Wie wir leben?

:banane: ich mags auch lieber liebevoll chaotisch. Urajup, in den von dir angesprochenen Puristen-Buden gruselt es mich auch. Is so herzlos, irgendwie. Ich kann mir dann auch immer nicht vorstellen, dass solche Menschen zu wahrer Leidenschaftlichkeit fähig sind. :confused:

Ich mag es so unendlich sehr, wenn ich ganz viel zu gucken hab. Da Nippes, da irgendein kleiner Schatz zwischen dem Stapel nichtgeöffneter Mahnungen :stickout2

Lebt schwarz-braun-grün eigentlich? Oder ist das die Sehnsucht nach mehr Erde? Wäre mal interessant, wo Menschen, die so eingerichtet sind, ihre Hauptbetonung haben.

:liebe1: v-p
 
Werbung:
Hallo zusammen.

ich mags garnicht chaotisch. Aber auch nicht super-aufgeräumt, steril-leblos, aber es gibt ja auch Zwischenformen. Da ich jungfrau-Mond und Sonne in Fische hab, mit Opposition ist das so eine Ebbe-Flut-Geschichte, auf und ab, bin mehr ein Quartals-aufräumer. Laufend die Klammotten aufräumen oder erst garnicht durcheinanderbringen ist nicht so mein Ding. Das Problem ist aber auch, dass alle meine Regale aus den Nähten platzen unc ich bald nicht mehr weiß, wohin mit dem Krempel. Mit Zwillinge-Ac besteht der Kram natürlich aus Haufenweise Büchern. Aber wenns unaufgeräumt ist, hab ich keine Lust was zu tun und werde quengelig. Wenns aufgeräumt ist, bekomme ich gute Laune und die sonne scheint bei mir (innerlich) wieder (Mond in 5 :D) Ja, eine aufgeräumte macht mich glücklich und Spaß und es erhöht mein selbstbewusstein, wenns nicht so schlampig aussieht.

Meine Mutter hat auch Jungfrau Mond, bei ihr ist es auch aufgeräumt, aber nicht steril. Meine Schwester hat einen Fische-Mond (Trigon NEptun am AC) und bei ihr ist es auch immer aufgeräunmt. Wohnung ist in hellem gelb und weiß gestrichen, Möbel nett und gemütlich. Nix Chaos. Meine älteste Schwester hat den Mond in Zwillinge und bei ihr ist es super-aufgeraümt und auch kalt in der Wohnung, keine Tapeten, sondern nackter Putz an den Wänden (natürlich gestrichen), alles eher modern (bei mir auch, hab keinen alten Krempel zuhause, außer einige antiquarische Bücher)

Was mir an der Wohnung wichtig ist, ist dass ich dort ion Frieden leben kann, in einer einigermaßen guten und sicheren Wohngegend zu wohnen (bin in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen, das muss ich nciht mehr haben). Außerdem sollte die Wohnung einigermaßen modern sein und etwas komfort bieten. Als T-Pluto im Quadrat zu meinem Mond stand hatte ich in der Wohnung Schimmelsporen an den Wänden, da hab ich die Krise gekriegt. Gott sei dank bin ich dann da ausgezogen. Abgesehen von diesen sehr wichtigen Grundbedürfnissen ist mir die Wohnung relativ egal. Ach ja, und das wichtigste ist meine Spülmaschine, ohne sie mag ich nicht mehr leben...



@Allegria :)
Ich komme auch aus Gelsenkirchen, wir sind aber später von dort weggezogen, als ich 7 Jahre alt war. Das mit dem Gelsenkirchener Barock hab ich lange Zeit nicht kapiert als Kind und das immer wortwörtlich genommen, wenn meine Mutter davon sprach. Wir hatten früher nach ihrer Ansicht auch Gelsenkirchener Barock zuhause, zumindest einen Schrank, den sie nicht mochte, den hat sie immer als Gelsenkirchener Barock bezeichnet. Ich dachte dann jedesmal, das sei deshalb, weil wir den Schrank schon hatten, als wir noch in Gelsenkirchen wohnten. Erst mit 17-18 Jahren hab ich kapiert, was das tatsächlich bedeutet.


