Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Ja, das habe ich behauptet, weil ich es so erlebe (in Daten, Fakten, Böutwerten und Co.), dass es mir massiv schlechter geht und ich fetter werde, wenn ich mich vegetarisch ernähre. Sprich so zu essen lässt es mich schlechter gehen. es gibt keine Krankheit, die das verursacht.

Ich kann verstehen, dass Du "Krankheit" nicht hören magst, vielleich kann man auch darüber streiten, ob es eine ist oder nicht.
Ist auch egal, nenn es halt Unverträglichkeit oder pipapo,
Der Punkt ist mMn, dass es an Deinem Körper/Stoffwechsel liegt und nicht an der Nahrung, die Du nicht verträgst.
 
Werbung:
Ich kann verstehen, dass Du "Krankheit" nicht hören magst, vielleich kann man auch darüber streiten, ob es eine ist oder nicht.
Ist auch egal, nenn es halt Unverträglichkeit oder pipapo,
Der Punkt ist mMn, dass es an Deinem Körper/Stoffwechsel liegt und nicht an der Nahrung, die Du nicht verträgst.

Denke ich auch. Würde aber auch nicht sagen , dass es eine Krankheit ist. Es gibt ebend verschiedene Stoffwechseltypen . Ich vertrage keine tierischen Eiweisse , bzw., nur sehr schwer , dafür Kohlenhydrate wieder gut .
 
Wie kann ich es aber trotzdem schaffen komplett ein Vegetarier zu werden.

es ist das Mitgefühl und die Achtung vor jedem Lebewesen was Du in Dir wecken musst, hast Du das nicht ist der Zwang kein Fleisch zu essen ein Stress der zu nichts führt.
erst informieren wie Tiere leiden und geschlachtet werden, dann welche Umweltschäden durch die ganze Fleischherstellung entstehen und das Gewissen darüber wecken ob es richtig ist das ganze zu unterstützen indem man Fleisch isst.
Irgendwann schmeckt es dann gar nicht mehr und tut es nämlich auch nicht wenn es nicht gut gewürzt und zubereitet ist, es ist tot und es ist Leichenfleisch. Die Leiche im Teller.
 
und wie schauts mit rohkost aus, die macht garantiert nicht fett:D
außer du ernährst dich nur von nüssen alleine, ungesunde und einseitige ernährung macht krank.
ist jedoch nicht notwendig es gibt soviele gesunde leckereien.
schon alleine ein apfel ist ein kunstwerk.
man braucht dazu weder salz noch zucker.
ein apfel schmeckt von natur aus.
und wenn man einen apfel nicht verträgt aus welchen gründen auch immer, dann isst man halt ein anderes obst oder gemüse, die auswahl ist ja sooooo groß

Du, ich habe auf meinem Teller gemeinhin 2/3 Gemüse und Salat und 1/3 was mit Proteinen. Meist mehr Salat/Gemüse. Da ist dann natürlich auch Fleisch aus verlässlicher Quelle dabei, Eier, Käse usw. Gesunde Fette wie Walnussöl, Olivenöl... und täglich zwei Äpfel. ;)

Sich mit Obst über den Tag bedeutet auch teilweise massiv KH zu essen, auch Fruchtzucker ist Zucker, das wissen viele Leute nicht. Und das will ich ja vermeiden. Und bis au das Sonntagsbrötchen gibt es bei uns so gut wie nie und wenn in sehr geringer Menge mal ein paar Kartoffeln, seit 1,5 Jahren keinen Reis, Nudeln usw.

Will ich sowas wie Nudeln essen, nehme ich den Julienneschneider und schneide mit Zucchini, weißen Rettich und Möhren in Streifen, koche die wie Nudeln bissfest und mache eine leckere Tomatensoße dazu oder ähnlich.

LG
Any
 
hast du ein Haustier?
oder vllt. magst du das Tier eines Freundes besonders gern?

:hase:

Gute Idee

Als Kind war ich oft auf einem Bauernhof, da hatte alle Kühe einen Namen und wurden persönlich vom Opa betreut. Bei der Geburt eines Kalbes war die ganze Familie dabei und haben das Kalb liebevoll aufgenommen.
Sie wirden trotzdem alle geschlachtet....

Vielleicht sollte man das abgepackte Fleisch im Supermarkt mit Namen kennzeichnen "Hüfte von marianne, 2 Jahre alt"....
 
Ich wurde, wie die meisten Menschen in unserer Gesellschaft, mit dem Wissen aufgezogen, dass Fleisch essen normal ist. Doch in meinen Teenagerjahren, wo ich anfing selber Gedanken zu machen was richtig ist und was falsch, wurde mir klar dass Fleisch essen nicht richtig ist doch ich habe damals nicht daran gedacht damit aufzuhören. Seit ca. 2 Jahren versuche ich Vegetarier zu werden, aber ich schaffe es nie völlig aufzuhören, Fleisch zu essen. Die längste Zeit wo ich es schaffte kein Fleisch zu essen, waren ca. 4 Wochen.
Es ist immer so z.B. schaffe ich es 1 Woche lang doch dann sehe ich z.B. was meine Mitbewohnerin kocht und dann riecht das alles köstlich und dann kann ich mich nicht zurückhalten. Das Problem ist, obwohl ich Fleisch essen nicht richtig finde, ekle ich mich davor die meiste zeit nicht.
Wie kann ich es aber trotzdem schaffen komplett ein Vegetarier zu werden.
Setz dich nicht unter Druck.
Sobald dir Jedes Lebewesen gleich viel wert ist (wie du selbst) - wird es im Sich-Befassen mit diesem Gedanken automatisch zu einer Selbstverständlichkeit
dem nächsten nicht in den Schenkel zu beißen :->))

Aber wie gesagt, setze dich vor allem nicht unter Druck. Es ist ein langsames Umdenken, Umgewöhnen. Im Grunde ist es eine mitfühlende Selbstverständlichkeit - die auch langsam wachsen darf.
 
Ich kann verstehen, dass Du "Krankheit" nicht hören magst, vielleich kann man auch darüber streiten, ob es eine ist oder nicht.
Ist auch egal, nenn es halt Unverträglichkeit oder pipapo,
Der Punkt ist mMn, dass es an Deinem Körper/Stoffwechsel liegt und nicht an der Nahrung, die Du nicht verträgst.

Ich werde definitiv krank, wenn ich zuviele KH esse. Und vegetarisch ist wesentlich Zucker und Getreide... also KH. Erst viele KH - dann Probleme.

Was einem Menschen wunderbar hilft,
das nützt dem nächsten überhaupt nichts,
und ein dritter wird davon sogar krank!


Wo ist denn für dich das Problem, wie andere Menschen sich ernähren? Das verstehe ich in diesen Diskussionen nicht.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben