Wie wirkt dieses Bild auf euch?

Wie wirkt das Mädchen auf dich?

  • ängstlich

    Stimmen: 28 52,8%
  • aggressiv

    Stimmen: 15 28,3%
  • freundlich

    Stimmen: 2 3,8%
  • sanft

    Stimmen: 1 1,9%
  • zurückhaltend

    Stimmen: 10 18,9%
  • schüchtern

    Stimmen: 2 3,8%
  • lieb

    Stimmen: 1 1,9%
  • nett

    Stimmen: 1 1,9%
  • genervt

    Stimmen: 7 13,2%
  • normal

    Stimmen: 1 1,9%
  • hübsch

    Stimmen: 6 11,3%
  • positiv

    Stimmen: 3 5,7%
  • negativ

    Stimmen: 9 17,0%
  • weder noch

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Sehe ich anders. Ihre Gesichtszüge vom Auge abwärts sind entspannt. Wäre sie angespannt, würde sich das auch da äußern. Ausserdem zieht sie die Schultern kein bischen hoch.

Sie ist deswegen so entspannt, weil das Bild gestellt ist. :D
Die Augen hat sie auf Kommando so aufgerissen.
Ein Profi weiss, wie er seine Modells von der starken Seite erwischt. ;)
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist deswegen so entspannt, weil das Bild gestellt ist. :D
Die Augen hat sie auf Kommando so aufgerissen.
Ein Profi weiss, wie er seine Modells von der starken Seite erwischt. ;)

Hast du die Beiträge von Nazgul gelesen? Sie soll zu der Zeit tramatisiert gewesen sein.
Was ja auch zum ängstlich-aggressiven/verstörten oder auch entsetzten, unsicheren Blick passen könnte.

Ich muss gestehen, ich finde es fast schon pervers (sorry dafür), wenn sich Menschen in solchen Blicken verlieren können oder das als harmlos/normal abtun o. empfinden.
So, jetzt isses raus.
 
Hast du die Beiträge von Nazgul gelesen? Sie soll zu der Zeit tramatisiert gewesen sein.
Was ja auch zum ängstlich-aggressiven/verstörten oder auch entsetzten, unsicheren Blick passen könnte.

Ich muss gestehen, ich finde es fast schon pervers (sorry dafür), wenn sich Menschen in solchen Blicken verlieren können oder das als harmlos/normal abtun o. empfinden.
So, jetzt isses raus.

Musst du denn gleich von deinen persönlichen Neigungen berichten?

Jeder Fotograf, der mit seinem Werk was erreichen möchte, könnte dazu eine nette Geschichte schreiben. Warst du dabei?
 
Menschen, die solche Blicke als freundlich, sanft oder auch positiv empfinden, - erleben oder auch einstufen ...
bei diesen Menschen könnte es auch gefährlich sein oder werden, wenn oder weil kein Erkennen da ist, oder?
So empfinde ich das gerade. Und ich glaube auch, solche Menschen tun einem nicht gerade gut, -
wenn auch vllt. unbewusst, also nicht mit Absicht.

Was das Menschliche, das Miteinander, die Fürsorge, Hilfe usw. angeht.


Immer noch nicht erkannt,dass sie fremdelt,Mondblume?

Alles andere sind Interpretationen,Mutmassungen...

Gruss

Noiona
 
Musst du denn gleich von deinen persönlichen Neigungen berichten?

Jeder Fotograf, der mit seinem Werk was erreichen möchte, könnte dazu eine nette Geschichte schreiben. Warst du dabei?

Was für persönliche Neigungen? Geht's noch?
Tor hatte im anderen Thread geschrieben, er könne sich in diesem Blick verlieren ... deshalb hatte ich das eben erwähnt.

SIEHE hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4146313&highlight=verlieren#post4146313

Ich war natürlich nicht dabei! Du??
Aber ich sehe den Blick, ihre Augen, den Gesichtsausdruck ...
 
@ Mondblumen

Ich finds gut und cool das dich das von mir gepostete Afghan Girl zu einem derartigen Schirtt ( neuer Thread usw ..) inspieriert hat ,

Man muss auch bedenken das man 1000 Fotos machen kann aber nur einen One Shot hat der alles aussagt was man sagen möchte .

Überhaupt bei Porträts ist es so das man feststellen wird es gleicht kein Bild dem anderen . Das ist unteranderem auch DER Vorteil der Digitalen Fotografie .

Das Afghan Girl faszinierte mich genauso oder sogar mehr wie dich Mondblumen . Von all den verschiedenen Porträts die ich bisher sah ist dieses Gesicht das Ausdrucksstärkste .

Viellicht interessiert dich ja dieser Bericht :


Leider auf Englisch aber da wird zumindest ein Eindruck vermittelt woher dieses Mädel stammt und wie sie lebt ( ein kleiner eindruck) .

2002 hat der Reporter versucht das Afghan Girl wiederzufinden .
Und so entstand diese Kurz Doku .


mfg

T


vllt hast ja den Post übersehen ?
 
Was für persönliche Neigungen? Geht's noch?
Tor hatte im anderen Thread geschrieben, er könne sich in diesem Blick verlieren ... deshalb hatte ich das eben erwähnt.

SIEHE hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4146313&highlight=verlieren#post4146313

Ich war natürlich nicht dabei! Du??
Aber ich sehe den Blick, ihre Augen, den Gesichtsausdruck ...

Du verbindest instinktiv die Verhältnisse in Afghanistan mit diesem spez. Mädchen. Muss nicht sein.
Auf mich wirkt sie mit einem starren Blick und sonst so entspannter Mimik gestellt.
Du kannst ja weiterhin alles Mögliche in sie hinein interpretieren, weil das Bild halt mit Afghanistan und dem Krieg in Verbindung gebracht wird und ich verlasse mich auf meine Beobachtungsgabe. ;)
 
Werbung:
Nun ja, mir passt der ganze Ausdruck nicht zum Alter,
MIR wirkt sie wie ein Mensch, eine Frau die viel mitgemacht und durchgemacht hat,
aber immer noch sie selbst ist.
Wie jemand dem man nichts mehr vormachen kann,
jemand der auf das nächste Übel schon wartet...
 
Zurück
Oben