@Urajup :)

Ja, mit Krebsmond liest man natürlich "Schöner Wohnen" etc. :D


LG
Tintenfisch
 
Hi Tinti,:)

aber nicht nur: Es stapeln sich auch: Living at Home, Zuhause Wohnen, Wohnidee, Mein schönes Zuhause, Lisa Wohnen. Mir ist so, als hätte ich noch etwas vergessen, komme im Moment nicht drauf, aber es ist sicher auch eine superschöne Zeitschrift, auch ja, jetzt fällts mir ein: Mein schöner Garten....:clown:

Mond im Krebs im QUA auf NE in der Waage: Der Traum von einem perfektem Zuhause....

LG
Silke
 
Ach ja und dann meine Bücher: Die liegen wirklich in JEDEM Zimmer herum.... das muß sein: Denn wo ich geh und steh gibt es schließlich nen Stuhl, und dann:

kenn ich :weihna1 ... bücher, steine, irgendwas in bearbeitung ...

oft macht das "Chaos in der Ordnung" erst so richtig das Salz in der Suppe aus.

eifrich .. nick ... bei mir auch ordnung im chaos ... das wechselt ...

Dabei spielt das Geld kaum eine Rolle, ich wohnte schon mit einer Matratze auf dem Boden von Vorhängen umgeben, wie in einem kleinen Himmelbett. Dazu war noch ein Vorhang an der Wand, welcher das Chaos in den Regalen verbarg, ein kleiner Ofen mit Glasbullauge und dies auf 14 qm in einem kleinen Mansardezimmer einer WG in Rheinland-Pfalz.

hab auch schon unter ziemlich hm unmöglichen bedingungen "residiert" ... meist bin ich nicht nur an einer stelle ... mer träumt sich seine welten auch immer zusammen. sammeln hat bei mir manchmal exzessives, wobei ich´s nicht zwanghaft seh, wenn wieder entsorgt wird. bin sowieso schnell mal gelangweilt von irgendwem oder was, obwohl mir selbst selten langweilig ist ... bewegung , rhythmus, fluß sind mir wichtig ... stauung ist ungünstig, festgefahrensein ... dann haut was nicht hin in dem moment. andrerseits ist "sammeln" auch gestalten - winke zu v-p auch was mit dem 12./fische-themen ... so die eignen märchenwelten kreiieren, da um sich rum hineinschlüpfen ... :winken2: liebe auch flohmärkte und so was ... bazare, die stories mit und um etwas herum, fotografiern, also ´s gibt eigentlich so gut wie immer egal wo man ist was zu entdecken ... hier mal talken, da mal schnuppern, mich irgendwo treiben zu lassen und gucken wo´s einen hinspült ...

LG la^mer
 
meine zimmmer waren immer anders.. aber ich habe immer gerne pfalnezn drinnen gehabt.. und ich denke sie haben sich da auch wohl gefühlt.. ich hatte ne schöne engelstropmete bei mir im zimmer.. aber das ist schon was her..

die farben.. meistens weisse wand und halt poster oder besser tücher.. batiktücher drangemacht.. aber ichhatte auch scheiss-zimmer oder ne wohnung die die vermieterin vermasselt hat mit einem teppichboden der genau das gegenteil von blue-jeans ist: nichts passt dazu... selbst weisse wände sahe in kombination mit dem teppich schlecht aus.. wie geht das??? aber es geht..

jetzt ist mein zimmer son gelb.. mit orange msuter drauf.. mit dem schwamm gemacht.. aber vom vormieter mit seiner freundin.. sieht schick aus find ich.. ja..professionell schon fast ;) aber keine pflanze.. wird mal zeit..

chaos.. naja.. ich habs lieber etwas ordentlicher normal.. aber gut.. etwas chaos füllt das zimmer gerade :D ..

später hätte ich gerne einen grossen eigenen garten.. mit einigen lieblingsbäumen und verschiedenen stimmungsbereichen.. das ganze am liebsten am meer.. mit küste auf der einen seite.. und grosstadt auf der anderen.. und das.. wo es warm ist.. und der wind mal so mal so ist...und das wetter.. und so griechische statuen.. wie angesprochen.. die könnte man auch an passenden stellen einbauen.. oder so statuen von alten völkern.. deren mystik.. dezent aber präsent im grossen wald/garten... hm.. ne mischung aus vielfalt und zusammenhang.. möchte ich selbst designen :)

 
Hi b&b,

kannste das Schriftbild mal wieder abdunkeln? Es ist furchtbar anstrengend diese helle Schrift zu entziffern.
DANKE!:)


LG
Urajup
 
Hallo Tintenfisch,
Tintenfisch schrieb:
Wir hatten früher nach ihrer Ansicht auch Gelsenkirchener Barock zuhause, zumindest einen Schrank, den sie nicht mochte, den hat sie immer als Gelsenkirchener Barock bezeichnet.

