Wie wird es nit uns weitergehen und wie steht er zu mir ? Bitte um Hilfe

@himmelreich ja, Du hast wirklich wirklich Recht. Ich weiß das... Ich bin immer so verbissen und das ist ganz übel für mich. Aber jetzt im Moment, jetzt fühle ich Schmetterlinge. Darf ich das? Darf ich das zulassen? Ich weiß es nicht. Es wird mir evtl. wehtun und das macht mich verbissen. Verlässt er mich und sagt er es mir gleich, kein Problem, dann kann ich abschließen und mein wunderschönes Singleleben wieder für mich genießen. Aber diese Schmetterlinge investiere ich... Ich war noch nie der Aktientyp...
 
Werbung:
@Tugendengel , er meinte noch, dass er in der alten Beziehung immer treu war, aber dann war es kurzzeitig mal Schluss und da hatte er was mit einer. Fand ich nicht so toll, ist mir aber selbst schon mal passiert.... Wer im Glashaus sitzt und so..


Jedenfalls wird es mir gerade Speiübel. Was mach ich da nur?? Ich falle wieder auf den gleichen Schmarrn rein und am Ende bin ich am Boden :(
Ich fühl mich manchmal so unfähig! Es gibt doch einige, die im Ausland die große Liebe finden. Und ich finde Herzschmerz.
Ich weiß das hört sich jetzt so selbstmitleidig an, aber vielleicht bin ich einfach dazu bestimmt alleine zu bleiben. Ich bin so glücklich alleine. Und sobald einer kommt, kommt auch Schmerz. JEDES MAL! Ich bin seit über 4 Jahren Single und schaff es einfach nie. Das ist doch nicht normal!
 
Aber jetzt im Moment, jetzt fühle ich Schmetterlinge. Darf ich das? Darf ich das zulassen?
Natürlich darfst du das! Du sollst es sogar, denn es bringt Lebensfreude und Energie! Nimm es an und schau wie es dir geht, wenn die Entfernung da ist. Erst dann wirst du für dich selber erkennen was DU bereit bist für diese Liebe zu geben. Wer weiß ob du nicht selber für dich erkennst, dass diese langen Trennungen, durch die verschiedenen Kontinente, für dich lebbar sind.
Und warum kann er nicht auch zu dir kommen? Habt ihr darüber auch schon gesprochen?
 
@himmelreich , das ist schön zu hören. Ich bin gerade ein bisschen down.. und das muntert doch schon auf.

Ja ich denke, ich könnte das gut. Ich finde ein paar Wochen Trennung eigentlich optimal. Die Zeit kann ich aktiv für mich nutzen und mich verwirklichen. Außerdem darf ich meinen Partner vermissen, das ist teils ein Privileg, finde ich.


Ich hab da mit ihm noch nicht drüber gesprochen.. Ich hab Angst einerseits, dass es jetzt ein endgültiges Nein ist und das mich noch mehr verunsichert, weil ich das dann einfach viel zu früh gefragt hätte. Und ja, es ist vielleicht zu früh... Würde er mich jetzt fragen, ob ich für ihn zurückkomme, dann müsste ich sagen, dass ich erst sehen muss wie das wirklich mit uns läuft...
 
ja dann.....am Besten mitten rein und weiter so....da brauchst du das so...


@Red Eireen ach echt? Ich mein, so in die Tiefe hört mein Astrowissen auf, aber ich dachte irgendwie immer, die Jungfrau riskiert nix und ist mega sicherheitsorientiert...
Aber ja, deine Aussage würde so einiges erklären. So konventionell und langsam ist eher nichts für mich...
 
@Red Eireen ach echt? Ich mein, so in die Tiefe hört mein Astrowissen auf, aber ich dachte irgendwie immer, die Jungfrau riskiert nix und ist mega sicherheitsorientiert...
Aber ja, deine Aussage würde so einiges erklären. So konventionell und langsam ist eher nichts für mich...
Nicht im 8. Haus - Haus des Plutos - da hat dein Mond dort Mond /Pluto Entsprechung- und da will man in die Tiefe gehen - liebt intensive Erfahrungen (auch schmervolle werden dafür in Kauf genommen) und auch bis an seine Grenzen gehen- und möglichst noch darüber hinaus.

Schneidet Jungfrau auch dein 8. Haus als Zeichen an ?
 
