Wie wird man den Staat los?

indem man ihn nicht in Anspruch nimmt
kein Kindergeld bezieht, Schulgeld selber zahlt für Privatschule
keine Rente bezieht später mal
und beim Arzt oder im Krankenhaus alles immer selber zahlt
uswusf
:tomate:
 
Werbung:
indem man ihn nicht in Anspruch nimmt
kein Kindergeld bezieht, Schulgeld selber zahlt für Privatschule
keine Rente bezieht später mal
und beim Arzt oder im Krankenhaus alles immer selber zahlt
uswusf


Genau!
Wie jedes Produkt läßt sich "Staat" nur solange verkaufen wie er eifrig konsumiert wird.
 
Also ist der Staat ein Produkt, welches nach seinem Wert gemessen wird und sich durch Geld am Leben erhält?

Es ist Bedarfsdeckung, bei der sich das Angebot nach der Nachfrage richten muss.
Da zB sehr viel nach "Sicherheit" nachgefragt wird, werden entsprechend viel Repressionen angeboten.
 
Wenn wir anders aufwüchsen und Menschen würden, die sich aufgrund ihrer inneren Stärke zu perfekten Menschen entwickelten, die sich Niemandem unterordnen müssten, dann würden wir auch aufhören, andere Menschen zu knechten. Dann gäbe es keine Konkurrenz sonder wir würden uns mittels Kooperation zu einer Gesellschaft entwickeln können, die ohne Konflikte auskommt. Ist das denkbar?

zwei dinge stöhren da gewaltig
die möglichkeitsform
und das perfekte

zum ersten

währe, sollte, würde
ist irrelvant
und blose flucht in zaubermärchenwelten

will man die welt verändern
muss man von konkreten situationen ausgehen
muss sie annehmen
erkennen und sie versuchen
zu verändern

währe sollte, würde
endet immer in der katastrophe
gehen sie doch von
idealen und idelogien aus
die man losgelöst vom hier und jetzt
glaubt
doch wie marx schon festzustellen wusste
das sein formt das bewusstsein

insofern sind alle währe sollte würde
blos spiegel und geistige kinder
des hier und jetzt möglicherweise als deren antipode

währe sollte würde darum hinweg
und eher von willen wollen
dahinstreben reden
aus dem hier und jetzt

da sind wir
und da wollen wir hin
was ist für den weg nötig
so muss man fragen

und zum perfekten
ein perfekter mensch
währe eine maschine
tot ohne brüche
fehlerlos und todlangweilig
endgültig determiniert
abslut normiert
und absolut
verabschäuungswürdig

es lebe
der fehlerhafte
mensch der fehlen kann
der die sünde
den verrat
und auch die reue
und den wunsch nach vergebung kennt
 
Werbung:
es lebe
der fehlerhafte
mensch der fehlen kann
der die sünde
den verrat
und auch die reue
und den wunsch nach vergebung kennt

Was ist perfekt? Ein perfekter Mensch kennt meiner Meinung nach sehr wohl die Sünde und auch den Verrat. Er versucht sie aber nicht zu begehen. Vielleicht erst im späteren Alter, wenn er in eine Welt hineingeboren wurde, die ihn in jungen Jahren davon abzubringen versucht.
Schau dir Pinocchio an. Er wollte ein richtiger Junge werden und musste viele Prüfungen vorher bestehen und viel oft auch auf diese Spielchen rein.
 
Zurück
Oben