wie wird man ein engel?

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
Ist es die aufgabe bestimmter menschen dass sie engel werden?Kann ein Mensch überhaupt auf Erden ein Engel werden?wenn dann was muss man tun oder ist das einfach die gnade gottes die bestimmte menschen engel werden lässt?
 
Werbung:
Wieso beschäftigt dich dies das?
Engel bedeutet Bote oder Überbringer.Sind wir das nicht also im gewissen Sinne alle?
Ich glaube das Alles möglich ist was wir uns wünschen.Frage doch mal dein Schutzgeist.

Lg Beate
 
manchmal gibt es menschen denen man eben begegnet die sind in ihrer hinsicht so weise und liebevoll wie engel. bist du schon mal jemandem solchem begegnet?
 
Hm,nicht direkt-aber ich habe schon einen menschen kennengelernt der nach aussen strahlt und innerlich weise ist.Das war schon was Besonderes.Wenn du solchen menschen getroffen hast,was ist das Besondere?

Lg Beate
 
cuckma schrieb:
Hm,nicht direkt-aber ich habe schon einen menschen kennengelernt der nach aussen strahlt und innerlich weise ist.Das war schon was Besonderes.Wenn du solchen menschen getroffen hast,was ist das Besondere?

Lg Beate

sie überbringen dir eine botschaft gottes.
 
inuminata schrieb:
Ist es die aufgabe bestimmter menschen dass sie engel werden?Kann ein Mensch überhaupt auf Erden ein Engel werden?wenn dann was muss man tun oder ist das einfach die gnade gottes die bestimmte menschen engel werden lässt?

Wir sind selbst Engel. Ein/e jede/r von uns. Wir müssen uns nur anschauen und herausfinden, woraus wir gemacht sind. Finden wir, woraus wir gemacht sind, erkennen wir unser wahres unkörperliches, engelhaftes Wesen in uns selbst.
 
Inuminata-Zitat:

sie überbringen dir eine botschaft gottes.

Interessant.Fühle ich das irgendwann oder ist das von Anfang an da-dieses Wissen?Und was mich noch interessiert,strahlen diese Menschen anders?Was sind die Merkmale?

lg BEATE
 
huhus an alle ...

was ist die Botschaft Gottes?

Sind wir die nicht selber?

Ich fragte schon oft ... warum stellen Menschen .. Gott oder Engel als eigene Persönlichkeit dar ... ?

Dieses Trennen löst ein Gefühl aus .. *seh ich so* das ne Leere zum Entstehen kommt und dadurch Mensch sich auf die Suche begibt..

Andere... die in sich nichts trennen .. dieses Allsein fühlen mit allen.. die suchen nix .. weil sie wissen ..das sie Gott sind und alles was dazu gehört.. und strahlen dies auch .. darum sagen viele ..die /der ist ein Engel ..weil sie selber net verstehen können oder noch nicht ... das sie selber das auch sind ...

Sie fühlen etwas ..was sie selber suchen und es aber immer schon da ist ... nur eben net jeder bereit ist sich dazu bekennen... oder dieser weg noch net so weit ist ... nur im Grunde sind wir was wir sind ... Gottes Herz ...

In liebe Ashra
 
Ganz simpel: Als Engel bezeichne ich einen Menschen, der wirklich für die Mitmenschen da ist, hilfreich, wenn man ihn braucht.
Verständnisvoll, wenn man Sorgen hat.
Etc.

Das hat nichts mit Gott zu tun, sondern mit Mitmenschlichkeit.

Und diese ist weit wertvoller als viele selbsternannte "Vertreter Gottes"...
 
Werbung:
Nun,ich glaube das Engel mehr verkörpern als die Dinge die uns zur Verfügung stehen-wie z.B. Mitmenschlichkeit ect.das sollte jeder von uns inne haben und nicht auf höhere Mächte schieben:) Naja,ich denke sie lieben uns bedingungslos...egal ob wir so oser so sind und sie erwarten nichts.Es ist einfach Liebe.

Lg beate
 
Zurück
Oben