Liebe @Zenzi07!













Seit seiner Trennung im Februar letzten Jahres dürfte er meines Erachtens zumindest mehrere “erotische Abenteuer der heißblütigeren Art“ gehabt haben ... Hat er in dieser Richtung mal etwas angedeutet?
Nach der Trennung war er wohl 5 Monate bewusst enthaltsam und hatte danach wieder Sex. Der letzte ONS war im Dezember. Gestern sagte mir eine Freundin, dass er wohl mal eine Eskapade mit einem anderen Mann hatte (??!?!??!?!?!)

Ja, damit bestätigst Du meine kartenbasierte Vermutung. :)

Mir war nämlich in Deinem Kartenblatt Folgendes aufgefallen:

Wie ich Dir gestern schon geschrieben hatte, werden in der deutschprachigen Lenormandliteratur üblicherweise die Lilien (30) als die Karte für die körperliche Intimität gedeutet, wenn man sich z. B. mal die Optik einer Lilienblüte vor Augen führt, in derem ausladenden Blütenkelch sich lange schmale Blütenstempel befinden, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert.

Das Thema Sex wird in anderen Ländern allerdings vielfach mit einer ganz anderen Karte in eine gedankliche Verbindung gebracht, so speziell in der englischsprachigen Lenormandliteratur, in der es eine große Anzahl von Kartendeutern gibt, die nicht - wie in der deutschsprachigen Lenormandliteratur eher üblich - die Lilien (30) als Sex-Karte deuten, sondern diesbezüglich stattdessen vielmehr die Ruten (11) heranziehen, da die Ruten z. B. - um jetzt mal nur einen Begründungsansatz zu nennen - eine starke Energie-Karte sei und auch bei der Ausübung des sexuellen Akts viel Energie fließe.

Nachstehend zitiere ich aus der Vielzahl von Quellen, in denen der Sex speziell der Karte der Ruten (11) zugeordnet wird, mal nur einige wenige:

Auf folgender Internetseite:

https://stefanscards.com/2018/01/03/11-whip-also-rod-broom-jack-of-clubs-lenormand-card-meanings/

schreibt der dortige Autor u. a.:

"
Being a very “physical” card, it can also denote athletic activity, any sort of physical exertion, but also sex."

Eine sehr interessante Differenzierung zwischen den Karten der Lilien und den Ruten habe ich außerdem in dem Buch der Kartendeuterin Caitlin Matthews mit dem Titel "
The Complete Lenormand Oracle Handbook: Reading the Language and Symbols of the Cards" gefunden, in dem es heißt:

"
Rod is repetitive. It describes sexual activity, exercise, discipline, violence, aggression, or abuse. (...)
Compare the sexual meaning of Lily, which can be sex between married couples, with Rod, which is definitely more athletic, or repeated sexual activity outside marriage."

Lesenswert finde ich auch die Argumentation auf folgender Internetseite:

https://taroflexions.wordpress.com/2013/01/07/lenormands-flowers/

Zitat:

"I often hear that the Lily card in the Lenormand deck is associated with sex, supposedly delivered, more often than not, by a distinguished gentlemen who takes his sexual organ seriously (and not in vain). (...)

This is all very good if we buy whatever argument there is behind the equation of Lily with sex. Often there is no argument, but we’ll skip this debate now. What modern diviners do in terms of getting the validity of their cards tested is not for me to judge, but if we look at the historical context, we notice that we never come across sex as the meaning of this card.

Lily is not a sign for sex, according to these sources, but a sign for good ambiance, mutual respect, and above all, tandresse. (...)
So, Lily equals softness.

The other thing that bothers me about the Lily being associated with sex is the fact that some people see it as associated with the phallus. But botanically speaking, if the flower is anything then it is a receptacle, so by that very definition it should go with the female organ, rather than the man’s."

Wenn Du Dir vor diesem thematischen Hintergrund jetzt mal die Lage der Ruten (11) in Deinem Kartenblatt anschaust, fällt zumindest mir speziell in Deiner 9x4-Legevariante die genau in der Senkrechten über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken liegende Kombination Ruten (11) - Sonne (31) auf - eine Kombination, die in sexueller Hinsicht (Ruten) sozusagen auf eine wahre "Energieexplosion" schließen lässt (mit den Ruten (11) und der Sonne (31) treffen hier gleich zwei sehr energievolle Karten aufeinander, deren vereinigte Energie durchaus auch schon mal "ein wenig zuviel des Guten" sein kann).

