Wie wird man der, der man einmal war!?!

Aurian

Mitglied
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
338
Ort
NRW
Bekomme in letzter Zeit immer häufiger
Rückmeldungen von alten Bekannten,
wie sehr ich mich verändert hätte.

Natürlich zu meinem Nachteil.

Wie aber wird man der der man einmal war.

Ich habe es selber schon bemerkt,
das lachen, die unbefangenheit.

Ja es tut auch manchmal sehr weh,
nicht mehr einfach nur glücklich sein zu können.

Aber was kann man machen das es wieder anders wird !?

Der Mensch lebt mit seinen Erfahrungen oder!?

Lg Aurian
 
Werbung:
Hi,
das ginge nur dann wenn du in die Vergangenheit reisen kannst und dein Wissen von der dann Zukunft für dich nicht mehr vorhanden ist, dann kannst du der sein, der du schon mal warst.

Aurian, fühlst du dich wohl mit deiner Veränderung? Empfindest du es als Veränderung?
Manchmal geht sein Umfeld nicht den selben Weg, dadurch kann eine Veränderung entstehen. Weil man für diese Veränderung nichts übrig hat, wird sie negativ bewertet.

Ich selbst hatte eine starke Veränderung rund um 24. Ein Teil meines Freundeskreises hat es mitgemacht und sich für mich gefreut. Ein zweiter Teil hat mich immer wieder in das alte Schema gedrängt, dort wo ich nicht mehr hin wollte. Ich habe es mir eine zeitlang angesehen dann habe ich versucht auszubrechen und meine Freunde darauf aufmerksam zu machen. Hat nicht geklappt, dann habe ich die Konsquenz gezogen und bis heute nicht bereut, weil es mein überzeugter Weg war.

Vielleicht kannst du die Veränderung etwas mehr klären...
Alles liebe wolky
 
Bekomme in letzter Zeit immer häufiger
Rückmeldungen von alten Bekannten,
wie sehr ich mich verändert hätte.

Natürlich zu meinem Nachteil.

Wie aber wird man der der man einmal war.

Ich habe es selber schon bemerkt,
das lachen, die unbefangenheit.

Ja es tut auch manchmal sehr weh,
nicht mehr einfach nur glücklich sein zu können.

Aber was kann man machen das es wieder anders wird !?

Der Mensch lebt mit seinen Erfahrungen oder!?

Lg Aurian

Hallo Aurian,
rückwarts geht garnicht. Aber vorwärts, hindurch durch die Zeiten des Traurigseins, der Depression, der Unlust oder was auch immer, hinüber zu einer neuen Sonnenseite des Lebens. Das geht.
Du musst nicht den Pausenclown für andere Menschen spielen. Warum brauchen sie deine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit, können sie das nicht alleine?

Du wirst nach ihnen auf Menschen treffen, die Erfahrungen haben mit dem was du gerade durchlebst. Und danach wird es wieder andere, neue Menschen geben oder die alten wiederfinden, nur wenige gehen die ganzen Auf und Abs eines anderen Lebens mit.

Nur Mut!!!
Alles Liebe
Elke
 
hi:liebe1:

du trägst die antwort doch schon längst in dir... du musst sie nur erkennen und akzeptieren...

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.... unglücklich in meinen beziehungen, das führte zu depressionen, unlust, usw

alles was schlecht für mich war hinter mir gelassen.... und dann ging es bergauf.... jetzt ist meine lebensfreude wieder da, und ich fühle mich wieder so, wie ich früher... klar ist man nicht mehr ganz genauso, wie mit 16-anfang 20, dafür ist man einfach reifergeworden und die erfahrungen haben einen geprägt.... aber man kann wieder ein großes stück weit werden, wie man einmal war.... wenn man wirklich will
 
Bekomme in letzter Zeit immer häufiger
Rückmeldungen von alten Bekannten,
wie sehr ich mich verändert hätte.

Natürlich zu meinem Nachteil.
wenn Bekannte und Freunde von Veränderungen zum Nachteil sprechen, kann das auch einfach bedeuten, dass es zu ihrem Nachteil ist...
trübgestimmte Triefnasen sind nicht immer der gewünschte Umgang:)

Wie aber wird man der der man einmal war.
die Entwicklung von Zeitmaschinen ist noch ziemlich kärglich, wenn ich das richtig verfolgt habe, wir scheinen uns wohl alle damit abfinden zu müssen, dass Vergangenes lediglich als Teil von uns weiterexistiert, aber eben ergänzt durch die jeweilige Gegenwart.

Ich habe es selber schon bemerkt,
das lachen, die unbefangenheit.

Ja es tut auch manchmal sehr weh,
nicht mehr einfach nur glücklich sein zu können.

Aber was kann man machen das es wieder anders wird !?

Der Mensch lebt mit seinen Erfahrungen oder!?
... nur oberflächliche Menschen wirken immer glücklich (und vielleicht einige geistig umnachtete, eventuell auch einge wirklich erleuchtete..die haben den ganzen Kram aber auch mal hinter sich gebracht.)

