wie wird man Astrologe?

Pulsatilla

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2007
Beiträge
29
Ort
WIEN
Hallo an Alle,

die Frage steht ja schon im Titel des Threads....
Gibt es Ausbildungsorte/Wege die zu empfehlen sind, gibt es Standards oder macht man das prinzipiell im Selbststudium (wenn ja welche Literatur ist empfehlenswert). WIe machen das denn die Astrologen, die in der Öffentlichkeit stehen, irgendwo müssen die ja auch gelernt haben....
Woran erkenne ich einen guten Astrologen?

Das waren jetzt viele Fragen, ich hoffe Ihr habt Lust mir auch viele Antworten zu schenken....

Danke und Namaste
 
Werbung:
Hallo,
natürlich gibt es dazu Kurse, vielleicht auch an mancher Volkshochschule. Ganz am Anfang mag das für die meisten Leute, die sich wirklich interessieren tatsächlich sinnvoll sein.
Ich für meinen Teil bin ein Autodidakt. Ich habe mir damals 1988 eine shareware gekauft und da war astroworld-suite mit drauf. Vorher bekam ich ein Horoskop von Astrodata und fand manches so verblüffend zutreffend, dass ich dachte, die hätten einen Spion bei mir eingeschmuggelt. Also machte ich mich mit Feuereifer über die Astrologie. Die Texte in dem Programm genügten mir. Das Studium beginnt man sowieso am besten mit dem eigenen Horoskop.

Das erste und vielleicht beste Buch, das ich dann dazu las, war "Die Botschaft der Sterne" von Max Heindl, einem hellsichtigen Rosenkreuzer. Dieses Buch hat deshalb sehr schöne treffende Erläuterungen zu den Häusern und Aspekten und spricht auch Themen an wie: "Wie wird meine bevorzugte Partnerin aussehen und sein?" und "Wo sehe ich, ob ich Kinder haben werde?". Außerdem geht es auch auf die Astromedizin ein. Auch nimmt er zum Herrscher des Horoskops Stellung, wie man ihn herausfindet. (Meiner ist Saturn, assistiert von Neptun).