Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

Magie wirkt gerade zu dieser Zeit und zu dieser Stunde und ich werde von einem Mitglied meiner Nochfamilie auf eine perfide Art und Weise angegriffen, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich bitte von daher um Kraft und Schutz, und um Hilfe, da ich bedroht werde.

Da ich zurzeit krank bin, und mich nicht wehren kann...

Das Ganze hat einen religiösen Hintergrund und diese Sau will mit mit aller Macht ihren Willen überstülpen. Ich werde mich nicht beugen …...
 
Werbung:
  1. Magie ist eine Kraft die der Wissende nützen kann. Wie sie genau funktioniert kann heute noch niemand sagen vielleicht spielt sich da einiges im sogenannten Quanten Bereich ab die Forschung wird es in der Zukunft vielleicht definieren können. Ob da irgendeine sogenannte göttliche Kraft mitspielt bleibt jedem überlassen s.to glauben oder auch nicht. Unheiliges ist da nix dabei und auch der Teufel und die Hölle haben keine Rolle zu spielen. Allein das können des Nutzers haben Einfluss.
 
  1. Magie ist eine Kraft die der Wissende nützen kann. Wie sie genau funktioniert kann heute noch niemand sagen vielleicht spielt sich da einiges im sogenannten Quanten Bereich ab die Forschung wird es in der Zukunft vielleicht definieren können. Ob da irgendeine sogenannte göttliche Kraft mitspielt bleibt jedem überlassen s.to glauben oder auch nicht. Unheiliges ist da nix dabei und auch der Teufel und die Hölle haben keine Rolle zu spielen. Allein das können des Nutzers haben Einfluss.

Klasse ! Bin schon auf 2. gespannt ...
 
2 .wer ist ein wissender.
Jemand der wissen erworben hat.
Sei es durch angeborene gaben oder durch LERNEN ,lernen, lernen,
Sei es aus bü stay aus Büchern von Vorbildern durch Irrtümer und Bestätigung durch Jahre hindurch aber ohne die Gaben die man mitbekommt wird es sehr aber schwierig sein.
 
2 .wer ist ein wissender.
Jemand der wissen erworben hat.
Sei es durch angeborene gaben oder durch LERNEN ,lernen, lernen,
Sei es aus bü stay aus Büchern von Vorbildern durch Irrtümer und Bestätigung durch Jahre hindurch aber ohne die Gaben die man mitbekommt wird es sehr aber schwierig sein.
Im magischen Kontext ist mit dem Wissen i.d.R. etwas anderes gemeint, was nicht direkt erworben wird, sondern sich durch Wegfallen von Filtern zeigt. Wissen ist hier mehr das Sehen des Seins, oder der Dinge wie sie sind, wenn man den Verstand weglässt.
 
Im magischen Kontext ist mit dem Wissen i.d.R. etwas anderes gemeint, was nicht direkt erworben wird, sondern sich durch Wegfallen von Filtern zeigt. Wissen ist hier mehr das Sehen des Seins, oder der Dinge wie sie sind, wenn man den Verstand weglässt.
Mit Wissen kann auch einfach die Weitergabe von Erkenntnis, Formeln, Ritualen, Handlungen usw. gemeint sein, die für Außenstehende nicht einsehbar ist.
 
Im magischen Kontext ist mit dem Wissen i.d.R. etwas anderes gemeint, was nicht direkt erworben wird, sondern sich durch Wegfallen von Filtern zeigt. Wissen ist hier mehr das Sehen des Seins, oder der Dinge wie sie sind, wenn man den Verstand weglässt.

Erfahrungswerte würde ich das nennen. „Wissen“ hat immer Allgemeingültigkeit , zumindest verstehen es die allermeisten so.
 
Mit Wissen kann auch einfach die Weitergabe von Erkenntnis, Formeln, Ritualen, Handlungen usw. gemeint sein, die für Außenstehende nicht einsehbar ist.
Kann.
Aber das wirklich geheime Wissen ist m. E. ein Erkennen, was gar nicht weiter gegeben werden kann, bestenfalls der Versuch einer Beschreibung. Heute ist von außen eigentlich alles einsehbar, aber das ist nicht „das“ Wissen.
 
Werbung:
Erfahrungswerte würde ich das nennen. „Wissen“ hat immer Allgemeingültigkeit , zumindest verstehen es die allermeisten so.
Sehe ich anders, aber 3:1. Die allermeisten sehen es wohl so wie ihr es wisst. Der Verdacht liegt allgemein nahe, das ich falsch liege.
Gott sei Dank gibts wissentlich keine Magie :p
 
Zurück
Oben