Wie wird der Winter 2007/2008 ?

Wie wird der Winter 07/08 ?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Ihr denkt doch nur wieder an den Garten und deren 'Schädlinge'!;) Sich freuen wenn die Schnecken sterben aber ansonsten vegetarier, oder?:D(ironie)

Klassische Doppelmoral. *Ein Herz für Tiere* wenns nichts kostet, ach wie süß, ach wie niedlich und tralala, aber wenns um den eigenen Garten geht, dann plötzlich *Haut die Schnecken tot!*

Mit der Anti-Schnecken-Propaganda, wie sie auf einigen Seiten betrieben wird (z.B. http://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/schnecken-im-garten.html ), muß endlich Schluß sein. Auch aus diesem Grunde ist mein Winter-Szenario anderen Konzepten haushoch überlegen, eben weil es schneckenfreundlich ist.

:schnl:
 
Werbung:
hmm ich habe shcon sehr oft gehört dass es in europa allgemein sehr kalt werden soll ...
wie der niederschlag wird kann wohl keiner jetzt sagen :]
so gut sind wir noch nicht entwickelt :] oder doch ... ?

Der Niederschlag wird okay sein. Es wird abends jede Menge Gewitter geben und dann auch gehörig regnen. Da es sich aber um warmen Regen handelt wird, ist alles im grünen Bereich, keine Angst.

:)
 
Wenn im November noch viele Blätter an den Bäumen hängen, wird der Winter streng.

- alte Bauernweisheit - :clown:

Bei uns gibt es noch viele Bäume, die noch nicht kahl sind...............

bluebody
 
Wenn im November noch viele Blätter an den Bäumen hängen, wird der Winter streng.

- alte Bauernweisheit - :clown:

Bei uns gibt es noch viele Bäume, die noch nicht kahl sind...............

bluebody

Ich zweifele die Echtheit deiner Bauernregel an. Echte Bauernregeln reimen sich nämlich, z.B.:

Fliegt der Bauer übers Dach,
weht der Wind weiß Gott nicht schwach.

Oder:

Steht im Januar noch das Korn,
ist es wohl vergessen worn.

Es ist genau umgekehrt, aus einer alt überlieferten Bauernregel können wir Rückschlüsse auf diesen Winter ziehen. Sie lautet:

Muß im November der Ofen qualmen,
wachsen im Winter rasch die Palmen.

Und im Moment ist es ja ein wenig frisch.

:)
 
Ihr denkt doch nur wieder an den Garten und deren 'Schädlinge'!;) Sich freuen wenn die Schnecken sterben aber ansonsten vegetarier, oder?:D(ironie)

Ach, ich mag eigentlich Schnecken, schließlich hab ich als Kind immer Biene Maja geguckt, aber manchmal kippt halt das Gleichgewicht, dann gibts zuviel von den Biestern und sie werden fies und gefährlich :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Mir wärs am liebsten, die Temperaturen würden über 0 bleiben und kein Schnee :(

Dann muss man sich immer so dick einpacken, das dauert immer so lange und ist auch echt nich bequem..

Liebe Grüße,
Verena
 
Klassische Doppelmoral. *Ein Herz für Tiere* wenns nichts kostet, ach wie süß, ach wie niedlich und tralala, aber wenns um den eigenen Garten geht, dann plötzlich *Haut die Schnecken tot!*

Matschige Angelegenheit. Das mit der Doppelmoral...das ist vielleicht manchmal eher rational. Eine Raubkatze mag auch toll aussehen und so, aber wenn sie dich fressen will, denkst du auch anders ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Matschige Angelegenheit. Das mit der Doppelmoral...das ist vielleicht manchmal eher rational. Eine Raubkatze mag auch toll aussehen und so, aber wenn sie dich fressen will, denkst du auch anders ;)

ciao, :blume: Delphinium

Das stimmt zwar, aber das Beispiel hinkt. Denn Schnecken, die Menschen als Beuteobjekt sehen, kommen in der Realität eigentlich eher wenig bis gar nicht vor. Daraus folgt logisch zwingend, daß der Haß auf Schnecken oder bereits der Versuch, ihnen die Existenz im eigenen Garten schwer zu machen, einem irrationalen Impuls folgt. Schnecken bedrohen uns in keinster Weise, mit ihnen ist die wunderschönste Kooperation vorstellbar, wenn wir sie in Ruhe lassen. Ein Schneckenleben beenden aus nichtigem Anlaß - die paar Happen Salat, die sie naschen - ist ein Akt der Barbarei, der durch nichts zu rechtfertigen ist.

:schnl:
 
Zurück
Oben