Wie würde Eure perfekte Welt aussehen?

Werbung:
die ist so gut wie se is...und ändern kann ich sie nur...indem ich mich ändere ...wenn ich das denn will..:)
 
und wenn se für jemanden nicht okay is ...dann kann man das als aufruf sehen ...sich zusammenzutun ...und was zu unternehmen ...damit se besser wird...
 
Sicher nicht so:

:rolleyes:

Das liest sich nach Manipulation und Diktatur. In so einer Welt würde ich nicht leben wollen. :)

LP

Und wo lebst Du? die Manipulation bzw. den Betrug und die Diktatur d.h. Gewaltherrschaft, haben wir doch schon in unserer supertollen Demokratie!
Wir sind ein Polizeistaat bzw. ein Überwachungsstaat mit abertausenden Gesetzen und Vorschriften! :debatte:

Die Gerechtigkeit ist noch wie im Mittelalter, die Mächtigen lässt man weitermachen die werden sogar geschützt :umarmen:
und die Kleinen, der Mob wird verurteilt! :tomate: In meinen Augen haben wir eine totalitäre Willkürherrschaft! :D

In meiner perfekten Welt gäbe es keine Herrschaftssysteme, das Welt-Gesetz wäre die Vernunft und weil der Mensch allgemein noch unvernünftig ist,
müsste der Schöpfer die Vernunft „noch“ in die Gene einimpfen bzw. einprogrammieren. Soll aber nicht bedeuten dumme und gefügige :schaf: machen!!!

Seltsam, in der Tierwelt z.B. bei Ameisen und Bienenvölkern klappt die Zusammenarbeit, da herrscht Ordnung und alle haben ein Ziel,
da gibt es keine egoistischen Einzelkämpfer bzw. Selbstdarsteller. :banane:

Es müsste nur ein Gebot geben, nicht wie Jesus sagte „ liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ was nutz das, wenn die Menschen sich selbst nicht lieben? :confused:

Die goldene Regel wäre „was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem andern zu!“ :rolleyes:

LG
 
schlecht durchdacht - tiere würden aussterben weil auch kranke ihre gene weitergeben könnten

außerdem müssen die armen dinger dann einen langsamen durst-/hungertod sterben wenn sie verletzt sind ;)

Schlecht gelesen, :) schrieb „keine Krankheiten und die Tiere hätten auch eine Sprache“ d.h. bei Verletzungen könnten sie sagen wo der Schuh drückt. :hamster:

Bem. heutzutage ist es schon möglich, seelenloses Fleisch im Labor zu züchten, welches selbständig wächst.
Vermutlich würden die jetzige Menschheit solches Fleisch ablehnen, die Begründung könnte sein,
wir wollen kein Fleisch wo wächst wie eine Krebszelle, wir wollen nur Fleisch von glücklichen Tieren. :D

LG
 
ICh bin ein MENSCH mit einer KRIEGERSEELE. -.- Alles nur Frieden und heiterkeit ist die Hölle für mich

Bin auch eine kriegerische Seele, wir dürften natürlich mit gegenseitigen Einverständnis, uns im Ring die Fresse einschlagen. :tomate:
Nicht schlecht wäre auch ein real Live Spiel wie Matrix, da könnten wir uns täglich totschlagen, abknallen usw. :fechten: ohne ernsthafte Folgen. :D

LG
 
Ich würde aus der Erde eine Phantasie Welt bzw. ein Paradies erschaffen.

Alle Tiere könnten sprechen, es gäbe eine Vielfalt an farbenprächtigen und großen Schmetterlingen, bunte Vögel, Schlangen,
auch harmlose Flugsaurier, Raubtiere, Rehe, usw., was gefällt, nur Parasiten, Stechmücken und andere Plagegeister, müssten nicht sein.

Die Tiere müssten sich nicht gegenseitig Fressen, es gäbe Bäume mit Früchten, welche die div. Eigenschaften von Fleisch hätten.
In ausreichenden Mengen gäbe es auch allerlei Arten von Gemüse, Früchte, Beeren, Pilze, usw. da es kaum noch Unkraut oder andere schädliche parasitäre Schädlinge mehr gäbe.