Speziell in der 8x4+4-Legevariante liegt diese Ruten-Sonne-Kombination außerdem in der vom Herrn (28) ausgehenden und nach oben links führenden Diagonalen im Rücken des Herrn (28), also des besagten Mannes, woraus ich geschlossen hatte, dass dieser Mann (Herr, 28) auch in seiner jüngeren Vergangenheit (Karten in seinem Rücken) - und Dein Feedback in Bezug auf sein angeblich "letztes Mal" im Dezember 2018 ist ja durchaus jüngeren Datums - sexuell (Ruten) im übertragenen Sinne "hellwach unterwegs war" (Sonne) :D.

Bestätigt wird dies meines Erachtens auch noch dadurch, dass in der 8x4+4-Legevariante diese Ruten-Sonne-Kombination mit den beiden Karten Störche (17) und Blumen (9) ein gemeinsames Deutungsviereck bildet.

Sowohl die Karte der Störche (17) als auch diejenige der Blumen (9) kann dabei u. a. auch als eine jeweils weibliche Personenkarte gelesen werden, da - wenn Du Dir Dein Kartendeck mal genauer in der oberen Ecke anschaust - auf der Karte der Störche (17) zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und auf der Karte der Blumen (9) zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.

Die auf eine ausgeprägte (Sonne) Sexualität der "besonders heißblütigen Art" (Ruten) hindeutende Ruten-Sonne-Kombination grenzt also in Deiner 8x4+4-Legevariante jeweils unmittelbar an zwei andere Frauen (Störche-Herz-Dame und Blumen-Pik-Dame) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Zenzi07!
















Ja, damit bestätigst Du meine kartenbasierte Vermutung. :)

Mir war nämlich in Deinem Kartenblatt Folgendes aufgefallen:

Wie ich Dir gestern schon geschrieben hatte, werden in der deutschprachigen Lenormandliteratur üblicherweise die Lilien (30) als die Karte für die körperliche Intimität gedeutet, wenn man sich z. B. mal die Optik einer Lilienblüte vor Augen führt, in derem ausladenden Blütenkelch sich lange schmale Blütenstempel befinden, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert.

Das Thema Sex wird in anderen Ländern allerdings vielfach mit einer ganz anderen Karte in eine gedankliche Verbindung gebracht, so speziell in der englischsprachigen Lenormandliteratur, in der es eine große Anzahl von Kartendeutern gibt, die nicht - wie in der deutschsprachigen Lenormandliteratur eher üblich - die Lilien (30) als Sex-Karte deuten, sondern diesbezüglich stattdessen vielmehr die Ruten (11) heranziehen, da die Ruten z. B. - um jetzt mal nur einen Begründungsansatz zu nennen - eine starke Energie-Karte sei und auch bei der Ausübung des sexuellen Akts viel Energie fließe.

Nachstehend zitiere ich aus der Vielzahl von Quellen, in denen der Sex speziell der Karte der Ruten (11) zugeordnet wird, mal nur einige wenige:

Auf folgender Internetseite:

https://stefanscards.com/2018/01/03/11-whip-also-rod-broom-jack-of-clubs-lenormand-card-meanings/

schreibt der dortige Autor u. a.:

"
Being a very “physical” card, it can also denote athletic activity, any sort of physical exertion, but also sex."

Eine sehr interessante Differenzierung zwischen den Karten der Lilien und den Ruten habe ich außerdem in dem Buch der Kartendeuterin Caitlin Matthews mit dem Titel "
The Complete Lenormand Oracle Handbook: Reading the Language and Symbols of the Cards" gefunden, in dem es heißt:

"
Rod is repetitive. It describes sexual activity, exercise, discipline, violence, aggression, or abuse. (...)
Compare the sexual meaning of Lily, which can be sex between married couples, with Rod, which is definitely more athletic, or repeated sexual activity outside marriage."

Lesenswert finde ich auch die Argumentation auf folgender Internetseite:

https://taroflexions.wordpress.com/2013/01/07/lenormands-flowers/

Zitat:

"I often hear that the Lily card in the Lenormand deck is associated with sex, supposedly delivered, more often than not, by a distinguished gentlemen who takes his sexual organ seriously (and not in vain). (...)

