Wie wird man ein guter Mensch?

:LOL::love:

Mir ist es trotzdem lieber, wenn sie kurz vor Exit noch die Kurve kriegen, Reue und so, das volle Programm. Ok, ok, ich bin bekennendes Weichei.
Ging auch nur um diese Beobachtung/Sache an sich, dass man vllt. was abgibt, wenn man nichts macht, und sich dann tatsaechlich andere um diejenigen kuemmern. Ich kann das staendig beobachten, sich daran erinnern hilft.
 
Werbung:
Mir ist es trotzdem lieber, wenn sie kurz vor Exit noch die Kurve kriegen, Reue und so, das volle Programm.

ich kenne eine alte Frau mit außergewöhnlich miesem Verhalten und wohl auch Charakter.
sie geht in die Kirche und meint, damit wäre es getan. einmal sagte sie, sie könne eines Tages,
wenn sie merkt es geht unmittelbar ans Sterben, ja noch auf den allerletzten Drücker schnell
sagen "es tut mir leid" und einen auf Reue usw machen und alles wäre dann Paletti. das hat
sie in vollem Ernst gesagt. richtig berechnend und mit voller Absicht, bis dahin mies zu sein.
ich habe einen Moment gezögert und dann gesagt: "darauf würde ich mich nicht verlassen."
das hat gesessen, aber die Wirkung hat nicht lange angehalten. sie will so sein, absichtlich und
absolut nichts drauf gebend, wie das für ihre Mitmenschen ist. die jucken sie nicht die Bohne.
ich denke solche Leute sind die Ausnahme, aber es gibt sie. ich finde es wichtig das zu wissen.
 
ich kenne eine alte Frau mit außergewöhnlich miesem Verhalten und wohl auch Charakter.
sie geht in die Kirche und meint, damit wäre es getan. einmal sagte sie, sie könne eines Tages,
wenn sie merkt es geht unmittelbar ans Sterben, ja noch auf den allerletzten Drücker schnell
sagen "es tut mir leid" und einen auf Reue usw machen und alles wäre dann Paletti. das hat
sie in vollem Ernst gesagt. richtig berechnend und mit voller Absicht, bis dahin mies zu sein.
ich habe einen Moment gezögert und dann gesagt: "darauf würde ich mich nicht verlassen."
das hat gesessen, aber die Wirkung hat nicht lange angehalten. sie will so sein, absichtlich und
absolut nichts drauf gebend, wie das für ihre Mitmenschen ist. die jucken sie nicht die Bohne.
ich denke solche Leute sind die Ausnahme, aber es gibt sie. ich finde es wichtig das zu wissen.
Manchmal sind die Miesen auch die Netten, die sich nur mies abgrenzen. Und die Immer-Netten sind die Harten-Fiesen.
 
Werbung:
das stimmt.

ich verursache kein leid - jedenfalls nicht bewusst. es geschieht eher ohne das ich es will.


Na, wenn du nicht absichtlich verletzt, bist du ganz bestimmt nicht böse.
Andere zu verletzen ist aber unvermeidbar, da genügt oft schon ein falsches Wort, das man ganz harmlos gemeint hat.
 
Zurück
Oben