Wie wird die Trennung vom meiner Chefin ablaufen

Hallo meine lieben,

ich bin nicht ganz verrückt )

Zum Ablauf :

Ich habe mich bei der Stadt als Hauptsachbearbeiterin SGB II beworben. Wurde zu einem Vorgespräch eingeladen. 2 Monate später wurde ich zum großen Vorstellungsgespräch eingeladen. Das erste was ich gesagt bekam war, dass ich für die Stelle des Hauptsachbearbeiters ein Studium benötigen, welches ich aber nicht habe. Da dachte ich mir nur "haben die aber früh gemerkt". Die Damen und Herren von der Kommission haben mir jedoch angeboten, da ich ja schon da war, das Vorstellungsgespräch für die Stelle der Assistenz des Hauptsachbearbeiters zu machen. Ich willigte natürlich ein. Ich war mir nach dem Gespräch sicher, dass ich eine Absage bekomme. 3 Tage nach dem Vorstellungsgespräch habe ich per email eine Zusage bekommen, jedoch unter Vorbehalt der Zustimmung des Personalrats.
Darauf hin habe ich meiner Chefin gesagt, dass wir aufgrund der Arbeit meines Partners für 1 Jahr umziehen müssen. Das fand sie nicht so toll, sagte mir jedoch zu mich zu kündigen, damit ich einen Anspruch auf ALG II habe.
Gestern hat sie mich gebeten 1 Monat länger zu machen, sonst kündigt sie mich nicht. Deswegen habe ich bei der Stadt angefragt, ob die Anstellung um 1 Monat verschoben werden kann.
So. Ich hoffe, dass dies jetzt alles verständlich dargelegt ist )))

Danke euch nochmals für eure Sorgen

LG Marina
Also du hast deine jetzige Chefin belogen, damit sie kündigt und du ggf. Arbeitslosenunterstützung bekommst, und nun hast du Angst dein neuer Arbeitgeber könnte das erfahren.
Da geht bei mir schon das Unverständnis los. Eigentlich sieht es doch so aus : Neue Stelle suchen, kündigen, neue Stelle antreten .... Also wieso diese Lüge? Wieso kannst/konntest du der Frau nicht einfach sagen, dass du mal was Neues machen möchtest?

Sehe ich das richtig dein jetziges Arbeitsverhältnis ist gar nicht gekündigt? Kündigung MUSS schriftlich erfolgen, von welcher Seite auch immer, sonst hat sie keine Gültigkeit. Liegt die vor? Hast du einen Zettel in der Hand auf dem steht "Ich kündige (dir) zu DATUM ....)" oder gibt es den gar nicht?
Hast du dich aus einem nach wie vor bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bei der Stadt beworben, stehst also quasi rein arbeitsrechtlich gar nicht für diesen neuen Job zur Verfügung?

Wenn dem so ist, ist das eine ganz unsaubere Geschichte und wenn deine jetzige Chefin hinterher um Erfüllung des Arbeitsvertrages klagt, erfährt das auch dein neuer Arbeitgeber .... und das in der Probezeit.

Allerdings finde ich ihre Erpressung, dich entgegen der Abmachung nicht zu kündigen wenn du nicht einen Monat länger bleibst, auch ziemlich gruselig.
Da versuchen offensichtlich zwei Frauen sich gegenseitig zu hintergehen.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben