Wie wird die Welt in 200 Jahren aussehen?

Ich erinnerte mich nur an diesen Spruch, als ich Dich las und mußte das einfach dazuschreiben.:D

Aber ansonsten bin ich eher optimistisch und denke, dass sich vieles zum Guten oder Besseren weiter entwickelt. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, ist eigentlich logisch, denn es ist schwer mit diesen vielen Menschen auf der Erde und bei den vielen Zerstörungen, die wir der Erde schon angetan haben. Aber viele Dinge, die in Science-Fiction-Romanen oder Filmen gezeigt wurden, sind schon verwirklicht worden ( damit meine ich jetzt die positiven Dinge ) und bin mir sicher, dass wir technische Möglichkeiten finden, mit denen wir schonender mit der Umwelt umgehen werden und wenn wir doch in den Weltall fliegen können, werden wir vielleicht auch mehr Platz für uns finden.

Ja, ich höre auf mich selbst und habe schon einen Weg eingeschlagen, aber das ist eben nur Glaube, Glaube ist kein Beweis. Was bringt es mir wenn ich mich auf meinen Glauben versteife, so wie viele, und blind für neues bin? Ich lasse es eben auf mich zukommen, und schwebe halt noch im Unsicheren, und deswegen kann ich auch nie beantworten wass denn nach meinem Tod geschieht oder wie es dann in 200 Jahren aussieht... (wobei mir 200 Jahre wenig erscheint, mich würde interessieren was in 3000 oder 10000 Jahren ist...)... Wie kann ich die Wahrheit in mir finden? Niemals, denn WISSEN tut es keiner, es ist alles nur Glaube...

EDIT: Ich habe falsch zitiert, Seelenwanderer ich meinte dich!
 
Werbung:
In 200 Jahren wird es mehr Wüstengebiete geben - und es werden wärmere Temperaturen herrschen. Ansonsten wird sich nichts viel geänder haben, ausser, dass es dann vielleicht den iphone 2000 gibt, Elektroautos und viel mehr Solarenergie.

Staubsaugen, Rasenmähen und Bügeln gehören dann endgültig der Vergangenheit an, weil es Roboter dafür geben wird, die es ja schon heute gibt und bügelfreie Materialien. Und Kochen wird auf wegfallen, weil Mensch dann begriffen hat, dass naturbelassene Esswaren am gesündensten sind.
 
Ich erinnerte mich nur an diesen Spruch, als ich Dich las und mußte das einfach dazuschreiben.:D

Aber ansonsten bin ich eher optimistisch und denke, dass sich vieles zum Guten oder Besseren weiter entwickelt. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, ist eigentlich logisch, denn es ist schwer mit diesen vielen Menschen auf der Erde und bei den vielen Zerstörungen, die wir der Erde schon angetan haben. Aber viele Dinge, die in Science-Fiction-Romanen oder Filmen gezeigt wurden, sind schon verwirklicht worden ( damit meine ich jetzt die positiven Dinge ) und bin mir sicher, dass wir technische Möglichkeiten finden, mit denen wir schonender mit der Umwelt umgehen werden und wenn wir doch in den Weltall fliegen können, werden wir vielleicht auch mehr Platz für uns finden.

So jetzt bin ich richtig... ^^

Das könnte eine Lösung sein.... oder aber wir machen so weiter, und zerstören die Erde und uns selbst. Dann beginnt alles von vorne, nur dass es dann eine zufällige andere Spezies gibt. Vielleicht entscheidet dann Gott so, dass wir zu nichts taugen und andere Kreaturen auf die Erde setzt, oder es passiert eben durch Zufall das etwas anderes Leben entsteht. Wir hatten unsere Chance quasi.
 
Momentan ist der Islam nicht so das Nonplusultra und da hast Du als Armenierin schlechte Erfahrungen gemacht. Aber schau Dich mal in der Weltgeschichte um, wieviele Völker mit Christen schlechte Erfahrungen ( Zwangstaufen und wer nicht wollte, wurde getötet )gemacht haben, da ist kein Unterschied.

Deshalb sagte ich, dass es da auch eine positive Entwicklung sein kann, es kann hier zu einer friedlichen Verbreitung des Islam kommen und da die Menschen hier durch das freie Denken, dass sie hier haben, schon beeinflußt wurden, wird das auch den Islam beeinflussen, so wie sich die Muslime, die anfangs andere Länder eroberten, auch von den eroberten Menschen beeinflussen ließen und offen und neugierig auf deren Kultur und wissenschaftliche Erkenntnisse waren. Jetzt sieht es vielleicht noch nicht so aus, dass das so laufen kann, aber auch in islamischen Ländern wollen immer mehr Menschen ein Änderung, sie wollen nicht mehr dieses konservative Denken der Theologen.

Ich weiß dass die Christen nicht besser waren...
Schau was heute in Deir Essor in der armenischen Kirche passiert http://www.youtube.com/watch?v=Cbbn520liuQ&feature=g-all-lik
Die wenigen überlebenden Armenier die beim Genozid 1915 nach Syrien deportiert wurden haben es heute noch in Syrien schwer...
 
Werbung:
Es wird eine schöne Schirm-Kollektion geben. Für jeden Monat ein ganz besonderer Schirm, und jeder Monatsschirm wird ausserdem einen ganz besonderen Wochentagsschirm haben. Einen Montags-Schirm, einen Dienstags-Schirm, und so weiter.

Und es wird selbstverständlich viele Menschen geben, die sich die ganze Kollektion von insgesamt 84 Schirmen leisten, damit sie für alle Eventualitäten gerüstet sind. Damit sie die Schirme gut verstauen können, wird es einen schmucken, eigens dafür kreierten Schrank geben. Und die Leute, die die Kollektion haben und in dem Schrank verstauen, werden selbstverständlich in einer Wohnung wohnen, wo man einen so schmucken Schrank locker noch irgendwo unterbringt.

Vielleicht. Wer weiss.

Vielleicht wird auch der Noah von 2212 gerade alle Tiere zu seiner Arche führen. Immer zwei und zwei, ein Männchen und ein Weibchen, natürlich. Wenn wir Glück haben, wird er in Begleitung einer Eva sein. Wenn die Erde Glück hat, wird er alleine sein.

Wer weiss...
 
Zurück
Oben