Wie wird man Schamane?

Hy,
im großen und ganzen stimme ich jan zu, das Ego, in dem Fall das ICH ist wichtig, es zeichnet einen jeden von uns als Individuum aus.
Um auf einer Reise in die NAW was zu bewerkstelligen, schiebe ich es aber erst mal an die Seite, damit ich klar sehen kann.
Wie wird man Schamane? Was ist ein Schamane?
Genauso kann man fragen, wie man ein Mgier wird, was ist eine hexe?
Letztlich liegt die Antwort, und wie wo oft ist sie bei jedem verschieden, bereits in einem selbst drin. Man entdeckt sie vlt. erst nach Jahren, vlt. auch in einem Moment.
Als ich hier in diesem Forum zum ersten Mal schrieb, sagte mir jemand, aus dir wird noch ein Schamane. Lächelnd habe ich das abgetan. Und nun lerne ich diesen Weg zu gehen und bin zumindest für meinen Teil zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nur so es herausfinden kann. Was eben ein Schamane ist, was er /sie macht, wie man es wird...
Es liegt bei einem selbst, was man wie lernt. Anreize kommen von Außen, wenn man diesen folgt und sich mit einem Thema vertrauter macht, kann es passieren, dass man unerwartet vor neuen Horizonten steht.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Schamane werden ist gaaaanz einfach!!

Man bestellt bei mir das astrale Schamanen-Selbsteinweihungs-Set, und schon geht es los!!
Die Kosten dafür sind von Person zu Person unterschiedlich, je nach Schwierigkeitsgrad der Einweihung, das hängt davon ab wie weit die betreffende Person ihr Ego aufgelöst hat und wieviel die Geister als Bestechung haben wollen um den/die Anwärter/in als Schamanen zu akzeptieren.

Zur einfacheren Handhabung schickt mir einfach Eure Kontonummer inklusive Pin und eine Kopie eure Tan-Liste, ich kümmere mich dann um den Rest.

LG GsP
 
Schamane werden ist gaaaanz einfach!!

Man bestellt bei mir das astrale Schamanen-Selbsteinweihungs-Set, und schon geht es los!!
Die Kosten dafür sind von Person zu Person unterschiedlich, je nach Schwierigkeitsgrad der Einweihung, das hängt davon ab wie weit die betreffende Person ihr Ego aufgelöst hat und wieviel die Geister als Bestechung haben wollen um den/die Anwärter/in als Schamanen zu akzeptieren.

Zur einfacheren Handhabung schickt mir einfach Eure Kontonummer inklusive Pin und eine Kopie eure Tan-Liste, ich kümmere mich dann um den Rest.

LG GsP

Dann ist ja gut! Super, wie Du für die Leute sorgst, die unbedingt Schamane werden wollen... :weihna1
 
Hallo Jan,
Wenn man seine Realität nicht ändert, ändert sich auch nichts im Leben. Wenn es einem so gefällt, ist ja alles ok.
nun macht das einen automatisch zum Schamanen, nur weil man das Reisen erlernen kann? Wohl kaum.
Macht es mich automatisch zum Mittler zwischen den Welten, weil ich ein Krafttier und gelernt habe schamanische Techniken hier anzuwenden?
Wieviele Schamanen braucht es hierzulande überhaupt oder anders gefragt, wieviele hat es denn wirklich?

Es wird hier ständig von erweitertem Bewusstsein gefaselt, Kinder, die geboren werden mit indigofarbener Aura, ein Dimensionswechsel in bälde stattfindet und so normal es hier im Forum ist, wenn man mal so rumliest, wer das was, wie und womit so alles glaubt in Kontakt zu stehen. Alles Mittler zwischen den Welten, Magier, Heiler, Seher, Visionäre.
Wow, was für eine schöne "Realität", weswegen hat es eigentlich noch Probleme hier?
Mal vom aufzulösenden Ego ganz abgesehen.
Man kann hierzulande Kurse und Seminare besuchen, fliegt für ein bissi Erkenntniserlangung um die halbe Welt, hat zig verschiedene Medien wie Internet, Bücher, Filme, Videos usw. zur Verfügung.
Macht einen das alles automatisch gleich zum Schamanen?

