Wie wird der Jahresregent errechnet?

Ich nehme an, dass du auch das kleine DesktopProgramm: "Plentary Hours" mitgeliefert bekommen hast? Wenn du bei den Planetenstunden das Hauptprogramm öffnest, siehst du oben den Jahresregenten angegeben. Ich denke aber, dass ich direkt bei Astrocontact nachfragen werde.
Tu das. Der Jahresregent für 2016 ist Mars. Der Unterschied ist, dass das astrologische Jahr nicht am 1. Januar, sondern mit Eintritt der Sonne in das Zeichen Widder beginnt. Das steht auf meiner eingefügten Grafik auch klar und deutlich. Etwas anderes wird dir Wolfgang auch nicht erklären können. ;)
 
Werbung:
Jupiter steht übrigends nicht in seiner Vernichtung in der Jungfrau, dort steht er im Exil.
Detrimentum oder Exil für Vernichtung. http://www.astronode.de/lexikon/e/er/erhoehung.php

......die Saturn und Mars als Übeltäter darstellen. Was er ja wohl auch meistens ist - wir wollen mal nicht zimperlich sein und der bedauerlichen Realität ins Auge schauen, statt alles schönzureden

Wir haben es immer mit Energie zu tun. Und bei Mars handelt es sich um Tat-Energien. Ein Täter ist nicht nur ein Verbrecher, sondern auch jemand der etwas schafft, aufbaut, fertig stellt. Eine fortschrittliche Menschheit könnte damit Wunder vollbringen - doch die Menschheit stagniert, wird durch Radiowellen, Chemtrails u.a. an der entsprechenden Entwicklung gehindert, damit alles bleibt, wie es ist. Die Energie wird unterdrückt und wie alles, was eingeengt und unterdrückt wird, wird diese Energie irgendwann explodieren.
Ein Mars-Jahr muss nicht kriegerisch sein. Wen man bedenkt, dass seit Ende 2013 (der Maidan-Aufstand) ganz offen auf einen Krieg hingearbeitet wird, zeigen die Aspekte grosse Herausforderungen an. Wer das astroplus-Program hat, schau sich bitte die Deklinationsgrafiken an. Dort stehen Saturn und Pluto in Parallele auf ca. 21° Süd, was so wie eine Konjunktion gedeutet wird. Ende März kommt Mars dazu bis Ende Juli, was eine unglaubliche energetische Spannung bedeutet, da die Energien ja unterdrückt werden. Mars bildet am 18.1. ein Halbquadrat zu Jupiter, am 10.2. ein Quadrat zur Sonne, am 11.3. ein Halbquadrat zu Pluto, am 18.4. wie du bereits erwähnst rückläufig (er weicht vor dem T-Quadrat von Jupiter/Neptun/Pluto zurück). Kritisch wird dann die Konj. mit Mars um den 25.8.2016.

Das mit dem falschen Kalender hab ich nun nicht verstanden.
:)
 
Hallo Floo - so habe ich lange Jahre zwei Begriffe miteinander verwechselt - Dank für die Berichtigung. Ich hatte die spanischen Begriffe "exilio" und "detrimento" - "caida" falsch auf die deutschen Begriffe Exil - Vernichtung - Fall projiziert und Vernichtung mit Fall gleichgesetzt. Erst heute habe ich durch dich diese Übersicht gefunden. Wieder etwas dazugelernt.

Wie unser heute gültiger Kalender entstand wird im Buch JAHRE, TAGE, STUNDEN ausgeführt Gernot von Hahn AT Verlag Aarau im Kapitel "Alle Wege führen nach Rom":

"In altrömischer Zeit begann das Jahr am 1. März und lief bis Ende Februar.Dies galt bis zum Jahr 154 v. Chr. In jenem Jahr erhoben sich in Spanien die Völker der Lusitaner und Keltiber gegen die römische Herrschaft.Sie schlugen die Legionen der Besatzer in die Flucht. Das war im Dezember. Rom mobilisierte daraufhin weitere Legionen, die von den obersten Kriegsherrn, den beiden Konsuln, ins Feld geführt werden sollten. Aber die amtierenden Konsuln waren nur noch zwei Monate, bis zum Jahresende am letzten Februartag, im Amt, ihre Nachfolger schon gewählt. Ein Feldherrenwechsel mitten im Feldzug auf der iberischen Halbinsel erschien den Militärs und Politikern zu riskant. Man wechselt die Pferde nicht mitten im Strom. In Rom jagte eine Krisensitzung die andere.
Wer von den Politikern, Feldherrn, Priestern und Juristen die rettende Idee hatte, ist nicht überliefert. Sicher ist nur, dass der Pontifex minor zum Kapitol marschierte und bereits am letzten Dezembertag das Ende des laufenden Jahres verkündete. Die neuen Konsuln konnten also zwei Monate früher aalsüblich in ihr Amt eingeführt werden..."

