Wie wird man ein guter Mensch?

ich verursache kein leid - jedenfalls nicht bewusst. es geschieht eher ohne das ich es will.
Entweder Du bist Dir selbst gegenüber nicht ehrlich und unterdrückst eine Wut, die sich ihren Weg bahnt, oder Du musst damit klar kommen, dass wir mit anderen Menschen im Austausch sind und nun einmal Dinge auslösen - manche lösen mehr aus, manche weniger.

Vielleicht bist Du ein Katalysator und weißt es noch nicht? https://www.sein.de/aufstieg-6-die-gabe-der-katalysatoren/
 
Werbung:
Ein Beispiel zum Thema - gut, er musste zwar erst erschossen werden :D, aber vielleicht funktioniert so eine Umkehr auch anders. ;-) :

Yoga im Gefängnis - Dieter Gurkasch Erkenntnisweg vom Mörder zum Yogi


"Die Grundlage aller Aggressionen ist Angst und Mangelbewusstsein"


Ich finde das hammermäßig, sehr mutig, kraftvoll und bewundernswert!
Vom M. zum Yogi. Ist man da nicht auch schon laengst ausgestiegen, als M.? Oder gehen manche wie ein Metzger durch's Leben, als M.? Man kann sich selbst nicht aushalten, wuerde ich denken, und das muesste man, wenn man zurueckgeht, in was rein. :o
 
da fängt es doch schon an. warum vergleichst du dich mit anderen? bzw was macht andere, aus deiner sicht, zu guten? vielleicht bist du es auf eine andere, unvergleichbare art ;) glaubst du.... diese menschen sind es immer freiwillig? vielleicht geht es aucb bei denen um ganz anderes, anerkennung brauchen ect.

von daher.... versuche nicht irgendwas sein zu wollen/müssen ;)
...im vergleich zu anderen menschen...
 
Weil die meisten fremd sind, nicht stehenbleiben usw., wenn irgendwas von mir bei anderen was ausloest. Nichts von mir hat eigentlich jemanden was anzugehen, solange ich nichts Strafbares mache, vermute ich. Oder meinst nicht? Hat was mit Distanz zu tun.
Wenn ich die Straße runtergehe und jemand verliebt sich Hals über Kopf in mich, dann habe ich was ausgelöst. Das ist weder strafbar noch habe ich irgendwie "schuld", selbst wenn ich noch so sexy aussehe, diesen Menschen anlächele und/oder ihm*ihr tief in die Augen sehe.

Wenn ich tagelang nicht dusche, mir die Zähne nicht putze, in stinkenden Klamotten rumlaufe und jemand findet mich so eklig, dass er*sie sich zu Hause noch schüttelt vor Ekel, vielleicht sogar Lippenherpes kriegt, habe ich ebenfalls etwas nicht strafbares ausgelöst, das nicht meine Schuld ist. Es gibt sicherlich einige Menschen, die Mitleid hätten ohne sich zu ekeln und andere, die es nicht mitkriegen, weil sie in Gedanken woanders sind.

Wenn das OT ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich finde, es passt noch halbwegs zum Thema.
 
Werbung:
Wenn ich die Straße runtergehe und jemand verliebt sich Hals über Kopf in mich, dann habe ich was ausgelöst. Das ist weder strafbar noch habe ich irgendwie "schuld", selbst wenn ich noch so sexy aussehe, diesen Menschen anlächele und/oder ihm*ihr tief in die Augen sehe.

Wenn ich tagelang nicht dusche, mir die Zähne nicht putze, in stinkenden Klamotten rumlaufe und jemand findet mich so eklig, dass er*sie sich zu Hause noch schüttelt vor Ekel, vielleicht sogar Lippenherpes kriegt, habe ich ebenfalls etwas nicht strafbares ausgelöst, das nicht meine Schuld ist. Es gibt sicherlich einige Menschen, die Mitleid hätten ohne sich zu ekeln und andere, die es nicht mitkriegen, weil sie in Gedanken woanders sind.

Wenn das OT ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich finde, es passt noch halbwegs zum Thema.
Ich bin der Meinung, sowas geht auch alles ohne Reagieren. Das ist wie mit im Gesicht taetowierten Menschen, "wer" springt darauf an und "warum". Immer nur weil Eigenes oder weil sich Menschen zu gross vorkommen und meinen "ihnen" gehoert diese Welt hier?
 
Zurück
Oben