Wie wirkt dieses Bild auf euch?

Wie wirkt das Mädchen auf dich?

  • ängstlich

    Stimmen: 28 52,8%
  • aggressiv

    Stimmen: 15 28,3%
  • freundlich

    Stimmen: 2 3,8%
  • sanft

    Stimmen: 1 1,9%
  • zurückhaltend

    Stimmen: 10 18,9%
  • schüchtern

    Stimmen: 2 3,8%
  • lieb

    Stimmen: 1 1,9%
  • nett

    Stimmen: 1 1,9%
  • genervt

    Stimmen: 7 13,2%
  • normal

    Stimmen: 1 1,9%
  • hübsch

    Stimmen: 6 11,3%
  • positiv

    Stimmen: 3 5,7%
  • negativ

    Stimmen: 9 17,0%
  • weder noch

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ohne die Auswahl gelesen zu haben: unsicher.

Mit der Auswahl: weder weder-noch. Die Vorgaben sind mir alle zu straight...

Ok, "unsicher" wäre auch noch gut gewesen, stimmt. Ich hab's vermasselt, ...

Ich finde ihre Augen immer noch, ja, fast etwas erschreckend. Habe mich aber inzwischen schon fast daran gewöhnt.
 
Ich erspare mir das Begutachten des Bildes bzw. seiner Wirkung, da es eindeutig erzwungen worden ist. Es scheint, als ob der Photograph nicht eine Kamera, sondern ein schweres Maschinengewehr gegen das Mädchen gerichtet hätte.
 
Ich erspare mir das Begutachten des Bildes bzw. seiner Wirkung, da es eindeutig erzwungen worden ist. Es scheint, als ob der Photograph nicht eine Kamera, sondern ein schweres Maschinengewehr gegen das Mädchen gerichtet hätte.

Nicht erzwungen, trotzdem gar nicht so weit her geholt. Das Foto entstand 1984 in einem pakistanischen Flüchtlingslager während der sowjetischen Besetzung Afghanistans. Sharbat Gula hatte zuvor bei einem Bombenangriff beide Elternteile verloren.
 
das Maedchen erinnert mich an Kinski.....weiss auch nicht warum.......

0.jpg
 
das Maedchen erinnert mich an Kinski.....weiss auch nicht warum.......

0.jpg

Ich glaube, ich kann verstehen und weiß, was du meinst. Die Augen können auch ziemlich zornig wirken. Beim Mund bin ich inzwischen am Überlegen, ob der nicht fast weinerlich wirkt. Aggressiv (und zornig) u.a. auch aus Ängstlichkeit würde für mich auch passen.

Aber sie tut mir auch leid, nachdem ich das jetzt von Nazgul gelesen hab, wenn es so ist ...
 
Oh nee, das kann ich nun gar nicht finden, kann aber sein, weil ich Kinski so absolut eklig finde und das Mädchen trotz ihres Blicks meine Sympathie hat.

naja, man kann in beiden Blicken Verstörtheit sehen, wenn man will - wobei dieser bei dem Mädchen berechtigt ist, nach dem was sie erlebt hat...

mir sagt ihr Blick "lass mich nur ja in Ruhe!"
 
Werbung:
Zurück
Oben