Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Sind diese Informationen hilfreich für Dich?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann nicht nachvollziehen, was er meint

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ich kenne diese Ansicht und sehe es anders

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Werbung:
wirklichkeit ist das was wirkt...und zwar bei einem jedem..
über das wie kann ich nur sagen...die wirkungen verändern sich...jetzt wirkt dieses ...und wenn was anderes stärker wirkt...dann ändert sich in dem sinne für mich auch eben meine wirklichkeit in der ich mich orientieren kann und will..
da sind die 5 sinne...
und da ist die interpretation ihrer inputs durchs vorgeprägte hirn
hier im forum rechnet man sogar mit einem 6.sinn..
da könnten sich neue wirklichkeiten auftun...
wirklichkeiten,die sich in mir befinden...ohne dass ich davon wusste...
 
wirklichkeit ist das was wirkt...und zwar bei einem jedem..
über das wie kann ich nur sagen...die wirkungen verändern sich...jetzt wirkt dieses ...und wenn was anderes stärker wirkt...dann ändert sich in dem sinne für mich auch eben meine wirklichkeit in der ich mich orientieren kann und will..
da sind die 5 sinne...
und da ist die interpretation ihrer inputs durchs vorgeprägte hirn
hier im forum rechnet man sogar mit einem 6.sinn..
da könnten sich neue wirklichkeiten auftun...
wirklichkeiten,die sich in mir befinden...ohne dass ich davon wusste...



Ok :)
 
Es geht auch nicht um einen Leitwolf, sondern darum, dass die Audiodatei eben genau das beinhaltet, 'behandelt' was Du schriebst.


Na dann weiß ich doch schon, worum es eigentlich geht.

Erfahrungen sind so derart individuell, dass ich Schubladen grundsätzlich ablehne.

Das sind für mich Fallen, und lenken nur ab.
 
Ich finde, alles ist so real wie man glaubt dass es ist:zauberer1

Ich habe eher den Eindruck, das geht auch alles mit einem Gefühl einher. Einem Film-Gefühl, ich nenn's mal so. Und ich weiß z.Bsp. bei mir selbst auch nicht, inwieweit ich ein Problem habe in letzter Zeit (seit Monaten), und inwieweit das noch "normal" ist. Dieses Film-Gefühl (kann auch beängstigend sein) betrifft ja auch die "Wirklichkeit".

Zum Video: Hab heute am Tag schon mal reingehört, bis ca. 22 Minuten, ... höre jetzt noch mal rein.
 
Ich habe eher den Eindruck, das geht auch alles mit einem Gefühl einher. Einem Film-Gefühl, ich nenn's mal so. Und ich weiß z.Bsp. bei mir selbst auch nicht, inwieweit ich ein Problem habe in letzter Zeit (seit Monaten), und inwieweit das noch "normal" ist. Dieses Film-Gefühl (kann auch beängstigend sein) betrifft ja auch die "Wirklichkeit".

Zum Video: Hab heute am Tag schon mal reingehört, bis ca. 22 Minuten, ... höre jetzt noch mal rein.
Tu mir nicht sicher sein ob du des meinst, aber ich hatte auch manchma so ein Gefühl als ob ich träumen würde obwohl ich garnicht müde gewesen bin. Alles hat sich unecht angefühlt. Schon seltsam:dontknow:
 
Werbung:
Tu mir nicht sicher sein ob du des meinst, aber ich hatte auch manchma so ein Gefühl als ob ich träumen würde obwohl ich garnicht müde gewesen bin. Alles hat sich unecht angefühlt. Schon seltsam:dontknow:

Ich lese auch gerade noch mal was zu "Depersonalisation" - ich glaube, davon war im Buch "Kollision mit der Unendlichkeit" auch die Rede, bzw. wurde das angesprochen. Ich hoffe, ich erinnere mich da gerade richtig, wenn nicht, dann sorry. Aber glaube schon.

Wer soll einem jetzt sagen, was was ist. Oder was "es" ist.

Ich hab das Video laufen, hab mich aber etwas schwer beim/mit'm Zuhören. :o

http://www.amazon.de/Wie-wirklich-ist-die-Wirklichkeit/dp/3492201741#reader_3492201741
 
Zurück
Oben