Die Menschen müssten nur noch Ernten bzw. das Essen zubereiten, der Hausbau wäre in der Zone des gemäßigten Klimas unnötig, da man unter freien Himmel schlafen könnte.
Es gäbe kein Geld oder sonstige Güter alles gehört der Gemeinschaft, außer den Schmuckstücken, welche man für sich oder für seine Liebste herstellt.

Es gäbe auch div. Klimazonen für Blitz-Donner und Sturm Liebhaber, auch der Schneefan oder der Wüstensohn hätten Ihr Paradies.
Die Menschen wären wieder ziehende Nomaden und täglich gäbe es neue Eindrücke bzw. Harmonie :kuss1: und Einklang. :grouphug:

Damit es keine Kriege bzw. Unfrieden mehr geben würde, wären Waffen aller Art verboten. Die Menschenseele müsste so programmiert werden,
dass bei Zorn, Neid und anderen negativen Verhaltensweisen, der Körper gelähmt würde
und nur spirituelle Menschen könnten die Kreatur wieder heilen. Außerdem gäbe es nur eine Sprache, bei den Hochspirituellen wäre es möglich,
dass sie die Gedanken lesen können, bzw. Telepathie usw. beherrschen könnten.

Jeder kann nur durch gute Taten sein spirituelles Karma bereichern, das Ziel könnte sein, immer feinstofflicher werden, so das auch schweben bzw. das fliegen möglich wäre.

Die Bewohneranzahl müsste limitiert werden, d.h. ein Nachwuchs darf erst kommen wenn jemand gehen will. :escape:
Der alte oder lebensmüde Mensch wo gehen will, darf selbst Entscheiden ob er sofort wieder als Baby inkarnieren möchte.
Außerdem soll die gehende Seele selbst bestimmen können, den Zeitpunkt, das Geschlecht, das Aussehen, bzw. die Eltern, welcher Planet usw.

Wer hat noch Ideen? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! :)

LG

N'Abend ;)

Also... ich find ja wirklich viele Vorschläge einer "besseren" menschlichen Welt gut... aber das ist mir nun doch persönlich zu viel Bienchen und Blümchen Hab-mich-Lieb-Heiteitei... :D

Sicher ist es nicht falsch, die ganzen sinnlosen Kriege zu vermeiden... aber das wovon du sprichst, sprechende Blumen, keine natürliche Selektion... das ist im Grunde genommen als wäre einer Alleinherrscher und bestimmt wo, wie, wann, was, wieso zu leben hat. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Menschen sowas lange durchstehen. Wenn ich persönlich daran denke, alles beschränkt zu haben und nur Kinder bekommen zu dürfen, wenn es denn mal gestattet wäre... da denke ich mir, nach spätestens 2 Wochen würde ich durchdrehen und freiwillig eine Klippe runterspringen, einfach um mal was zu erleben :)

Eine Programmierung der Menschenseele zur Erstarrung bei Wut, Zorn, Hass, Neid... hätte die Folge, dass irgendwie kein Mensch so ganz frei ist und die spirituell begabten Menschen, die das alleinige Recht hätten, diese "Kreaturen" (seit wann ist man, wenn man wütend ist, eine Kreatur?:confused: ) von dieser Lähmung zu befreien, werden somit ziemlich weit nach oben in die Gesellschaft gestellt.
Halleluja, du sprichst also von einer Welt mit erzwungen Bienchen und Blümchen (aber ohne Bienchen, die könnten ja stechen :ironie: ) in der alles mal so läuft wie es laufen muss (denn auch die ganzen Stechmücken etc. haben einen Sinn hier, aber nein, Menschen sehen natürlich wieder nur: "Aua, tut weh, will ich nicht, Scheiße.") und in der man sofort verurteilt wird, wenn man auch nur sauer wird... wo zur Hölle ist dass denn eine tolle Welt. Abgesehen von den nötigen Jagt-Beute Beziehungen und den teilweise nötigen Machtspielchen unter Menschen wäre das eine illusionäre Freiheit die nur auf dem Gesetz beruht, dass keiner auch nur irgendwie von der "Hab-mich-lieb-Ideologie" abweicht.

Für mich persönlich milde ausgedrückt eine reine Katastrophe, sorry ;)
Liebe Grüße
Hope.
 
Werbung:
In meiner perfekten Welt würde ich von vorn herein die Frau über den Mann stellen weil das ewige Ringen des Weibes um Macht macht nur unnötigen Stress.
 
Zurück
Oben