Alles ist praktisch in Module gefasst, in Kurse von x Wochen, wo man von den Basics bis zum Diplom, mit dem passenden Kleingeld sich Titel und Namen erkaufen kann. Alles schön sauber, rein und selbstverfreilicht "weiß", weil weiß ist sauber und besonders bewusst.

Ich lese wie wunderbar die Geisterwelt ist, wie nett und lieb die alle sind.
Unter Anleitung wird dann geführt das Kraftviech gefunden, was man damit macht, ist gar nicht so entscheidend. Hauptsache man hat das mal gefunden.
Seelenanteile werden zurückgeführt nach dem Lesen eines Buches und Körperlose weil modern, ins Licht geschickt.
Für alles und jedes Wehwehchen hat man Tipps auf Lager, weil Schamanismus kann man halt ganz einfach so nach Feierabend oder im Wochendseminar erlernen.

Ich interessiere mich auch für Schamanismus, aber mir scheint es oftmals so, wie der Ausverkauf von Kultur und Traditionen.

Gruß
Palo
 
Wieviele Schamanen braucht es hierzulande überhaupt oder anders gefragt, wieviele hat es denn wirklich?{/quote]

Das wüsste ich auch gern. Übers Netz kann man sich da schlecht schlau machen, weil da gibts ja dann hunderte sogenannter Schamanen.

Ich lese wie wunderbar die Geisterwelt ist, wie nett und lieb die alle sind.
Unter Anleitung wird dann geführt das Kraftviech gefunden, was man damit macht, ist gar nicht so entscheidend. Hauptsache man hat das mal gefunden.
Seelenanteile werden zurückgeführt nach dem Lesen eines Buches und Körperlose weil modern, ins Licht geschickt.

Leider ist der Aufschrei dann groß, wenn man feststellt, daß da eben nicht alles nett und lieb ist und man sich in ziemliche Probleme reisen kann. Diesen Licht-und Liebe-Schamanismus find ich auch fürchterlich.

Für alles und jedes Wehwehchen hat man Tipps auf Lager, weil Schamanismus kann man halt ganz einfach so nach Feierabend oder im Wochendseminar erlernen.

Ist ja auch einfacher, als seine Probleme auf die gute alte erdige Tour zu lösen.

Ich interessiere mich auch für Schamanismus, aber mir scheint es oftmals so, wie der Ausverkauf von Kultur und Traditionen.

Absolut. Ist halt noch besonders eso-trendy.

ciao, :blume: Delphinium
 
denke mal, man wird als schamane geboren, es ist das innewohnende talent
oder die ausrichtung.
so wie musiker, oder maler oder dichter.
schamismus kann man nicht lernen, es ist da oder nicht.
 
schamismus kann man nicht lernen, es ist da oder nicht.

Naja, jemand, der Schamanismus betreibt, ist ja kein Schamane. Ich kann auch auf der Geige rumquietschen und bin kein Geiger. Mit der Übung kann man dann das, was ich auf der Geige fabriziere, vielleicht sogar anhören... Ich denke, wenn ich richtig viel Geige übe, kann ich auch vor anderen spielen - vielleicht nicht so wie jemand, der richtig Talent für Geige hat... Aber immerhin.

Beim Schamanismus kann man auch einiges erreichen, ohne Schamane zu sein - doch würde ich niemandem empfehlen, der nicht Schamane ist, für andere zu reisen und evtl. Seelenanteile zurückzuholen - das könnte bös ins Auge gehen.

So würde auch ich mit meiner Geige nicht bei den Wiener Philharmonikern spielen. Das käme wahrscheinlich gar nicht gut...

LG
Ahorn
 
Werbung:
- erst bestätigen die geister durch eine prüfung, das man auserwählt ist, danach kommt die laaaange ausbildung.

lucia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben