Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Werbung:
Ich wurde, wie die meisten Menschen in unserer Gesellschaft, mit dem Wissen aufgezogen, dass Fleisch essen normal ist. Doch in meinen Teenagerjahren, wo ich anfing selber Gedanken zu machen was richtig ist und was falsch, wurde mir klar dass Fleisch essen nicht richtig ist doch ich habe damals nicht daran gedacht damit aufzuhören. Seit ca. 2 Jahren versuche ich Vegetarier zu werden, aber ich schaffe es nie völlig aufzuhören, Fleisch zu essen. Die längste Zeit wo ich es schaffte kein Fleisch zu essen, waren ca. 4 Wochen.
Es ist immer so z.B. schaffe ich es 1 Woche lang doch dann sehe ich z.B. was meine Mitbewohnerin kocht und dann riecht das alles köstlich und dann kann ich mich nicht zurückhalten. Das Problem ist, obwohl ich Fleisch essen nicht richtig finde, ekle ich mich davor die meiste zeit nicht.
Wie kann ich es aber trotzdem schaffen komplett ein Vegetarier zu werden.


Mach Dir keinen Druck, so funktioniert es nicht.

Ich bin seit eindreiviertel Jahren Vegetarierin, immer mit der Option, daß ich Fleisch essen kann, wenn ich wirklich will. Hab zufällig damit aufgehört, ein paar Tage keines gegessen und mir dann gedacht, eigentlich kann ich ja gleich damit aufhören.

Hab es immer gern gegessen, gleichzeitig war auch Ekel da, aber geschmeckt hat es immer. Mir geht es ohne ganz gut, aber kein Zwang. :)
 
Ich kann dir nicht folgen,bedeutet es ,das Veg. mit der Zeit ein sehr langen Darm bekommen?:D:D

nein. jeder Mensch hat einen langen Darm, und das spricht dafür,
daß das Essen von Fleisch nicht wirklich gut zu ihm passt.
Fleisch beginnt rasch zu verwesen, darum haben fleischfressende Tiere
einen kurzen Darm, damit sie die Nährstoffe aufnehmen und den Rest
dann schnell wieder ausscheiden können. in uns Menschen hingegen
gammelt das Fleisch lange rum, bis es endlich im Klo landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiss isses heute......

Eigenartig, hier im Forum heisst es immer, die Fleischesser wären so pöhse... Und überhaupt wüssten Veggies doch vieeeel besser, welche Ernährung für man/frau gesund-gesünder-am gesündesten sei. :D

LP

Ist das wirklich so??? :lachen: Ich knuddle Dich mal ganz frech, trotz der Hitze..... Du lieber "teilweise Veggie" :D

Anmerkung: Bin entsprechend Deiner Formulierungen dann leider nicht pöhse....

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Elfenkind62 schrieb:
Ist das wirklich so??? Ich knuddle Dich mal ganz frech, trotz der Hitze..... Du lieber "teilweise Veggie" :D

Danke, auf das bisschen zusätzliche Hitze kommts auch nicht mehr an. :D

Elfenkind62 schrieb:
Bin entsprechend Deiner Formulierungen dann leider nicht pöhse....

Kann ich mit leben.... so lange mich Veggies leben lassen. :D

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben