Wie wird man ein guter Mensch?

Ich bin der Meinung, sowas geht auch alles ohne Reagieren. Das ist wie mit im Gesicht taetowierten Menschen, "wer" springt darauf an und "warum". Immer nur weil Eigenes oder weil sich Menschen zu gross vorkommen und meinen "ihnen" gehoert diese Welt hier?
Auslösen und Reagieren sind zweierlei. Und ob es uns gefällt oder nicht, es passiert trotzdem. Es ging mir nur um das Auslösen. Dir wird also von den Reaktionen übel, nicht davon, dass etwas ausgelöst wird, verstehe ich das richtig? Wenn jemand seine innere erste Reaktion für sich behält und sich anständig benimmt, ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden.
 
Werbung:
Wenn ich die Straße runtergehe und jemand verliebt sich Hals über Kopf in mich, dann habe ich was ausgelöst. Das ist weder strafbar noch habe ich irgendwie "schuld", selbst wenn ich noch so sexy aussehe, diesen Menschen anlächele und/oder ihm*ihr tief in die Augen sehe.

Wenn ich tagelang nicht dusche, mir die Zähne nicht putze, in stinkenden Klamotten rumlaufe und jemand findet mich so eklig, dass er*sie sich zu Hause noch schüttelt vor Ekel, vielleicht sogar Lippenherpes kriegt, habe ich ebenfalls etwas nicht strafbares ausgelöst, das nicht meine Schuld ist. Es gibt sicherlich einige Menschen, die Mitleid hätten ohne sich zu ekeln und andere, die es nicht mitkriegen, weil sie in Gedanken woanders sind.

Wenn das OT ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich finde, es passt noch halbwegs zum Thema.
Verliebtsein rechtfertigt kein aufdringliches sich einmischendes Verhalten oder?
 
Auslösen und Reagieren sind zweierlei. Und ob es uns gefällt oder nicht, es passiert trotzdem. Es ging mir nur um das Auslösen. Dir wird also von den Reaktionen übel, nicht davon, dass etwas ausgelöst wird, verstehe ich das richtig? Wenn jemand seine innere erste Reaktion für sich behält und sich anständig benimmt, ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden.
Wenn 20 Menschen in dich verliebt sind, duerfen die alle was machen bei dir? Oder versteh ich gerade was falsch?
 
Wenn 20 Menschen in dich verliebt sind, duerfen die alle was machen bei dir? Oder versteh ich gerade was falsch?
Ja, Du setzt Ursache und Wirkung gleich, sie sind aber verschieden. Ursache: jemand verliebt sich. Wirkung: jemand benimmt sich zudringlich, weil er*sie sich verliebt hat.

Auslösen ist insofern die Ursache, nicht die Wirkung.
 
Ja, Du setzt Ursache und Wirkung gleich, sie sind aber verschieden. Ursache: jemand verliebt sich. Wirkung: jemand benimmt sich zudringlich, weil er*sie sich verliebt hat.

Auslösen ist insofern die Ursache, nicht die Wirkung.
Oder fuer mich ist "was machen" schon, wenn jemand Emotionen, Gedanken usw. aussendet, so beeinflusst, nicht still und nicht bei sich bleibt.
 
Wenn man sich einbildet (beobachtet), dass bis dato "alle" in die Hoelle kommen und gekommen sind, die einem schaden, und immer von ueberall Ausweich-Hilfen kommen und kamen, dann braucht man auch kein "boeser" Mensch werden, oergs.
 
Werbung:
Wenn man sich einbildet (beobachtet), dass bis dato "alle" in die Hoelle kommen und gekommen sind, die einem schaden, und immer von ueberall Ausweich-Hilfen kommen und kamen, dann braucht man auch kein "boeser" Mensch werden, oergs.
:LOL::love:

Mir ist es trotzdem lieber, wenn sie kurz vor Exit noch die Kurve kriegen, Reue und so, das volle Programm. Ok, ok, ich bin bekennendes Weichei.
 
Zurück
Oben