirituell wesentlich weiterentwickelt, als die heute uns bekannten Propheten in manchen Religionen. Wenn man nämlich deren Sichtweise zu Erzengel kennen würde, dann könnte man die religiösen Interpretationen viel einfacher nachvollziehen.
Ich denke, dass die Kategorisierung und die Namensgebung nur geschaffen wurden, damit wir Ansprechpartner haben. Nicht spirituell veranlagte Menschen können die Energien nicht erfassen und zuordnen. Engel, Lichtwesen ect. brauchen das nicht. Sie erkennen sich an ihren Energien.
 
Ich denke, dass die Kategorisierung und die Namensgebung nur geschaffen wurden, damit wir Ansprechpartner haben. Nicht spirituell veranlagte Menschen können die Energien nicht erfassen und zuordnen. Engel, Lichtwesen ect. brauchen das nicht. Sie erkennen sich an ihren Energien.

Ja aber irgendwo ist es doch auch wichtig, die jeweiligen Wesenheiten versuchen zu beschreiben, oder nicht ? Ich habe mich zum Beispiel mal mit Lucifer, Lilith und Erzengel Michael verbunden, ich war nur neugierig, deswegen waren das relativ kurze Erlebnisse, aber was ich davon mitgenommen habe, ist das diese 3 Wesenheiten vollkommen unterschiedliche Energien besitzen. Natürlich waren die Energien alle positiv, aber die besaßen alle auch eine sehr eigene Energie, die sehr schwer zu beschreiben ist. Also was ich damit sagen will ist das doch jede Wesenheiten nicht ohne Grund uns Menschen zu Verfügung stehen, wozu denn sonst diese ganz individuellen Energien. Ich weiß es wäre besser wenn ich selber nochmal nachhaken würde, aber aus bestimmten Gründen bin ich leider nicht so weit mich der geistigen Welt richtig zu öffnen, ich wusste das damals auch.
 
Ja aber irgendwo ist es doch auch wichtig, die jeweiligen Wesenheiten versuchen zu beschreiben, oder nicht ? Ich habe mich zum Beispiel mal mit Lucifer, Lilith und Erzengel Michael verbunden, ich war nur neugierig, deswegen waren das relativ kurze Erlebnisse, aber was ich davon mitgenommen habe, ist das diese 3 Wesenheiten vollkommen unterschiedliche Energien besitzen. Natürlich waren die Energien alle positiv, aber die besaßen alle auch eine sehr eigene Energie, die sehr schwer zu beschreiben ist. Also was ich damit sagen will ist das doch jede Wesenheiten nicht ohne Grund uns Menschen zu Verfügung stehen, wozu denn sonst diese ganz individuellen Energien. Ich weiß es wäre besser wenn ich selber nochmal nachhaken würde, aber aus bestimmten Gründen bin ich leider nicht so weit mich der geistigen Welt richtig zu öffnen, ich wusste das damals auch.

Wenn ich meinen lichten Begleiter richtig verstehe, war es bei der Erschaffung der Engel nicht voraussehbar, dass es Menschen geben würde, wie wir es heutzutage sind. Ihre Energien haben eine Basisenergie und eine Art Charakterenergie. Sie waren aber im Ursprung nicht geschaffen worden uns zur Seite zu stehen. Aber auch sie Alle machten eine Entwicklung durch. Eine Evolution.
 
Werbung:
Wenn ich meinen lichten Begleiter richtig verstehe, war es bei der Erschaffung der Engel nicht voraussehbar, dass es Menschen geben würde, wie wir es heutzutage sind. Ihre Energien haben eine Basisenergie und eine Art Charakterenergie. Sie waren aber im Ursprung nicht geschaffen worden uns zur Seite zu stehen. Aber auch sie Alle machten eine Entwicklung durch. Eine Evolution.

Ja es sind ja letztendlich auch Wesenheiten, und keine Menschen, und das spürt man ja auch, vor allem habe ich das bei Erzengel Michael gespürt. Bei den 3 genannten Beispielen von mir, besaßen die Energie auch etwas menschliches, also diese ganz eigene Energie die schwer zu beschreiben ist, und das habe ich halt als eine Verbindung zu uns Menschen interpretiert, bzw. als deren Aufgabe.
 
Zurück
Oben