Bei den Germanen begann das neue Jahr wohl am 21. März, der Tag und Nachtgleiche, dem Frühlingspunkt der nördl. Erdhemisphäre.
Und von wem stammen die Deutschen ab? Dennoch akzeptieren sie vorbehaltlos den falschen Kalender, mit Ausnahme der Astrologen.
L.G.
 
Dennoch akzeptieren sie vorbehaltlos den falschen Kalender, mit Ausnahme der Astrologen.
Danke für die Ausführung hab dann auch was dazu gelernt. :D
Die Zeitrechnungen sind unabhängig von Ereignissen. Sie sollen wohl dazu dienen - genau wie die Sommerzeiten, 24-Std.-Licht und Aktion rund um die Uhr - die Menschen aus ihrem natürlichen Rhythmus zu bringen, um sie an ihrer spirituellen Entwicklung zu hindern. Aus gleichem Motiv wurden Kirchen an Kraftorten aufgebaut, keltische und germanische Jahresfeste in kirchliche umgedeutet und Runen dämonisiert.
:)
 
Wir haben es immer mit Energie zu tun. Und bei Mars handelt es sich um Tat-Energien. Ein Täter ist nicht nur ein Verbrecher, sondern auch jemand der etwas schafft, aufbaut, fertig stellt. Eine fortschrittliche Menschheit könnte damit Wunder vollbringen - doch die Menschheit stagniert, wird durch Radiowellen, Chemtrails u.a. an der entsprechenden Entwicklung gehindert, damit alles bleibt, wie es ist. Die Energie wird unterdrückt und wie alles, was eingeengt und unterdrückt wird, wird diese Energie irgendwann explodieren
:)

Vom Thema weg:

Mittlerweile lösen Verschwörungstheorien bei mir immer öfter Aggressionen aus. Für mein Empfinden sind sie reine Vernebelungstaktik / Projektion / Rationalisierung für das eigene Unvermögen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Selbst wenn etwas dran wäre.

Was dran ist, das ist dass ein Neptun in den Fischen eine immer mehr exitenzialistische Note wiederspiegelt. Damit meine ich dass Grenzenlosigkeit eben den Gegenpol hervorruft, die Grenzen! Der Existenzialist sucht sie innerhalb seines Spielraumes. Der Flüchtling ist Existenzialist, gezwungenermaßen.

Es hängt alles mit allem zusammen, und dafür gilt es auf eine handhabbare Weise die Verantwortung zu übernehmen. Zum Beispiel:

Wer Auto fahren will und tanken muss, darf sich klar darüber werden, dass unsere vorherigen Regierungen in letzter Konsequenz undemokratische Strukturen gestützt haben (z.B. Assad), damit wir weiter tanken können. Hallo Flüchtling! Du zeigst mir meine Grenzenlosigkeit!

Wer saubere Wäsche haben will, darf daran erinnert werden, dass für sein Waschmittel (u X-Andere Produkte) Palmöl hergestellt wird, auf Plantagen, die den Regenwald zerstören, für Klimawandel sorgen und somit z.B. den afrikanischen Kleinbauern gleich zweimal motivieren, sein Kind nach Europa zu schicken. Willkommen Flüchtling! Du zeigst mir meine Grenzenlosigkeit!

Wer Fisch aus der Tierkühltruhe will, der sollte bedenken, dass die Trawler der Fischfangflotten für Überfischung sorgen. Der afrikanische Fischerssohn, hallo!

U.s.w.: Massentierhaltung sorgt (übrigens das größte CO2 Problem) für Fleischschwemme und gefährdet... die afrikanischen Kleinbauern! Hallo Flüchtling, Du zeigst mir meine Verantwortungslosigkeit!

Wer nach Obergrenzen ruft, dem sollte klar sein, dass es der Obergrenzen im eigenen Handeln bedarf.



Man verschone mich mit Verschwörungstheorien... Sie sind das Gegenteil von Esoterik, wenn sie versuchen, mich der Verantwortung (Saturn) für das Ganze (Neptun) zu entledigen.


Frohes Neues Jahr!
Baubeau
 
Mittlerweile lösen Verschwörungstheorien bei mir immer öfter Aggressionen aus.
Dann solltest du an deinen Aggressionen arbeiten - es sind schliesslich deine.

Deine Vergleiche hinken. Sowohl bei Fischfang als auch bei Flüchtlingen gibt es "Schlepper", die weit mehr als erlaubt abgrasen.
Assad wurde nicht gestürzt. Die IS hat syrisches Öl geklaut, nicht damit wir billig tanken können, sondern weil bestimmte Leute massig verdienen wollten. In den ach so demokratischen Ländern gibt es eine Überproduktion von allem - und obwohl dadurch viele Erzeugnisse vernichtet werden müssen, verdienen bestimmte Leute entsprechend gut. Wäre das nicht der Fall, würden die Verantwortlichen anders handeln.

Und es liegt nicht an den Verschwörungstheoretikern, dass alles ist, wie es ist, sondern an verantwortungslosen Politikern, denen das Wohl der Bevölkerung ziemlich am A.... vorbei geht.

Und nun schlaf weiter.
:)
 
Da sag mir noch einer, dass das normal ist.
Liebe Floo,
das passt jetzt klar nicht in den Thread sondern soll aufmerksam machen, was uns diese humanitäre Katastrophe wirklich aktuell kostet. Ich denke, das wird unser Kollektiv noch ganz anständig belasten.
Nur mal so überschlagen, für eine 4 köpfige Familie sind das schlappe 2.680 € pro Monat. Klar darf man nicht alles in barer Münze aufrechnen, nur wie aktuell mit unseren Steuergeldern umgegangen wird, ist schon bemerkenswert - meine Frage, was macht Schweden, Norwegen, Dänemark etc.?
Screenshot 2016-01-05 12.34.18.png
Screenshot 2016-01-05 12.33.52.png
QUELLE:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...uenftig-670-euro-je-fluechtling-13822400.html
Gelbfink
 
Hallo
Ah ihr sprecht über die Kosten! Alles ein Neben-Schauplatz. Wenn ihr das was kürzlich in Köln um Silvester abging betrachtet und weiter darüber nachdenken würdet, dann werdet ihr sehen was das bedeutet. Diese Leute die wir jetzt haben, lassen sich nicht mit 670 Euro abspeisen. Wie denn? Und viele hier wie Floo und andere kennen sich sehr gut mit der Astrologie aus, sie wissen genau was kosmisch gesprochen passieren wird, Anfang dieses Jahres 2016. Ihr wisst ja was Mars für ein Planet und welche Energien er repräsentiert. Und ihr wisst auch, dass Mars als Krieger stets eine Waffe trägt. Also was passiert nach Köln als nächstes.
Ja ja die Prophezeiungen liebe Floo haben diese Elite-Menschen schon gelesen und wissen es genau. Haben sie sich nicht Bunker seit Jahren gebaut! Nicht mehr lange und sie werden die ersten sein die von der Bildfläche verschwunden sind, und das Pack die Idioten etc. also wir werden wohl das Chaos ausbaden müssen.
Ich wünsche allen dieses Forum für das Kommende alles Gute
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
670 pro Flüchtling - bar - neben allen anderen Vergünstigungen, während Hartz4 Empfänger 404 € erhalten.
https://www.tagesschau.de/inland/hartz-erhoehung-101.html

Plus Miete plus Heizkosten. Sind in aller Regel mehr als 670 Ocken. Trotzdem zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben. Auch wenn du das nicht diskutieren wolltest, so möchte ich das doch ergänzen.

Ich denke, diese 670 € pro Flüchtling pro Monat kann sich D locker leisten. Wir können ja auch das Ausland für über 250 Milliarden Euro "anschreiben" lassen. In diesem Betrag sind auch die Rüstungsexporte enthalten. Da sind die paar Milliarden für die Menschen, die sich dank deutscher Unterstützung genötigt sehen, ihre Heimatländer zu verlassen und hierher zu kommen, ein Witz. Genauso ein Witz wie dieser Hartz IV-Satz.
 
Zurück
Oben