Wie wird das Jahr 2023 für mich?

obcfreund

Aktives Mitglied
Registriert
11. November 2022
Beiträge
230
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit.

Ich habe mir so eben einmal die Karten gelegt mit den Karten von der Seite Madame Lenormand und mich dabei auf die Frage konzentriert:

Wie war das Jahr 2023 für mich?

Mich würde dabei sehr interessieren was es für mich bereit hält und worauf ich vielleicht achten sollte.

Ich würde mich sehr über eure Deutungen freuen und bedanke mich bereits jetzt herzlichst dafür.

Offene Karten







Verdeckte Karten (Ich hoffe ich habe dabei kein Fehler gemacht)





 
Werbung:
Guten Abend,

ich habe nun mal versucht, ein wenig selbst zu deuten, und wollte lieb fragen, ob vielleicht jemand über mein Anfang schauen könnte, ob ich damit einigermaßen die richtige Richtung habe oder ob ich falsch liege.



Zuerst schaue ich auf das Eingangsthema mit den ersten 3 Karten

Mit Brief; Störche, Sterne

Auf mich kommt eine verändernde Nachricht zu, welcher ein Umbruch einleiten könnte. Aber ob dieser so positiv sein wird, durch die beiden versteckten Türme darunter?



Als nächstes, schaue ich auf die Karte den Herren. Wenn ich mir diese Karte anschaue, vor sich das Schiff im Haus der Sterne (Was ja damit doppelt da liegt), kommt mir in den Sinn. Eine innere Reise für mich, auf der Suche nach dem Heimathafen bzw. selbst ankommen? Was für mich der Anker im Haus des Herren auch nochmal anzeigen würde.



Beruflich bin ich mir unsicher, ob ich dabei zuerst auf Sense oder Anker schauen soll.

Sense auf Anker, versteckt die Blumen würde ich dabei als positiv für den Beruf sehen. Aber die Fische für Geld, im Haus der Sense, verdecken den Sarg. Drohen weniger Umsätze oder gar Verluste?



Da ich gerne dieses Jahr umziehen würde, evtl. Verbunden mit einem Hauskauf, habe ich auch danach mal geschaut und gelesen, dass man dabei auf die Karten Haus, Storch, Brief und Fische achten sollte. Eventuell in Verbindung mit dem Bär für Vermieter.

Bis auf den Bär liegen ja die Karten in einem Quadrat. Unter dem Haus im Haus der Blume, kommt verdeckt das Kind. In dessen Haus wiederrum der Bär liegt. Da unter den Fischen verdeckt der Sarg kommt, würde ich jetzt meinen, dass ich umziehen werde, es aber mit dem Haus kaufen nicht so klappt, wie von mir bisher gedacht.



Nun komme ich aber auch nicht viel weiter, und wäre sehr dankbar über eine kleine Anregung, wonach ich als nächstes schauen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Offene Karten







Hallo @obcfreund!

Verbunden mit einem Hauskauf,

es aber mit dem Haus kaufen nicht so klappt, wie von mir bisher gedacht.

Das denke ich auch, ja.

Dass die Karte des Hauses (4) in Deiner 8x4-Legung sehr weit von Dir als dem Herrn (28) entfernt liegt, lässt einerseits darauf schließen, dass Du Dich in Deinem jetzigen Zuhause nicht mehr allzu wohl fühlen dürftest.

Auch hätte ich - für den rein hypothetischen Fall, dass es im Jahr 2023 zu einem Hauskauf kommen würde - erwartet, dass für diesen denktheoretischen Fall die Karte des Hauses (4) in einer deutlich engeren Nähelage zu Dir als dem Herrn (28) liegen würde, womit dann dem Thema Haus (4) in Deinem vorgegebenen Fragezeitraum auch eine deutlich größere Bedeutung, Relevanz und Wichtigkeit zugekommen wäre.

Dies ist in Deinem Kartenfall, in welchem das Haus (4) allerdings sehr weit von Dir (Herr) entfernt liegt, jedoch gerade nicht der Fall.

