Wie wird es ohne sie weitergehen?

danni
Meine Mutter hat einmal im Krankenhaus gesagt: "Was wird aus Papa, wenn ich nicht mehr bin . . .?" - - Ja, und wenn ich dann denke, sie sieht mich, wie ich mir Sorgen mache, dann macht sie sich in ihrer "Unsichtbarkeit" auch wieder Sorgen um uns . . . . ein schrecklicher Kreislauf.
Also erstens:
- lade dir nicht die Sorgen anderer auf, du hast sicher selber genug eigene
- Dein Vater hat jetzt noch mal die Möglichkeit, sein Leben neu zu gestalten und viel neues zu lernen, es ist eine Chance für ihn - du kannst ihm helfend zur Seite stehen, aber übernimm ihm gegenüber nur nicht die Rolle deiner Mutter
- und deine Mutter wird mit Sicherheit nicht von oben herunterschauen um zu kontrollieren, ob auch alles "richtig" läuft, sie geht ihren Weg weiter und du und dein Vater ihr müsst euren eigenen Weg weitergehen
Wir haben uns immer Sorgen um meinen Vater gemacht - - vorher . . . jetzt mache ich mir Sorgen um mich, dass ich nie wieder so sein werde, wie ich war, dass ich nie wieder fröhlich werden kann, obwohl ich genau weiß, dass meine Mama mich in den Po treten würde, wenn sie wüßte, dass ich so denke und fühle.
Du wirst wieder lachen können wennn du willst - und deine Mutter wird schon noch mal kommen, wenn es nötig wird, dir in den Po zu treten.
Alles Liebe deiner tränenen Seele Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben