Wie wird die Verhandlung ausgehen ?

gäbe es evtl die möglichkeit von auflagen? d.h. in dieser zeit wo er die kinder hat sind alkohol und drogen tabu?

das dort Alkohol getrunken wird und Drogen genommen muss ja erst festgestellt werden.
Für Drogen gibt es Drogentests und bei Alk...weiß ich nicht.
Jedenfalls ein oder zwei Bier am Abend gehören nicht unter starken Alkeinfluss.Ebenso ein Glas Wein oder Sekt.

So wie ich es kenne, klärt das Gericht nur Umgangszeiten wenn sich beide Parteien nicht einig sind.

Also warum geht der Vater diesen Weg?
 
Werbung:
die überlegung hatte ich auch. mir wäre es rätselhaft das der vater unter solchen vorraussetzungen unbekümmert normale rechte bekommt.

da stellt sich mir die frage.... wieso weiß das gericht nichts davon? wenn dieser verdacht geäußert wird, dann müßte es doch auch nach prüfen oder?

kenne mich allerdings zu wenig aus. denn icb hätte eher klagen müssen das der vater diese zeiten nutzt.

Das Kind bekommt die Rechte.

Ich kann mir vorstellen das wenn hier der Vater in Bezug Drogen bezichtigt wird, das auch negative Dinge der Mutter dementsprechend hervorkommen können,
wie zB warum bekommst du mit mir ein Kind obwohl ich kiffe?
Hat es da nicht gestört?
Und wenn ein Drogentest gemacht wird, was wenn es nicht nachgewiesen wird?

Umgang kriegt er auf jedenfall, da sagt er dann ich tus nicht und das war es dann wahrscheinlich.
Ich kannte bei uns eine, deren Freund war Drogenabhängig, er bekam Umgangsrecht, allerdings überwacht. Dann stellte er auf Methadon um und somit durfte er alleine seinen Umgang pflegen, schöne Wochenenden hat er den Kindern geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vater meiner Kinder und ich sind vor Gericht. Weil er Antrag auf Umgang gestellt hat. Obwohl et die Kinder jeder Zeit sehen konnte.
Aber seine Mutter macht Druck . Sie will die Kinder hsben ...

Der vater konsumiert Drogen ... die ganze Familie verkauft Drogen wie ich es verstanden habe...dort kommt es immer wieder zur Gewalt ...
na ja ...

das möchte ich nochmals hervorholen.
liebe Timkerbell,

so schlimm sind die Drogen und Gewalt dann doch nicht, das er die Kinder sehen konnte wann er will?

es ist nicht gut die Kinder von dem anderen Elternteil abschirmen zu wollen.
Es geht doch nur um Umgang, damit kann dir sie niemand wegnehmen.
Auch seine Mutter könnte Umgang einklagen .
 
Ok durch zufall.. frag nicht..ich habe einen sehr langen Text geschrieben! Gelöscht! Narchicht bekommen! Das was du als aller erstes denkst...das ist die Wahrheit! Das richtige!alles
 
Werbung:
Ok durch zufall.. frag nicht..ich habe einen sehr langen Text geschrieben! Gelöscht! Narchicht bekommen! Das was du als aller erstes denkst...das ist die Wahrheit! Das richtige!alles

@Raiinbow ??? Der Thread ist von 2016 ?.




Aber @TinkerbellA hatte jüngst Geburtstag.

smilie_geb_142.gif
nachträglich von mir
 
Zurück
Oben