Wie wird die Trennung vom meiner Chefin ablaufen

@DETKA21
ich drücke dir die daumen... und für den fall das die stadt nicht einverstanden wäre... gibt's doch meist n plan B weil.... ich denke das die erstmal nachfragen ob es einen grund hat. und wenn die jetzige chefin dich bis dahin braucht und drum gebeten hat ;) gäbe es sicherlich auch n kompromiss. einfach mal kommunizieren und nicht von anderer gedanken (stadt) ausgehen die eh nur spekulativ sind.
vielleicht etwas OT... aber erfahrung kann manchmal auch bissel mut machen :)
 
Werbung:
Ja ihr lieben, habt recht. Alles Spekulationen. Ich werde versuchen positiv zu denken und es auf mich zukommen lassen. Ich werde natürlich, sobald ich Gewissheit habe, berichten.
Danke an alle.
Ihr habt mir sehr geholfen den heutigen Tag zu überstehen.

Liebe Grüße
Marina
 
Ja du hast natürlich recht. Sie meinte es eher so, dass die bei der Stadt dann denken, dass ich nicht wirklich interessiert bin an der Stelle und mir dann doch noch absagen. Den Vertrag habe ich ja noch nicht unterschrieben. Ich warte noch auf die Einladung zur Unterzeichnung.
Aber dem Bild nach wird das alles gut gehen.
Danke und liebe Grüße

naja, ein Arbeitgeber will schon planen können, und eine Stelle dann besetzen wann es geplant war. Ich war ja auch schon Arbeitgeber und soetwas kommt einfach nicht so gut.
Schlecht ist das noch kein Vertrag da ist....
Irgendwie machst du dir deine Probleme wirklich selbst.

Wo schaut die Dame hin? in die Ruten oder in die andere Richtung.?

Wirst schon Glück haben, wann sollst du unterschreiben? Oder ist das noch offen?

Alles Liebe
flimm
 
Ja ich hatte das eingangs auch so verstanden, dass sie schon die neue STelle sicher hat.................jetzt hat sie selbst gekündigt und hat noch nichts in der Hand. Ich war gestern irgendwie total verwundert - als es um die Zusage ging. Ich beschäftigte mich eher damit, dass sie Probleme hat ihrer alten Chefin das klarzumachen bzw. weil sie Ängste hatte, sie könne ihr schaden. Aber im Laufe mehrerer Post aufeinmal - hoffentlich sagen die zu..............sie haben also nicht zugesagt und Du fragst, ob Du eher beginnen kannst. Ich ging davon aus, Du hast einen Vertrag zum Datum xxx und möchtest aufgrund dessen, dass Deine Chefin Dich freigestellt hat und den Urlaub abbezahlt - schon eher beginnen - dabei weisst Du nicht einmal dass Du die Stelle bekommst. Sorry - aber wenn Du selbst kündigst ohne neuen Vertrag ist das grotesk - Du bekommst dann sogar Arbeitslosengeldsperre....................boah - also jetzt begreife ich das erst mal richtig - was Du getan hast. Da muss ich Flimm zu 100 % Recht geben - man kann sich Probleme auch selbst erschaffen.

Faustregel: NIEMALS SELBST KÜNDIGEN, bevor Du was in der Hand hast.............herrjeh - jetzt hilft nur dick Daumen allerseits drücken - dass Du auch die Stelle bekommst Du Flöte. puh


Da hilft Dir auch nicht die Spiritualität als Tröster - man sollte hier im irdischen Leben immer schön auch in der Realität bleiben verdorri
 
Hallo meine lieben,

ich bin nicht ganz verrückt )

Zum Ablauf :

Ich habe mich bei der Stadt als Hauptsachbearbeiterin SGB II beworben. Wurde zu einem Vorgespräch eingeladen. 2 Monate später wurde ich zum großen Vorstellungsgespräch eingeladen. Das erste was ich gesagt bekam war, dass ich für die Stelle des Hauptsachbearbeiters ein Studium benötigen, welches ich aber nicht habe. Da dachte ich mir nur "haben die aber früh gemerkt". Die Damen und Herren von der Kommission haben mir jedoch angeboten, da ich ja schon da war, das Vorstellungsgespräch für die Stelle der Assistenz des Hauptsachbearbeiters zu machen. Ich willigte natürlich ein. Ich war mir nach dem Gespräch sicher, dass ich eine Absage bekomme. 3 Tage nach dem Vorstellungsgespräch habe ich per email eine Zusage bekommen, jedoch unter Vorbehalt der Zustimmung des Personalrats.
Darauf hin habe ich meiner Chefin gesagt, dass wir aufgrund der Arbeit meines Partners für 1 Jahr umziehen müssen. Das fand sie nicht so toll, sagte mir jedoch zu mich zu kündigen, damit ich einen Anspruch auf ALG II habe.
Gestern hat sie mich gebeten 1 Monat länger zu machen, sonst kündigt sie mich nicht. Deswegen habe ich bei der Stadt angefragt, ob die Anstellung um 1 Monat verschoben werden kann.
So. Ich hoffe, dass dies jetzt alles verständlich dargelegt ist )))

Danke euch nochmals für eure Sorgen

LG Marina
 
Ja, jetzt sind wir im Thema - sorry, war jetzt alles total verworren................ferner Du bist verheiratet also wäre Deine Situation jetzt nicht so akut gewesen wie als Single oder so - zumal zumindest ein Verdiener noch im Haus wäre. Alleine wäre es da kritisch - aber wie. Nun gut - dann DAUMEN DRÜCKE - toller Posten wow* wenn Du einmal bei der Stadt bist - haste meistens ausgesorgt ;-)
 
Ja, jetzt sind wir im Thema - sorry, war jetzt alles total verworren................ferner Du bist verheiratet also wäre Deine Situation jetzt nicht so akut gewesen wie als Single oder so - zumal zumindest ein Verdiener noch im Haus wäre. Alleine wäre es da kritisch - aber wie. Nun gut - dann DAUMEN DRÜCKE - toller Posten wow* wenn Du einmal bei der Stadt bist - haste meistens ausgesorgt ;-)

Ja hast vollkommen Recht. Ich habe einen berufstätigen Partner. Er verdient aber nicht genug, wenn ich selber gekündigt hätte und die Stelle nicht bekommen hätte, wäre es echt knapp. Sein Gehalt reicht nicht mal aus um die monatlichen Fixkosten aufzubringen.
Deswegen ist das alles auch so heikel.
Aber ich sehe positiv in die Zukunft. Wenn die mich nicht einstellen, stellen die mich als Kundin ein .
Sag mal in deinem vorherigen Post hast du geschrieben, dass da auch die Spiritualität nichts bringt. Wie kommst du drauf, dass ich spirituell bin? Sieht man das in den Karten oder war das eher allgemein auf das Kartenlegen gemeint?
LG Marina
 
Du Flöte?

:D

Ich finds ja lustig. Denke allerdings, dass nicht jeder mit Selbstironie umgehen kann und schon gar nicht, wenn sie von einem anderen über sich selbst kommt. Muss auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben