Wie wird man Schamane?

ich glaube nicht dass jemand schamane werden kann. entweder man ist einer oder keiner. du kannst technikten lernen um schamanisch arbeiten zu können das mach dich aber nicht automatisch zu einem schamanen.
 
Werbung:
An der Seele kann man arbeiten. Aber du hast schon recht, es gibt sicherlich ein karma, dass wir mit uns tragen...
 
ich denke dass viel mehr Leute das Potential zum Schamanen haben, als man gemeinhin glaubt.

überlegt mal: früher hat ein Schamane etwa 50-100 Leute betreut und dann gabs noch Schamanen die für die Natur gearbeitet haben.
Wie viele Leute interessieren sich heute für Esoterik? na ich behaupte mal jeder 50.ste, davon interssieren sich wiederum nur 10% so sehr für Schamanismus, dass sie tatsächlich irgendwanneinmal eine schamanische Ausbildung oder Ähnliches machen. Die Hälfte davon praktiziert dann tatsächlich das Gelernte -

Die Rechnung mit den Wochenendseminaren und dann Schamane sein geht so gesehen auf.
Was natürlich nicht heisst, dass jeder für alles geeignet ist oder gleich ein Wunderwuzi ist.

frohe :weihna1
 
Hi Leute :)

Ich logge mich vielleicht alle zwei Monate hier mal ein und finde immer wieder das gleiche vor: Wie werde ich Schamane. Und immer wieder die gleichen Antworten: Berufung, man kann es lernen, Geister, Lehrer, usw.

Also alles das, was man grundsätzlich in den Büchern lesen kann und jeder "Schamane" als eigene Rechtfertigungsgrundlage verwendet. Setzt doch mal einfach auf die eigenen Erfahrungen und die damit verbundene Praxis:

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal einfach schamanische Techniken zu üben und sich dann nach 50 Jahren Praxis zu fragen, ob man nun Schamane werden will oder nicht - Wenn diese Frage in 50 Jahren nämlich wirklich auftaucht, so denke ich braucht es weitere 50 Jahre an Übung ;-)

Ich frage ja auch nicht, wie ich Informatiker werden kann, ohne dass ich mal einen Computer eingeschaltet habe. Und ab dem ersten Einschalten geht es Schritt für Schritt nach vorne - Genau so umfangreich wie der "Informatiker" ist nämlich auch der Begriff "Schamane". Will man Programmierer, Web Developer, Supporter, Techniker, Datenbankexperte oder Projektleiter werden? Sind alles Informatiker... Und keiner hat die Zeit alles tiefer kennen zu lernen - Wir sind nunmal sterblich ;-)

Greatz,
Patric
 
Hallo,

Schamane ist man nicht. Schamane wird man. Und wer mir widerspricht, wohl deshalb, weil er/sie sich als Seele nicht im dem sieht, was der Mensch ist. Doch, man kann per Ausbildung Schamane werden. Und wie alles auf Erden von Bewußtsein beseelt ist, das ausnahmslos von den Spirits herrührt, ist auch jede Idee von selben Geist beseelt. Gebiert die Idee aus der Liebe, wird sie auch von aller Liebe getragen. Also wer will bitte wissen, ob zuerst die Anerkennung durch die Geister war, oder zuerst eine freie Entscheidung, die dann diese Anerkennung findet? Ist ein bissel wie mit dem Huhn und dem Ei und was zuerst war. Ich bin so frei es nicht zu wissen *ggg*

Ok Musco, was bewegt dich zu deiner Frage?

Alles Liebe
Jan
 
Also wer will bitte wissen, ob zuerst die Anerkennung durch die Geister war, oder zuerst eine freie Entscheidung, die dann diese Anerkennung findet? Ist ein bissel wie mit dem Huhn und dem Ei und was zuerst war. Ich bin so frei es nicht zu wissen *ggg*

ups, ich hatte nicht gewusst dass es bei der erörterung der frage ob man schamane ist oder wird um anerkennung in der geistigen oder der materiellen welt geht. dazu kann ich dir versprechen so lange es um anerkennung geht, geht es um ein ego. ein schamane gibt sein ego auf für die menschen um ihnen zu dienen. auch wenn er fehlbar ist und immer wieder an sich arbeitet und durch die ängste und durch den tot geht. soetwas ist ein anliegen der seele und das kann man nicht lernen das hat man oder eben nicht. ohne den innigen wunsch der mutter erde und der menschheit zu dienen und den weg seiner berufung anzutreten fehlt jede basis und es wird immer ein wunsch bleiben ein schamane zu WERDEN. denn WERDEN heißt eben nicht sein.
 
Hallo Kollegin,

ok, wenn das eine Wort den Sinn verkehrt, dann eine Variante:

"Also wer will bitte wissen, ob zuerst das Erkennen durch die Geister war, oder zuerst eine freie Entscheidung, die dann zum Erkennen führt?"

So besser? Sonst weis ich's nicht :-(

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Ach seit wann hat es denn hier so viele Schamanen? :confused:
Muss ich bis dato irgendwie übersehen haben, aber gut zu wissen, falls ich mal wieder ein Problem habe und da nach fachkundiger Antwort such... :clown:
 
Zurück
Oben