Wie wird die Prüfung?

Java23

Mitglied
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
50
Hallo,

habe am Donnerstag vormittag meine große Diplomprüfung, mit der ich mein Studium abschließen werde.
Muss noch sehr viel lernen und anschauen, habe einen strikten Tagesplan, es wird sich also sehr knapp ausgehen mit den Vorbereitungen (muss zugeben, dass ich sehr spät mit dem Lernen angefangen habe, weil ich einfach immer den Druck brauche, damit was weitergeht).
Ich habe jetzt auf die Frage, wie die Prüfung wird, drei Karten gezogen:

Störche (17)- Blumen (9)- Sterne (16)

Meine Deutung: ich muss noch viel Zeit reinstecken, viel tun (Störche), bei der Prüfung dann meinen Charme spielen lassen (Blumen) ;-) und dann kann ich es mit einer dazugehörigen Portion Glück zu einem guten Abschluss bringen (Sterne).

Wer mag mir bei der Interpretation helfen, etwas hinzufügen oder eine andere Sichtweise einbringen? Das wäre lieb von euch!

Die "Auflösung" gibt es dann am Donnerstag nachmittag/abend.

Danke,
lG Java
 
Werbung:
hallihallo

also eigentlich siehts gut aus mit dem Abschluß ;)

Allerdings ist die QS die Wolke ... also als 100% sicher würde ich das Ding nicht ansehen, zumal die Sterne als Erfolgskarte dann mindestens in der Mitte liegen müssten.
Die Störche sagen, dass noch viel verändert und bewegt werden muss, vielleicht musst du noch eine Kommilitonin besuchen, weil du was nicht weißt, um dir Klärung zu verschaffen.
Wie gesagt, die Wolke würde mir persönlich zumindest zur Vorsicht raten, mir nicht zu vereilig zu sicher zu sein.

Alles gute ! und berichte mal wie es war!


Merope
 
Liebe Merope,
danke für die schnelle Antwort. Das mit der QS Wolken ist mir auch aufgefallen. Ich interpretiere die Störche halt so, dass ich jetzt wirklich noch ganz viel Zeit investieren muss, ich lerne von in der Früh bis nachts. Bei mir war es bis jetzt so gut wie bei jeder Prüfung so, dass ich halt auf den letzten Drücker gelernt haben, dann natürlich 2 Tage vorher voll am Verzweifeln war ("wahh, es geht sich nicht aus, ich kann nix") und dann wirklich kurz vorher noch so viel in mein Hirn bekommen habe, dass ich letzlich immer dann doch noch gut vorbereitet war mit entsprechend guten Noten. Ich hoffe halt, dass es diesmal auch wieder so werden wird!

Wir werden sehen!

Danke,
Java
 
So, wollte mal schnell berichten für die, die vielleicht im Stillen mitgelesen haben: Prüfung ist gut gelaufen, ich konnte nicht alles beantworten, aber es hat ein 2er rausgeschaut und ich bin mit meiner Leistung zufrieden.

Nochmal danke an Merope!

lG Java
 
Werbung:
So, wollte mal schnell berichten für die, die vielleicht im Stillen mitgelesen haben: Prüfung ist gut gelaufen, ich konnte nicht alles beantworten, aber es hat ein 2er rausgeschaut und ich bin mit meiner Leistung zufrieden.

Nochmal danke an Merope!

lG Java

hey fein :banane: freut mich!!
herzlichen glückwunsch! Merope
 
Zurück
Oben