Wie wird man professioneller Tarotkartenleger?

Werbung:
...Das klingt alles nicht so, als ob du sanft dahin geführt wurdest.
.....
Verstehst du, was ich damit sagen will?
Ja, ich verstehe was du damit sagen willst. Damit hast du vermutlich recht. Das Problem ist, dass ich seit vielen Jahren den Wunsch habe, in einer beratenden Tätigkeit zu sein, es eröffnet sich mir jedoch kein Zugang.


Du hast doch schon in anderen Bereichen Erfahrung, wie wäre es, dort ein Standbein zu haben und nebenbei die Tarotkarten zu entschlüsseln, eine nach der anderen?
Nein, leider habe ich keine Erfahrung. Ich hätte viele Interessen, aber es gibt Kräfte, die mich davon fern halten, Zugang zu finden bzw. diese umzusetzen.
 
Ja, ich verstehe was du damit sagen willst. Damit hast du vermutlich recht. Das Problem ist, dass ich seit vielen Jahren den Wunsch habe, in einer beratenden Tätigkeit zu sein, es eröffnet sich mir jedoch kein Zugang.

Hast du denn keine eigenen Eingebungen, oder hast schon mal deine Spirits gefragt, wie es weitergehen könnte?

Nein, leider habe ich keine Erfahrung. Ich hätte viele Interessen, aber es gibt Kräfte, die mich davon fern halten, Zugang zu finden bzw. diese umzusetzen.

Da solltest du schauen welche Kräfte das sind, was blockiert dich?
 
Ja, ich verstehe was du damit sagen willst. Damit hast du vermutlich recht. Das Problem ist, dass ich seit vielen Jahren den Wunsch habe, in einer beratenden Tätigkeit zu sein, es eröffnet sich mir jedoch kein Zugang.



Nein, leider habe ich keine Erfahrung. Ich hätte viele Interessen, aber es gibt Kräfte, die mich davon fern halten, Zugang zu finden bzw. diese umzusetzen.
Wenn du keine Zugang findest, dann solltest du es einfach lassen.
 
Nein, leider habe ich keine Erfahrung. Ich hätte viele Interessen, aber es gibt Kräfte, die mich davon fern halten, Zugang zu finden bzw. diese umzusetzen.

Oh, ich meinte in meinem Beitrag eigentlich in erster Linie einen Brotberuf ausüben und dann nebenbei im Lieblingsinteressengebiet nebenbei Erfahrungen sammeln und somit zweigleisig zu fahren, was Beruf und Berufung anbelangt, mit anderen Bereichen meinte ich so etwas wie Berufsausbildung, Lehre, Job-Erfahrungen, so etwas eben.

Da Du schreibst, es gäbe Kräfte, die Dich davon fernhalten - hm, was meinst Du damit denn, ist es was Inneres, also so etwas wie ein Widerstand und/oder eine Blockade - oder ist es was scheinbar Äußeres (Dein Umfeld, die Lebenssituation, etc.)?

Wenn irgendwas bei mir nicht so ganz läuft, wie ich es mir vorstelle, dann trete ich gedanklich einen Schritt zurück und frage mich, ob ich vielleicht bei meiner Planung etwas übersehen habe oder die Richtung korrigieren sollte.
Das, was wirklich sein soll, das bemerke ich meist daran, dass es ganz mühelos funktioniert.

Wie hier schon anklang, vielleicht musst Du noch ein wenig vorsortieren, welche von den Interessen für Dich wichtiger sind und welche weniger wichtig - wenn man zu viel auf einmal anfängt, fällt es schwer, sich zu konzentrieren und wirklich bei einer Sache gut voranzukommen.

Ich wünsche Dir, dass Du herausfindest, was Dich am meisten interessiert und viele glückliche Begleitumstände zur Verwirklichung.

Alles Liebe
Eva
 
Ja, ich verstehe was du damit sagen willst. Damit hast du vermutlich recht. Das Problem ist, dass ich seit vielen Jahren den Wunsch habe, in einer beratenden Tätigkeit zu sein, es eröffnet sich mir jedoch kein Zugang.

Wenn Du Dir eine perfekte Beraterin / einen perfekten Berater vorstellst, wie soll derjenige sein?
Was würde ein perfekter Berater Dir jetzt raten?
Worauf würdest Du hören und warum?
Was würdest Du am liebsten nicht hören?

Sammle an Dir selbst Beratererfahrung :)
Das meine ich nicht ironisch, sondern ganz ernst.

Wie auch hier schon klug eingeworfen wurde, wenn Du einen spirituellen Draht zu wem oder was auch immer hast - was wird Dir von denen geraten?

Viele angenehme Erkenntnisse und Aha-Momente und Freude wünsch ich Dir.

LG
Eva


PS: ja, es ist folgerichtig, wenn bei Deiner Frage in die Runde dann auch Antworten kommen wie "dann einfach sein lassen". Das kann eine oder sogar die perfekte Lösung sein, wenn es etwas gibt, was eigentlich für Dich viel angenehmer und besser ist und Du nur noch nicht das für Dich Perfekte gefunden hast, weil Du Dich mit der Idee von der Beratung davon abgelenkt hast.
Wenn es sich wie eine Erleichterung anfühlt, den Gedanken komplett fallenzulassen und etwas ganz Neues zu beginnen, dann ist das sicherlich richtig.
Wenn es sich schmerzhaft anfühlt und Du danach nur noch schlechte Laune hast und 0hnehin nicht den Gedanken fallenlassen kannst, dann ist es eher ein Zeichen dafür, dass Du nicht aufgeben solltest, aber mal anders an die Sache herangehen könntest
 
Kann mir jemand sagen, wie man am besten in das Thema einsteigt:
- Welche Karten sind für einen soliden Einsieg geeignet ?
- Welche Bücher sind zu empfehlen?
- Wie übt man zu Beginn am besten (soll man eher Bücher lesen, oder eher das Legen ausprobieren)?
- Welche (Lege-) Techniken sind für Anfänger zum Üben geeignet?
- Wie lange braucht man bis man auf professionellen Niveau arbeiten kann (1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre ...)?

Hallo Alvin,

- Ich habe damals mit einem Deck von A.E. Waite begonnen, womit ich auch heute noch lege. Ich denke aber, du solltest dir einfach mal verschiedene Decks anschauen und gucken, was dich anspricht.
- Hier würde ich dir raten, Karten zu ziehen - für dich oder jemand anderen als Übung - und dir dann die Bedeutungen zu der jeweiligen Karte anzuschauen. In manchen Decks sind schon kleine Begleithefte vorhanden, im Internet finden sich auch Informationen. Schau erstmal, ob du einen Zugang zu den Karten und ihren Bedeutungen findest - versuche die Erläuterungen in Antworten auf deine bestimmten Fragen "umzudeuten" bzw anzuwenden und guck mal, was dabei herauskommt. Wenn du denkst, dass dir das zu gelingen scheint und dir Freude macht, kannst du immernoch nach Büchern schauen und Geld investieren. So denke ich zumindest.
- Ich habe am besten durch Legungen gelernt. Erstmal zum testen, später für andere mit Feedback und besprechen, was hinkommt. Aber ich bin generell ein Mensch, der am besten durch Praxis lernt - ich denke, da ist jeder unterschiedlich und muss seinen eigenen Weg finden.
- Tageskarten eigenen sich natürlich zu Anfang, du kannst aber auch versuchen, kleine Legungen zu machen - hier würde ich mir (zum Beispiel im Internet) anschauen, welche verschiedenen Möglichkeiten es da gibt und es ausprobieren.
- Diese Frage finde ich sehr schwer zu beantworten. Das kommt denke ich ja auch immer darauf an, was man genau unter "professionellem Niveau" versteht. Ich denke, es dauert eine ganze Weile, bis man die Karten wirklich "auswendig" kann - den Zugang dazu kann man aber nicht unbedingt mit Zeit "erlernen" - der kommt, oder nicht. Empathie gehört außerdem auch sehr viel dazu, wie ich finde.
Ich würde nicht damit beginnen mit dem "Druck" und dem unbedingten Ziel, davon leben zu können. Erstmal solltest du schauen, ob das Tarot legen dir liegt, dir Freude bereitet - und ob du damit auch anderen Leuten weiterhelfen und etwas geben kannst. Wenn das lange Zeit gut läuft und du immer mehr dazu lernst, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob dies eine berufliche Möglichkeit wäre.

Liebe Grüße
Lunia
 
Ja, ich verstehe was du damit sagen willst. Damit hast du vermutlich recht. Das Problem ist, dass ich seit vielen Jahren den Wunsch habe, in einer beratenden Tätigkeit zu sein, es eröffnet sich mir jedoch kein Zugang.
Hallo, du schreibst in deinem Eingangspost, dass du medial bist... Deshalb erzähle ich dir gerne von einer lieben Freundin von mir:

Sie spürte schon als Kind, dass sie über mediale Fähigkeiten verfügt (mit Tieren kommunizieren, mit verstorbenen Seelen in Kontakt treten), konnte diese Begabung aber nicht richtig einordnen. Zudem wurde sie von ihren Eltern als "Spinnerin" abgetan o_O . So hat sich ihre mediale Begabung in die hinterste Ecke ihrer Seele verkrümelt und lag über Jahrzehnte brach.

Vor ungefähr 15 Jahren verspürte sie den Wunsch, mit Menschen zu arbeiten. So fing sie - ganz banal - mit Fusspflege an :sneaky: . Es folgten Weiterbildungen im Bereich Fussreflexzonen-Masssge, Bachblüten-Therapie und und und... Durch die Arbeit an den Füssen ihrer Klientinnen spürte sie mit einem Mal, dass sie energetisch verbunden wurde mit den zu behandelnden Leuten. Plötzlich sah sie Bilder; sie sah quasi ins "Innenleben" der Menschen. Auf einen Schlag kam also diese mediale Fähigkeit wieder hervor - drängte sich regelrecht hervor. Es folgten wiederum diverse Weiterbildungen und Seminare, auch bei den Schamanen. Ihre medialen Fähigkeiten sind nun voll am Erblühen; sie wird mit jedem Tag hellsichtiger...

Mein Rat an dich: lass dich führen, gehe nicht mit dem Kopf an diese Sache heran. Wenn es sein darf, wirst du eines Tages den richtigen Zugang finden und auch wissen, in welchem Bereich du beratend sein willst...

Nichts desto trotz: wenn dich das Tarot anspricht, dann schau - wie von @Sabine987 empfohlen - auf Youtube nach Tarot Kartenlegerinnen; es gibt wirklich welche, die das ganz toll im Griff haben und jede einzelne Karte bis in die hinterste Ecke anschauen, erklären und interpretieren...

Good luck!
 
Oh, ich meinte in meinem Beitrag eigentlich in erster Linie einen Brotberuf ausüben und dann nebenbei im Lieblingsinteressengebiet nebenbei Erfahrungen sammeln und somit zweigleisig zu fahren, was Beruf und Berufung anbelangt, mit anderen Bereichen meinte ich so etwas wie Berufsausbildung, Lehre, Job-Erfahrungen, so etwas eben.
Hast du denn keine eigenen Eingebungen, oder hast schon mal deine Spirits gefragt, wie es weitergehen könnte?
Da solltest du schauen welche Kräfte das sind, was blockiert dich?
Das Problem ist komplex: Ich glaube an Reinkarnation, ich würde sagen, ich weiß, dass ich ein ewig reinkarnierendes Wesen bin. Mein aktuelles Leben ist äußerst schwierig. Ich bin Mitte Dreißig und konnte buchstäblich noch nie eines meiner Talente wirklich ausleben. Ich habe lange Zeit alles Mögliche versucht, ohne jeglichen Erfolg. Es gelang mir bis heute nicht, jemals ein Talent in Form eines Berufes, Hobbies oder anderweitig zu nutzen. Ich hatte noch nie eine Beziehung und keinerlei Freundeskreise. Die aktuelle Inkarnation ist wirklich schwierig. Ein Interessensgebiet, das ich seit langem habe, ist jedoch die Spiritualität und ich bin über die Jahre zu tiefergründigen Einsichten gelangt. Diese würde ich gern in irgendetwas Anwendbares umsetzen. Ich studiere seit einigen Jahren Psychologie, das Vorankommen erweist sich jedoch auch hier als äußerst mühsam.