*lach* jooo,Gelsenkirchener Barock..... so einen kenn ich auch noch von unser Oma...mit 'ner Glasvitrine in der Mitte mit goldenem Mokkaservice, total dunkel und gerade mal so hoch, daß man die uralte BimBam-Uhr die auf der Mitte des guten Stücks prangte aufdrehen konnte.

Na dann schick ich Dir Ruhrpottmädel mal einen extra Gruß rüber.:flower2:
.... aber auch grüssli an alle anderen.
-allegria-
 
Urajup schrieb:
Hi b&b,

kannste das Schriftbild mal wieder abdunkeln? Es ist furchtbar anstrengend diese helle Schrift zu entziffern.
DANKE!:)


LG
Urajup


geht leider nicht mehr..
aber: markieren ..und es ist dann leicht lesbar ;)
 
ist ja interessant, was wir wieder mal für ein thema haben..
also mal was zu meinem wohnstil. in drei wörtern beschrieben: warm, oft durcheinander & orientalisch..
bei mir herschen warme rottöne und holz vor. habe gelne sanft gelbe wände und warmes licht...so fühle ich mich am wohlsten, was mir sehr wichtig ist!(mond in waage/4.haus, krebs ac)
im forum hat jemand (weiss grad nicht mehr wer) gemeint, mond und mars seinen seiner meinung nach für das heimleben "verantwortlich"
das glaube ich nicht umbedingt...klar, venus ist wichtig, sie zeigt uns, was wir besonders mögen...und mars würde uns in diesem zusammenhang zeigen, wir uns das anschaffen..aber wichtiger finde ich unseren mond, weil zu ihm der krebs und das vierte haus (u.a.heim) gehören. und allgemein das vierte haus, sowie das zweite..
das orientalische gefällt mir nicht nur daheim, ich bin auch sehr bauchtanzbegeistert, mag diese ganzen assecoires und v.m.....meine venus steht im schützen. wie sie durch den uranus in konjunktion beeinflusst wird, weiss ich noch nicht recht...
ich glaube venus-pluto: du hast doch deine venus im 9.haus gell, und magst auch das östliche, asiatische...ein doubble whammy :)

also, schönen abend wünsch ich!
lg
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
Aufgefallen ist mir zum Beispiel schon öfter, dass Menschen mit dem Mond in den Fischen zwar sehr die Häuslichkeit schätzen, doch nicht in der Lage sind, irgendwas in Ordnung zu halten.

Hat Mond Neptun Quadrat vielleicht auch was Fischiges an sich? :rolleyes:
Würde nämlich dann auch auf mich zutreffen :D

venus-pluto schrieb:
Bei Mars oder Venus (auch Mond) im Krebs zum Beispiel ist mir aufgefallen: große Wohnung, karge Einrichtung, ordentlich - aber in den Ecken schlampig (letzteres v.a. aber auch in der Waage).

Also ich mit meiner Krebsvenus kann karge Einrichtungen nicht ab :nono:
mindestens jeweils 3 Kissen im Bett und auf der Couch, sonst fühl ich mich nicht wohl :clown:
Und in der Waage hab ich meinen Mond, und der wills auch immer schön gemütlich haben. Aber übertriebenen Kitsch mag ich auch nicht, muss schon alles Stil haben und ein harmonisches Gesamtbild ergeben...

venus-pluto schrieb:
Venus im Steinbock: straighte Unifarbene-Einrichtung, viel Kunst und die Heizung immer etwas runterreguliert :stickout2

Oh ja, kann ich voll unterschreiben...
ich hab nen Kumpel mit Steinbock Venus, und immer wenn ich bei dem zu Besuch bin, reisst der sein Fenster auf, obwohl schon unter 18 Grad im Zimmer ist *zitterbibber* :escape:
Naja, Schützesonne, kein Wunder, muss anscheinend seine innere Hitze irgendwie ablöschen :baden: :D

lg Annie
 
Zurück
Oben