Wie würdet ihr Handeln?

Werbung:
Da gibt's doch diese Merci Schoki, wenn Du ihr welche überreichst, und dazu sagst, daß Du, solang Du auf Erden wandelst, ganz viel Erfahrungen machen möchtest, ergo auch mit Haarkünstlern...Es wäre nun mal Zeit, einen anderen Künstler auszuprobieren...
gi6.gif
Haarkünstler , wenn ich das , in Verbindung mit Schoki , so sage, wird keine der beiden Damen mir noch jemals Geld abzwacken , mein Leben lang , färben und schneiden ......free......freee.....freeee.....:jump2:


LG Happynezz :daisy:
 
Wenn's dir wichtig ist....bestimmt ....
SOS muss es ja nicht sein, hast ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Termin :D
War als Metapher gemeint:whistle: ja Du hast recht und wenn ich mir nur was in den *Damenbart grummle (y) und zum Pllatz der Kollegin stolziere und so tue , als wäre es das Normalste der Welt:sneaky::whistle:
 
Ich kann Dich verstehen. Sicherlich hast Du das Recht zu wechseln. Aber deshalb muss man ja gegenüber der langjährigen Friseurin nicht unsensibel sein. Sie ist ja nicht schlecht in ihrem Beruf und es muss ihr auch nicht das Gefühl gegeben werden sie sei nicht so gut. Und das vor allem nach so langer Zeit.

Wenn die nur zu zweit sind: ist eine davon die Chefin?

Bei mir sind sie auch zu zweit. Meine ist aber nicht die Chefin. Wenn ich jetzt zur Chefin wechseln wollte, würde ich das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass ich zu ihr wechseln möchte, es mir aber wichtig ist zu betonen, dass die Angestellte gut ist. Die Chefin jedoch bei meinen Haaren einen Schnitt schneidet der mir besser gefällt. Und dann würde ich ihr auch sagen, dass ich nicht weiß wie ich das der Angestellten sagen kann ohne sie zu verletzen. Denn eben weil sie gut ist, will ich sie ja nicht verletzen. Und ob sie einen Rat für mich hätte.
 
Bei mir sind sie auch zu zweit. Meine ist aber nicht die Chefin. Wenn ich jetzt zur Chefin wechseln wollte, würde ich das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass ich zu ihr wechseln möchte, es mir aber wichtig ist zu betonen, dass die Angestellte gut ist. Die Chefin jedoch bei meinen Haaren einen Schnitt schneidet der mir besser gefällt. Und dann würde ich ihr auch sagen, dass ich nicht weiß wie ich das der Angestellten sagen kann ohne sie zu verletzen. Denn eben weil sie gut ist, will ich sie ja nicht verletzen. Und ob sie einen Rat für mich hätte.

Und was würdest du tun, wenn du von der Chefin zur Angestellten wechseln möchtest? Das stelle ich mir irgendwie noch heikler vor.
 
Und was würdest du tun, wenn du von der Chefin zur Angestellten wechseln möchtest? Das stelle ich mir irgendwie noch heikler vor.

Dann würde ich wohl auch mit der Chefin sprechen. Mit der Angestellten "hintenrum" über die Chefin zu sprechen bringt die Angestellte vielleicht in eine heikle Situation - auch wenn ich ja nicht über die Chefin lästern würde.
 
ja Du hast recht und wenn ich mir nur was in den *Damenbart grummle (y) und zum Pllatz der Kollegin stolziere und so tue , als wäre es das Normalste der Welt:sneaky::whistle:

Ich würde das direkte Gespräch mit ihr suchen und sie fragen, ob sie mal kurz Zeit für dich hat. Dann würde ich ihr sagen, dass du immer mit ihr zufrieden warst und sie auch als Mensch sehr mag. Aber leider ist es nun so ... etc. Sie wird merken, wie zerknirscht du bist und der Schmerz wird nur von kurzer Dauer sein. ;) Und wer weiß, was sie dadurch lernt.
 
Wie wäre es mit einem langsamen Umstieg? Sag beim nächsten mal Termin ausmachen, daß es egal ist, zu wem Du gehst, weil die Kollegin so gut war, dann geh ein paar mal zu der und zu der anderen, und dann verlang nach und nach nur noch sie für einen Termin. Dann ist es nicht so abrupt.
 
Werbung:
Warum nicht die Stammfriseurin auf den Schnitt der neuen Friseurin ansprechen? Auf die Art, sie (die neue Dame) hatte dir die Haare neulich anders gemacht, du möchtest die Haare gerne wieder so geschnitten haben. Vielleicht sagt sie ja dann von selbst, dass du zu ihr wechseln sollst.
 
Zurück
Oben