Gegen einen Hauskauf Deinerseits im Jahr 2023 spricht meines Erachtens auch noch der weitere Kartenumstand, dass die Karte des Ankers (35), die beim potentiellen Kauf eines Hauses nicht selten auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen kann, da man sich mit dem Kauf eines Hauses ja auf längere Sicht an einem Ort fest niederlassen möchte (Anker), dass auch die Karte des eigentlich eine Stabilisierung und Verfestigung gebenden Ankers (35) ebenfalls weit entfernt liegt, und zwar sowohl von der Karte des Hauses (4) als auch von der Karte des Herrn (28).

Auch aus diesem Kartengrund dürfte es deshalb meines Erachtens im Jahr 2023 zu keiner wirklichen Verdichtung und Verfestigung im Hinblick auf Deinen angedachten Hauskauf kommen (weit entfernt liegender Anker, der in dieser Lage im Kartenblatt keine wirkliche Stabilität und Sicherheit bieten kann).

Auch finde ich, dass die Karte der Fische (34), die bekanntlich als die Signifikatorkarte für das Geld und das Finanzielle fungiert, und zwar vielfach für dasjenige Geld, über welches ein Fragesteller bei Betrachtung seiner persönlichen finanziellen Verhältnisse üblicherweise verfügen kann, nicht wirklich günstig und vielversprechend in Deinem Kartenblatt positioniert ist, weil auch diese Karte der Fische (34) - ebenso wie die Karte des Hauses (4) - sehr weit von Dir als dem Herrn (28) entfernt liegt, und Dir damit aus meiner Deutungssicht in diesem Jahr 2023 nur recht wenige wirkliche und eigene Möglichkeiten gegeben sein dürften, Deine regelmäßigen Finanzen (Fische) positiv zu beeinflussen und zu verbessern.

Da dürfte es sich in der Tat speziell auch mit einem von Dir potentiell angedachten Hauskauf finanziell nicht allzu leicht und einfach gestalten - was jetzt nicht heißen soll, dass Du im Jahr 2023 insgesamt betrachtet am redensartlichen "Hungertuch" nagen wirst, aber für einen Hauskauf dürfte es meines Erachtens eben nicht reichen.

Was ich allerdings für möglich halte, ist, dass Du im Jahr 2023 finanziell einen Zufluss z. B. durch einen Gewinn erhalten könntest. Du kannst ja mal überlegen, ob Du in diesem Jahr an irgendeinem Gewinnspiel teilnehmen möchtest ... nur mal so ein Gedanke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @Tugendengel
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Thema Hauskauf.

Es ist schön zu hören, dass ich wohl nicht am Hungerstuch nagen werden. Aber kann mit den Gründen die dagegen sprechen auch sehr viel grad anfangen bzw. Fühlt sich das stimmig zu meinen derzeitigen Gefühlen bei dem Thema.
Also ich vermute, es wäre finanziell schon machbar und auch die Bank würde mitmachen. Aber mir wäre wohl der Rest was für mich übrig bleibt wohl zu wenig.

Aber sehr interessant das Thema mit dem Gewinnspiel. Dann sollte ich wohl doch mal anfangen Lotto zu spielen 😂 Oder direkt nach einem Gewinnspiel für Häuser umsehen🤔
Aber ich werde aufjedenfall mal mein Glück versuchen.
Anhand welcher Karten siehst du den diese Chance?

Ich hätte jetzt für mich mal abgeleitet, ich als Herr Spiegel mich mit den Fischen, rössel auf die Sonne und habe oberhalb von mir direkt das Klee?
 
Offene Karten






Guten Morgen, @obcfreund!

Aber mir wäre wohl der Rest was für mich übrig bleibt wohl zu wenig.

Ja, genau das ist der von mir gemeinte springende Punkt.

Der potentiell von Dir angedachte Hauskauf (Karte Haus) zieht natürlich ganz erhebliche finanzielle Folgen für Dich nach sich, was sich in Deinem Kartenblatt ja auch ganz deutlich daran zeigt, dass das Haus (4) unmittelbar an die übliche und regelmäßige Geldkarte der Fische (34) angrenzt (= unübersehbarer kartentechnischer Zusammenhang zwischen den Karten Haus (4) und Fische (34) => Haus und Geld).

Und diese Fische (34) liegen eben - wie Du selbst ja auch schon festgestellt hast - im unschönen 10. Haus der Sense, wohinter als verdeckte Karte der Sarg zum Vorschein kommt (34 + 10 = 44 => 4 + 4 = 8 = verdeckter Sarg).

