Wie wird man Schamane?

Sun Bear, Leiter der Schamanischen Arbeitsgruppe in Finchhorn,Schottland, Stammte von den Lakota Indianer ab, sein Großvater Red Cloud war einer der letzten Häuptlinge, sagte vor nicht allzu langer Zeit : "Wenn du darauf bedacht bist ein Zeugnis oder ein Zertifikat in der Hand haben zu müssen und dann glaubst ein echter Schamane zu sein dann bedenke wer die wahren Zertifikate ausstellt, es gibt nur einen der dir bestättigen kann etwas zu sein was du dein lebenlang bezweifelt hast...
:guru: :guru: :guru:
lg NB
 
Werbung:
Wenn du darauf bedacht bist ein Zeugnis oder ein Zertifikat in der Hand haben zu müssen und dann glaubst ein echter Schamane zu sein dann bedenke wer die wahren Zertifikate ausstellt
Richtig - und da das nicht kontrollierbar ist kann sich jeder so nennen. Schau dich doch in der Esoszene um mit was da geworben wird - mit 6 Wochenendkursen bist du Schamane und erhältst ein Zertifikat mit dem du dir den hintern abwischen kannst. mein Lehrer hat nach 12 Jahren von seinem Leherer dessen Schamanengürtel erhalten, das ist kein Zertifikat sondern nur ein Kraft-Symbol. Glaubst du nicht auch dass die traditionelle Ausbildung von Schamanen etwas mehr Gründlichkeit hat? Eine traditionelle Ausbildung beinhaltet eine enge Bindung von Lehrer und Schüler, der Lehrer hat ein Interesse am Fortschritt des Schülers und beobachtet ihn intensiv. In den Wochenendkursen werden ein paar Rituale dargestellt und nachgemacht. Der Lehrer kann gar nicht den Werdegang des Schülers so intensiv mitverfolgen wie das notwendig wäre.
Liebe grüß0e Inti
 
Danke - endlich ist jemand meiner Meinung - man kann nicht alles erlernen man sollte es fühlen - von "hausaus" - die Lehren der Schamanen sind alt, sehr alt und um diese zu lernen sollte man sein Leben kennen (auch die vorher gelebten) - die Winde die uns begleiten tragen unseren Geist von einem zum anderen Leben - sei wie und was du bist - lebe deinen Vertrag und versuche ihn zu erfüllen - so wirst du auf deine Ahnen, deine alten und unvergessenen Rituale und Gebete stoßen - alles lebt, alles ist eins, behandle es auch so !!

lg NB
 
Ein Schamane bist du dann, wenn die Menschen, Tiere und Planzen die du (als Werkzeug der Spirits) geheilt hast, dich so nennen ...

Einen Malkurs kann jeder besuchen, aber nicht jeder wird ein "Van Gogh".
 
würde auf deiner stelle schamnische seminare besuchen, hör dich bisschen um wo es was gibt und schau es dir an bzw. probiere es aus.

manchmal brauchen gute dinge zeit, wenn du dazu die fähigkeit hast dann merkst du es auch bald.

ist sehr schöne arbeit,

lg
 
Werbung:
Ich kann was diese Fragestellung betrifft nur eines Antworten, wers versteht is gut wer nicht verstehts halt ned.

Schamane zu sein, beudetet das, was Mann und Frau ist.

(p.s. stammt nicht aus meiner Feder/trifft es aber konkret und auf den Punkt)

Liebe Grüsse

Waldgnom
 
Zurück
Oben