This is all very good if we buy whatever argument there is behind the equation of Lily with sex. Often there is no argument, but we’ll skip this debate now. What modern diviners do in terms of getting the validity of their cards tested is not for me to judge, but if we look at the historical context, we notice that we never come across sex as the meaning of this card.

Lily is not a sign for sex, according to these sources, but a sign for good ambiance, mutual respect, and above all, tandresse. (...)
So, Lily equals softness.

The other thing that bothers me about the Lily being associated with sex is the fact that some people see it as associated with the phallus. But botanically speaking, if the flower is anything then it is a receptacle, so by that very definition it should go with the female organ, rather than the man’s."

Wenn Du Dir vor diesem thematischen Hintergrund jetzt mal die Lage der Ruten (11) in Deinem Kartenblatt anschaust, fällt zumindest mir speziell in Deiner 9x4-Legevariante die genau in der Senkrechten über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken liegende Kombination Ruten (11) - Sonne (31) auf - eine Kombination, die in sexueller Hinsicht (Ruten) sozusagen auf eine wahre "Energieexplosion" schließen lässt (mit den Ruten (11) und der Sonne (31) treffen hier gleich zwei sehr energievolle Karten aufeinander, deren vereinigte Energie durchaus auch schon mal ein wenig zuviel des Guten sein kann).

Speziell in der 8x4+4-Legevariante liegt diese Ruten-Sonne-Kombination außerdem in der vom Herrn (28) ausgehenden und nach oben links führenden Diagonalen im Rücken des Herrn (28), also des besagten Mannes, woraus ich geschlossen hatte, dass dieser Mann (Herr, 28) auch in seiner jüngeren Vergangenheit - und Dein Feedback in Bezug auf sein "letztes Mal" im Dezember 2018 ist ja durchaus jüngeren Datums - sexuell (Ruten) im übertragenen Sinne "hellwach unterwegs war" (Sonne) :D.

Bestätigt wird dies meines Erachtens auch noch dadurch, dass in der 8x4+4-Legevariante diese Ruten-Sonne-Kombination mit den beiden Karten Störche (17) und Blumen (9) ein gemeinsames Deutungsviereck bildet.

Sowohl die Karte der Störche (17) als auch diejenige der Blumen (9) kann dabei u. a. auch als eine jeweils weibliche Personenkarte gelesen werden, da - wenn Du Dir Dein Kartendeck mal genauer in der oberen Ecke anschaust - auf der Karte der Störche (17) zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und auf der Karte der Blumen (9) zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.

Dies auf eine ausgeprägte (Sonne) Sexualität der "besonders heißblütigen Art" (Ruten) hindeutende Ruten-Sonne-Kombination grenzt also in Deiner 8x4+4-Legevariante jeweils unmittelbar an zwei andere Frauen (Störche-Herz-Dame und Blumen-Pik-Dame) an.


@Tugendengel KRASS!!! UND MIST!!!!


Also, das ist hier echt extrem! Wow.. Ich meine wissen tu ich das ja nicht richtig, aber ich glaube, dass das punktgenau stimmen könnte. Er ist auch viel zu gut im Bett, wo ich mir schon dachte, dass das nicht einfach so von einigen wenigen Frauen herkommen kann.


Ich bin etwas platt und etwas enttäuscht. Es schien ja wohl doch nur um Sex gegangen zu sein. Wahrscheinlich bin ich halt einfach eine weitere in seiner heißblütigen Sexphase :( :( :( Das ist ja furchtbar...


Danke Dir, Du wahrer Engel, für deine extremst deutliche und ausführliche Deutung!
 
Werbung:
Also, das ist hier echt extrem! Wow.. Ich meine wissen tu ich das ja nicht richtig, aber ich glaube, dass das punktgenau stimmen könnte. Er ist auch viel zu gut im Bett, wo ich mir schon dachte, dass das nicht einfach so von einigen wenigen Frauen herkommen kann.

Liebe @Zenzi07, ich lese hier auch mit, weil ich einfach die Deutung zu deinem Blatt als "Lehrgang" für mich sehe - was du aber so Preis gibst - wenn es geht, kannst du aber ja auch das genießen was geboten wird :):sneaky:
Alles Libe lle
 
Zurück
Oben