Ein potentiell von Dir angedachter Hauskauf (Haus) würde Deine allgemeine finanzielle Lage (Fische) also stark zur Anspannung bringen (10. Haus der Sense, in dem die Fische (34) liegen), so dass Du von Deinem bisherigen finanziellen Lebensstil schon Abschied nehmen müsstest (verdeckter Sarg (8) hinter den Fischen, 34), Dein bisheriger finanzieller Lebensstil also sozusagen "zum Erliegen kommen" würde (verdeckter Sarg).

Beides zusammen, also sowohl ein Hauskauf als auch eine ungeschmälerte Fortsetzung Deines bisherigen finanziellen Lebensstils, wird meines Erachtens also nicht funktionieren.

Nicht ohne Grund liegt diese Haus-Fische-Kombination auch nur linksseitig von Dir hinter Deinem Rücken und gerade nicht vor Dir, in Deiner Blickrichtung nach rechts.

Aufgrund dieser Blickrichtung des Herrn (28) nach rechts fließt die Energie in Deinem Kartenblatt ebenfalls von links nach rechts, und da eben die Haus-Fische-Kombination linksseitig hinter Deinem (Herr) Rücken liegt, fließt Deine momentane diesbezügliche Energie im Laufe der Zeit eben zunehmend ab, und wirst Du in weiterer Konsequenz meines Erachtens aufgrund der mit einem Hauskauf zusammenhängenden finanziellen Einschränkungen im Generellen und Übrigen Deinen zukünftigen Fokus mehr auf andere Angelegenheiten richten und weniger auf einen potentiellen Hauskauf.

Aber sehr interessant das Thema mit dem Gewinnspiel. Dann sollte ich wohl doch mal anfangen Lotto zu spielen 😂 Oder direkt nach einem Gewinnspiel für Häuser umsehen🤔
Aber ich werde aufjedenfall mal mein Glück versuchen.
Anhand welcher Karten siehst du den diese Chance?

Ich hätte jetzt für mich mal abgeleitet, ich als Herr Spiegel mich mit den Fischen, rössel auf die Sonne und habe oberhalb von mir direkt das Klee?

Jein.

Daraus, dass Du (Herr) auf die Fische (34) waagerecht spiegelst, hatte ich die von mir angesprochene Gewinnchance nicht abgeleitet, da - wie ich ja schon erläutert hatte - die Fische (34) einerseits nur in Deinem (Herr) Rücken und nicht in Deiner Blickrichtung nach rechts liegen, und die Fische (34) zusätzlich sehr weit von Dir (Herr) entfernt liegen, was Deine eigenen Beeinflussungsmöglichkeiten tendentiell eher abschwächt als stärkt.

Eine potentielle Gewinnchance erblicke ich demgegenüber vielmehr in der von Dir auch schon angesprochenen Glückskarte des Klees (2), und zwar in dessen Kombination mit dem unmittelbar angrenzenden Schiff (3), welches - auf einer finanziellen Bedeutungsebene gedeutet - Möglichkeiten und Optionen auf einen finanziellen "Extrazufluss außerhalb der Regel" eröffnen kann, der ohne wirkliches eigenes Zutun auf eine Person zukommen kann.

Und daran, dass dieses potentielle "Extrageld außerhalb der Regel" aus Deiner beruflichen Erwerbstätigkeit herrühren könnte, habe ich eher so meine Zweifel, da dafür aus meiner Deutungssicht die Karte des Schiffes (3) viel zu weit von der beruflichen Themenkarte des Ankers (35) entfernt liegt, als dass ich hier, zwischen Deiner Berufstätigkeit (Anker) und einem potentiellen "Extrageld außerhalb der Regel" (Schiff) einen Zusammenhang erblicken würde.

Das denke ich eher nicht, nein.

Aufgrund des unmittelbaren Aneinandergrenzens des Schiffes (3) und des Klees (2) gehen meine Gedanken da eher in Richtung eines potentiellen glücklichen (Klee) Gewinns (Klee, dem auch ein spielerischer Aspekt innewohnen kann).

Was ich alternativ kartenmässig zumindest nicht für ganz ausgeschlossen halte ist, - ohne dass ich hierfür eine Garantie abgeben würde - dass Dir jemand etwas hinterlassen könnte.