Wenn Du Dich weiter entwickelst, gibt es immer wieder Punkte im Leben, wo eben nicht alles locker und leicht dahingleitet, sondern Hindernisse die Laune verderben oder richtig schmerzhafte Einschnitte. Das lässt Dich aber eben auch wachsen, jedes Kind kann Dir davon erzählen, wie es ist zu wachsen (oder vielleicht erinnerst Du Dich noch an die wehen Beine, wenn Du wieder einen Schub gemacht hast? :)).
Wäre doch eigentlich eher schade, wenn Du in einen Zustand zurück fällst, in dem alles beim Alten ist.... also ich möchte auch meine miesen Perioden im Nachhinein nicht missen (obwohl ich sie, wenn ich drin steckte ganz klar gräßlich fand und am liebsten vermieden hätte), die haben mir immer irgendetwas gezeigt und mich mit dem Leben vertrauter gemacht. Und ich konnte feststellen, dass das, was ich hinterher als Glück empfunden habe eine tieferverwurzelte Basis hatte.
Es gibt ja durchaus Menschen, die solche Phasen nicht zulassen, ich habe aber noch niemanden getroffen, dem das langfristig gut getan hätte...
 
Als erstes einmal vielen herzlichen Dank für die ehrlichen Antworten.:liebe1:

Natürlich sollte man nicht in der Zeit stehen bleiben,
das sehe ich genau so.

Bin auch sehr froh über das was ich in meinem Leben bisher erreicht habe.
Vor allem Beruflich.

Aber genau das ist auch der Punkt,
eigentlich eher nur Beruflich.

Aber Privat und Persönlich läuft alles nicht so wirklich rund.
Ich habe einen Partner der wie ich denke mich liebt.
Der allerdings Probleme hat es mir zu zeigen.
Ich dagegen bin ein äußerst gefühlsbetonter Mensch.

Brauche die Zeichen der Liebe,
wie die Blume das Wasser zum Leben.

Ebenso hatte ich früher einen riesigen Freundeskreis (der sich mit meiner ehemaligen Beziehung verabschiedet hatte).
Den Freundeskreis vermisse ich nicht immer ,
aber das alleine sein mit dem Partner.

Ich unternehme auch etwas mit meinen Freunden (mein Partner hat leider keine Freunde). Aber ich strahle häufig einfach nicht mehr die Lebenslust aus, wie ich es mal getan hab.

Gar nicht so einfach die Dinge zu beschreiben und das wesentliche herauszufiltern.

Sagen wir es mal so:
Mein Umfeld macht sich Sorgen,
weil ich so traurig wirke.
Ja, sie haben sogar recht ich bin Traurig,
aber ich schaffe es nicht mir selbst aus der Traurigkeit herauszuhelfen,
da ich mir selber im Weg stehe.

Ich bin mein größter Feind denke ich.
Ich - und mein Bedürfnis es den anderen Recht zu machen.

Nur auf der Arbeit kann ich ab und zu die Alte sein.

Lg Aurian
 
Aber Privat und Persönlich läuft alles nicht so wirklich rund.
Ich habe einen Partner der wie ich denke mich liebt.
Was ist mit dir? :)

Ebenso hatte ich früher einen riesigen Freundeskreis (der sich mit meiner ehemaligen Beziehung verabschiedet hatte).
Den Freundeskreis vermisse ich nicht immer ,
aber das alleine sein mit dem Partner.

Wenn dein Partner wenig bis keine Freunde hat, warum vermisst du das Alleinsein mit deinem Partner? oder hast du es anders gemeint?

Ich unternehme auch etwas mit meinen Freunden (mein Partner hat leider keine Freunde). Aber ich strahle häufig einfach nicht mehr die Lebenslust aus, wie ich es mal getan hab.
Warum? Mach die auf die Suche :zauberer1

Sagen wir es mal so:
Mein Umfeld macht sich Sorgen,
weil ich so traurig wirke.
Ja, sie haben sogar recht ich bin Traurig,
aber ich schaffe es nicht mir selbst aus der Traurigkeit herauszuhelfen,
da ich mir selber im Weg stehe.

Ich bin mein größter Feind denke ich.
Ich - und mein Bedürfnis es den anderen Recht zu machen.
Nur auf der Arbeit kann ich ab und zu die Alte sein.
Lg Aurian

Hast du dich gern? Wenn ja (und das hoffe ich) dann kannst du nicht dein Feind sein:zauberer1 Man kann nicht immer gleich ticken, gut aufgelegt sein. Nimm dir die Zeit herauszufinden, was dir nicht gefällt. Ich persönlich glaub du weisst es schon ;) kannst aber noch nicht so richtig den Weg finden.
Dann verweil noch etwas an der Kreuzung. Ich hatte mal den Spruch: Scheideweg des Lebens gibt es keine Wegweiser, aber viele Möglichkeiten ;)by wolky
lg wolky
 
Werbung:
Scheideweg des Lebens
...ja, wolky, neben der Frage, wie's denn andersrum ist (Liebe), ging mir sowas auch durch den Kopf, hab's wohl etwas umständlicher formuliert (mach ich halt so :)) und von einem etwas anderen Blickwinkel, aber ich denke auch, darum geht es wohlmöglich. Sich ankündigende Veränderungen schaffen ja leicht ein Klima von Unsicherheit und Sorge.

@Aurian
ich staune immer wieder, wieviele Männer es offenbar gibt, von denen Frauen "annehmen", sie würden von ihnen geliebt... klingt für mich schon ohne was drumherum ziemlich schrecklich. Und ich frage mich immer, woher diese Frauen die Geduld nehmen oder auch die Duldsamkeit, soetwas zu ertragen.
mal ganz nebenbei (oder vielleicht auch gar nicht soo nebenbei) : hat der andere thread, den du aufgemacht hast, vielleicht irgendetwas damit zu tun?
 
Zurück
Oben