Da Du schreibst, es gäbe Kräfte, die Dich davon fernhalten - hm, was meinst Du damit denn, ist es was Inneres, also so etwas wie ein Widerstand und/oder eine Blockade - oder ist es was scheinbar Äußeres
In erster Linie etwas Inneres. Mein Höheres Selbst möchte scheinbar nicht, dass ich in irgendeiner Form Erfolg erleben. Erfolglosigkeit und ein Mangel an Erfüllung scheinen mein momentanes Lebensthema zu sein. Die Monotonie, die ich in jeder Lebenslage erlebe ist unerträglich. Doch genau das fördert meine Entwicklung am stärksten.
Es handelt sich hierbei nicht um Blockaden, die gelöst werden sollten oder könnten. Es geht vielmehr darum, dass ich die spezielle Erfahrung der Erfolglosigkeit und Monotonie möglichst lange erleben muss. Hört sich verrückt an, es gibt aber rationale Gründe, die mich zu dieser Auffassung bringen.
Ich weiß nicht, ob dieser Zustand ein ganzes Leben lang so bleiben muss, deshalb probier ich alle paar Monate oder Jahre etwas Neues aus. Nur bislang hat keiner meiner Versuche gefruchtet.


Mein Rat an dich: lass dich führen, gehe nicht mit dem Kopf an diese Sache heran. Wenn es sein darf, wirst du eines Tages den richtigen Zugang finden und auch wissen, in welchem Bereich du beratend sein willst...
- Ich habe damals mit einem Deck von A.E. Waite begonnen, womit ich auch heute noch lege. Ich denke aber, du solltest dir einfach mal verschiedene Decks anschauen und gucken, was dich anspricht.
- Hier würde ich dir raten, Karten zu ziehen - für dich oder jemand anderen als Übung - und dir dann die Bedeutungen zu der jeweiligen Karte anzuschauen. In manchen Decks sind schon kleine Begleithefte vorhanden, im Internet finden sich auch Informationen. Schau erstmal, ob du einen Zugang zu den Karten und ihren Bedeutungen findest - versuche die Erläuterungen in Antworten auf deine bestimmten Fragen "umzudeuten" bzw anzuwenden und guck mal, was dabei herauskommt. Wenn du denkst, dass dir das zu gelingen scheint und dir Freude macht, kannst du immernoch nach Büchern schauen und Geld investieren. So denke ich zumindest.
- Ich habe am besten durch Legungen gelernt. Erstmal zum testen, später für andere mit Feedback und besprechen, was hinkommt. Aber ich bin generell ein Mensch, der am besten durch Praxis lernt - ich denke, da ist jeder unterschiedlich und muss seinen eigenen Weg finden.
Danke für die Tipps. Ich habe heute mein erstes Legeexperiment gewagt, mit online gezogenen Karten. Es hat eigentlich Spaß gemacht. Morgen könnte ich Deck von Waite bekommen. Mal sehn…
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Problem ist komplex: Ich glaube an Reinkarnation, ich würde sagen, ich weiß, dass ich ein ewig reinkarnierendes Wesen bin. Mein aktuelles Leben ist äußerst schwierig. Ich bin Mitte Dreißig und konnte buchstäblich noch nie eines meiner Talente wirklich ausleben. Ich habe lange Zeit alles Mögliche versucht, ohne jeglichen Erfolg. Es gelang mir bis heute nicht, jemals ein Talent in Form eines Berufes, Hobbies oder anderweitig zu nutzen. Ich hatte noch nie eine Beziehung und keinerlei Freundeskreise. Die aktuelle Inkarnation ist wirklich schwierig. Ein Interessensgebiet, das ich seit langem habe, ist jedoch die Spiritualität und ich bin über die Jahre zu tiefergründigen Einsichten gelangt. Diese würde ich gern in irgendetwas Anwendbares umsetzen. Ich studiere seit einigen Jahren Psychologie, das Vorankommen erweist sich jedoch auch hier als äußerst mühsam.

Hast du dir schon mal ein Geburtshoroskop machen lassen? Astrologie ist ein Pfad zur Selbsterkenntnis, vielleicht wird dir dann einiges klarer? Gerade sehr schwierige Konstellationen lassen sich durch Bewusstwerdung wandeln und sogar veredeln, aus vermeintlichen Schwächen können Stärken oder Tugenden hervorgehen, mache aber einen weiten Bogen um astrologische Fatalisten.
Ein Studium zu schmeißen ist heutzutage auch kein Weltuntergang mehr, vielleicht solltest du dir mal ganzen Tag Zeit für dich nehmen und aufschreiben was dir alles so an Ideen und Eingebungen kommt.
Der wichtigste Mensch bist du- aber du solltest es schaffen, dir erstmal selbst zu helfen, ehe du anderen helfen kannst.
 
Zurück
Oben