Zumindest würde es mich offen gestanden auch nicht verwundern und überraschen, wenn Dir im Jahr 2023, also in Deinem Fragezeitraum, etwas aus einem Nachlass zufließen würde. Anhaltspunkte hierfür würde Dein Kartenblatt meines Erachtens durchaus beinhalten, was dann aber leider eben auch mit dem (hoffentlich nicht) Ableben einer Person zusammenhängen könnte. :cry:

In Bezug auf letzteres hoffe ich natürlich, dass ich mich irre, und dass Dir stattdessen vielmehr ein Glücksgewinn zuteil werden wird.
 
Hallo @Tugendengel

Vielen Dank für deine sehr gute und ausführliche Erklärung.

Dann hoffe ich für mich einmal, dass eine Erbschaft ausbleibt und es lieber ein positiver Gewinn sein wird.
 






Im Nachgang zu deiner 9er-Legung.....Kreuz auf Kreuz ist doch in diesem Jahr mit wichtiges Thema und auch dran.

Kreuz spiegelt auf die Wolken im Schlüsselhaus- nicht im sorgenvollen Denken stecken bleiben - sonder sich aktiv auseinandersetzen mit allem - dran gehen, ran gehen und durchgehen - aktiv Eigenerfahrung machen - ganz besonders in Begegnungen - Blumen im Haus der Ruten - sich nicht vor Unannehlichkeiten scheuen und drücken.

Sich drücken - heisst die falschen Wege gehen - Wege im Haus des Fuchses - den eigenen Mann und die eigene männliche Autorität nicht leben und einnehmen wollen - weil lieber die bequemen alt-vertrauten Wege und Verhalten beibehalten - Fuchs auf Hund spiegelnd.

Damit schaffst du dir immer nur noch mehr neue Probleme - Berg im Haus des Hundes - Reiter im Turm - Eigenverantwortung- reitet hinein und Pferd sich die Beine wund.

Turm versperrt das Potential der Störche - Veränderung - Turm im Störche-Haus. Du verhinderst so Beziehungs- Glück mit Frauen - Störche im Klee auf Klee im Haus der Schlange spiegelnd.

Dich in diesem Jahr kommunikativ und sprechend - aussprechend mehr aus dir heraus kommen und dich mehr trauen - ist hier mit Brief auf 1 - verdeckt der Herr - für dich dran.

Mit dich nicht trauen verlierst du wichtiges Wissen und Erfahrung - Bücher für Wissen in den Mäusen. - Mäuse im Haus des Ringes. Müsste aber nicht sein - Schlange im Mondhaus - Mond im Haus der Bücher. Und Mond rösselt auf das Herz - Liebe und Selbstliebe und Selbstwert in der Schicksalsreihe - ist also in diesem Jahr für dich durchaus erreichbar.

Und das Loswerden von alten Programmen, die dir schaden - auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:






Für mich sieht es hier in diesem Jahr nach der Begegnung mit einer Schicksals-Partnerin die deiner Seele gut tut- aus - plötzlich und unerwartet. Dame auf den Wegen rösselt auf die Schlange im Mondhaus. Mit Mond im Haus der Bücher "wie in dein Lebensbuch geschrieben". Dame rösselt auch auf die Sense im Haus des Ankers- sie könnte dich wie ein Blitz treffen/flashen - Fische im Haus der Sense - Herz im Haus der Fische -Anker im Haus des Herrn. Fische in der Sense spiegeln auf dich als Herr und rösseln auf den Schlüssel - ein Schlüsselmoment mit tiefen Gefühlen.

Eine Beziehungspartnerin, mit der langfristig etwas wachsen kann - Baum im Haus der Dame - was deine Sonnenenergie wieder aufblühen lässt. Sonne im Haus des Baumes - Herr auf rösselt auf die Sonne im Haus des Baumes und die Dame tut es auch. Herr rösselt auf die Schlange im Haus des Mondes und die Dame tut das auch. Dame rösselt auch auf den Anker in deinem Hausplatz.

Dazwischen liegt aber - antreten, Berg beseitigen - raus aus alten Kinderschuhen (Kind im Haus der Eulen- Eulen im Haus des Berges) - weg von alten ausgelatschten Trampelpfaden - Berg im Haus des Hundes und mit dem Schlüssel etwas Altes abschliessen und etwas Neues aufschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben