Wie wird die Welt in 200 Jahren aussehen?

Tja, ich gehe mal davon aus dass ich nachher nicht mehr da sein werde. Und das macht mich ja gerade wahnsinnig denn es ist mir im hier und jetzt nicht egal ob ich das erfahren werde oder nicht. Ich will unbedingt wissen was der Sinn ist... welche Geheimnisse das Universum noch birgt... ob es Gott gibt... oder wir nur durch Zufall hier sind.

Ja, dann ist es besser, wenn du dich jetzt um diese Fragen kümmerst, und nicht "dann wenn es dich nicht mehr gibt".

Man kann es sich natürlich bequem machen indem man sich von allen möglichen Menschen einreden lässt, es sei niemals möglich, auf solche Fragen Antworten zu finden. Kümmere dich einfach nicht um das was die sagen, sondern hör auf dein Inneres, es wird dich führen, wenn du ihm genug Gehör leihst.

Schon alleine deine Aussage, du würdest wahnsinnig wenn du es nicht erfährst, wäre für mich ein klares Signal dafür, dass es so einen Weg gibt. Sonst wäre es dir eben egal.
 
Werbung:
Woher willst Du wissen, ob es nicht auch positiv für die Menschen in Europa sein kann, wenn der Islam hier herrscht? Denn auch da wird es Entwicklungen geben, der Islam war ja mal toleranter und kann es wieder werden.

Sage ich jetzt so, weil es bei Dir unter anderem zu den negativen Entwicklungen gehört.

Ich denke, dass wir in 200 Jahren schon die Möglichkeit haben, zu anderen Planeten zu reisen, vielleicht finden Wissenschaftler auch einen Weg, die Zeit und den Raum zu überwinden, so dass solche Reisen nicht ewig dauern. Und wir werden die Bevölkerungszahl im Griff haben und die Natur schonen.

Naja, wie wird es wohl dazu kommen dass der Islam herrscht? Wenn die Moslems erst im Überzahl sind werden sie die anderen dazu zwingen ihre Religion zu wechseln, wer sich weigert wird getötet auf grausamster Weise (ich bin Armenierin, meine vorfahren und ich kennen mit dem Islam besser aus als die naiven Europäer)... Ich habe vieles über den Islam gehört gutes und schlechtes aber wenn man die Augen aufmacht, sieht man wie es funktioniert und es schon immer funktioniert hat.
 
seid momentan :) gegrüsst ihr gezweiten

der andere hatte ja die Zauberkappe auf
und dich Elf hats wohl an einem wunden Punkt getroffen


danke für das Innehalten

habe die Tendenz, vorschnell weiterzufliegen


Ich hoffe auch, dass ich erhalten bleibe - ich -

allerdings hat mich das Leben soweit getrieben, dass ich unter Icherhaltung nicht mehr Erhaltung der vertrauten Umwelt verstehe
da wurde ich zuviel versetzt, umgesiedelt:)

Ja, das versteh ich gut.
 
Toll, vielen Dank für die aufbauenden Worte :D:D


Ich erinnerte mich nur an diesen Spruch, als ich Dich las und mußte das einfach dazuschreiben.:D

Aber ansonsten bin ich eher optimistisch und denke, dass sich vieles zum Guten oder Besseren weiter entwickelt. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, ist eigentlich logisch, denn es ist schwer mit diesen vielen Menschen auf der Erde und bei den vielen Zerstörungen, die wir der Erde schon angetan haben. Aber viele Dinge, die in Science-Fiction-Romanen oder Filmen gezeigt wurden, sind schon verwirklicht worden ( damit meine ich jetzt die positiven Dinge ) und bin mir sicher, dass wir technische Möglichkeiten finden, mit denen wir schonender mit der Umwelt umgehen werden und wenn wir doch in den Weltall fliegen können, werden wir vielleicht auch mehr Platz für uns finden.
 
Naja, wie wird es wohl dazu kommen dass der Islam herrscht? Wenn die Moslems erst im Überzahl sind werden sie die anderen dazu zwingen ihre Religion zu wechseln, wer sich weigert wird getötet auf grausamster Weise (ich bin Armenierin, meine vorfahren und ich kennen mit dem Islam besser aus als die naiven Europäer)... Ich habe vieles über den Islam gehört gutes und schlechtes aber wenn man die Augen aufmacht, sieht man wie es funktioniert und es schon immer funktioniert hat.

Sei unbesorgt
bei allen Töpfen: schwul, moslem, frau, mann, jung, alt
sind nur ein paar wenige extremistisch

die meisten sind einfach MENSCHEN
 
Naja, wie wird es wohl dazu kommen dass der Islam herrscht? Wenn die Moslems erst im Überzahl sind werden sie die anderen dazu zwingen ihre Religion zu wechseln, wer sich weigert wird getötet auf grausamster Weise (ich bin Armenierin, meine vorfahren und ich kennen mit dem Islam besser aus als die naiven Europäer)... Ich habe vieles über den Islam gehört gutes und schlechtes aber wenn man die Augen aufmacht, sieht man wie es funktioniert und es schon immer funktioniert hat.


Momentan ist der Islam nicht so das Nonplusultra und da hast Du als Armenierin schlechte Erfahrungen gemacht. Aber schau Dich mal in der Weltgeschichte um, wieviele Völker mit Christen schlechte Erfahrungen ( Zwangstaufen und wer nicht wollte, wurde getötet )gemacht haben, da ist kein Unterschied.

Deshalb sagte ich, dass es da auch eine positive Entwicklung sein kann, es kann hier zu einer friedlichen Verbreitung des Islam kommen und da die Menschen hier durch das freie Denken, dass sie hier haben, schon beeinflußt wurden, wird das auch den Islam beeinflussen, so wie sich die Muslime, die anfangs andere Länder eroberten, auch von den eroberten Menschen beeinflussen ließen und offen und neugierig auf deren Kultur und wissenschaftliche Erkenntnisse waren. Jetzt sieht es vielleicht noch nicht so aus, dass das so laufen kann, aber auch in islamischen Ländern wollen immer mehr Menschen ein Änderung, sie wollen nicht mehr dieses konservative Denken der Theologen.
 
Werbung:
Deshalb sagte ich, dass es da auch eine positive Entwicklung sein kann, es kann hier zu einer friedlichen Verbreitung des Islam kommen und da die Menschen hier durch das freie Denken, dass sie hier haben, schon beeinflußt wurden, wird das auch den Islam beeinflussen, so wie sich die Muslime, die anfangs andere Länder eroberten, auch von den eroberten Menschen beeinflussen ließen und offen und neugierig auf deren Kultur und wissenschaftliche Erkenntnisse waren. Jetzt sieht es vielleicht noch nicht so aus, dass das so laufen kann, aber auch in islamischen Ländern wollen immer mehr Menschen ein Änderung, sie wollen nicht mehr dieses konservative Denken der Theologen.

Ohne Radikalität gäbe es keine Veränderung zum positiven.
Ohne Kreuzzüge,ohne Hexenverfolgungen mit ihren brutalen Resulaten,und ohne 30.jährigen Krieg hätte es auch in Europa keinen Wunsch nach Aufklärung gegeben.
Es ist bitter,aber es ist so.
Leider!
 
Zurück
Oben