Wie wir leben?

............jetzt hab ich mal ne andere Frage.Zu mir sagen die Leute immer das Krebse sehr gerne zu Hause sind und nicht gern fort gehen..........also ich bin Krebs aber bei mir ist das überhaupt ned so.Sicher, ich bin gern zu Hause aber bei mir muss sich immer was tun und ich will immer unter Leute sein.Na ja und das FORT GEH am WE liebe ich.
An was liegt das?

:jump4:
 
Werbung:
Guten Morgen:liebe1:

Ich bin ziemlich chaotisch...Venus in Wassermann H.11...

obwohl mein Mars in der Jungfrau es lieber ordentlich hätte:)

Ein Messie bin ich zum Teil auch (Ac+Jupiter im Stier)...
zum Glück nur Zeitschriften

Ich hoffe das habe ich jetzt richtig gedeutet!?!:confused:


schönen Tag noch, Yamina:)
 
gerade recht chaotisch.. hat was gemütliches :D

ist aber nicht immer so gewesen... mal so mal so..
 
Hallöchen,

Der Sammler ist auch sehr oft im Krebs zu finden. Dieses vom Mond beherrschte Zeichen steht ebenso für die Nomaden, für umherziehende Völker, welche um 8000 v. Chr. auch daher alles mögliche sammelten, aufbewahrten. Auch in Jofras Bild über den Krebs sieht man ausgebreitete Hände über einen Schatz. Primär dürfte man jedoch im zweiten Haus das finden, was man mit "my home is my castle" beschreiben kann. Da habe ich den Mars im Skorpion stehen. Na ja, bei mir steht alles voller Buddhas, Mineralien und Drachen rum, verteilt auf zwei große Tische. Dazu kommen noch drei Aquarien im Wohnzimmer, was wohl mehr mit meinem Saturn im 12. Haus zu tun hat. Fische sind einfach einzigartige Lebewesen, lieb und scheu zugleich, ganz dem Neptun gemäß. Genau, oft macht das "Chaos in der Ordnung" erst so richtig das Salz in der Suppe aus. Uranus steht bei mir auch im neunten Haus im Krebs, so kam im Laufe der Zeit alles mögliche zusammen.

Dabei spielt das Geld kaum eine Rolle, ich wohnte schon mit einer Matratze auf dem Boden von Vorhängen umgeben, wie in einem kleinen Himmelbett. Dazu war noch ein Vorhang an der Wand, welcher das Chaos in den Regalen verbarg, ein kleiner Ofen mit Glasbullauge und dies auf 14 qm in einem kleinen Mansardezimmer einer WG in Rheinland-Pfalz.

Ganz wichtig bei mir sind die Pflanzen, lach, sie nehmen überall den Platz weg, danken es aber mit Blütenreichtum und Wachstum.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Hallole

eine lange Zeit beginnt Unordnung zu wachsen, langsam und stetig, indem ich neue Dinge ausprobiere, neue Bücher lese, alte noch nicht zuende gelesene Bücher einfach liegen lasse, das stapelt sich dann, ich krame sie wieder hervor, und irgendwann sage ich mir, aha, ich lese sie ja doch, nur nicht von Anfang an , und dann sortiere ich die Bücher weg, die ich ein halbes Jahr nich gelesen habe.
Wäsche liegt hier einfach so auf einem Haufen.
Mein Zimmer ähnelt einer Mischung aus Werkstatt und Bibliothek.

Es ist recht geräumig und so gefällt mir das dann. Wenn es einen grossen Platz gibt, und ich meine Turnübungen machen kann. Und dafür zwinge ich mich zur Ordnung, damit diese Fläche frei ist.

Grüßle
 
Hi,

also ich bin ein Fan von orpulenten Farben wie im Rokoko.
Ich liebe diese Epoche mit ihren Seidentaftkeidern, Seidenschuhen, Häubchen und Schleifen...
Und bei den Männern ihre eleganten, seidenen Kniehosen, dem Justaucorps mit Weste, der eleganten Spitzenhalsbinde, den mit einer Diamantspange gebundenen langen Haarzopf, ec.
Und eben auch dem damaligen luxuriösen Einrichtungstil, den Seidentapeten und den Farben weiß, gold und rot.
Ich schaue mir auch so gerne Filme aus dieser Epoche an.Gestern lief erst "Valmont" auf ARTE. Köstlich.

Demzufolge habe ich im Wohnzimmer ein tiefrotes Sofa mit lachsfarbenen Kissen, leider keine schmutzigweißen Möbel, sondern Pinie. (Ich leb ja schließlich nicht allein und sag nur:Kompromiß:clown: ) Aber viele Goldleuchter und ein riesengroßes Bild aus der Renaissance-Zeit an der Wand. Natürlich nicht echt. Ich habe einfach ein Buch mit diesem Bild zum Copy-Shop gebracht und dieses dort auf 2 X 1 m vergrössern lassen. Dann diese Kopie an den Rändern mit einem Feuerzeug etwas abgebrannt, so daß es an den Rändern alt und verkohlt aussieht. Aufgehängt habe ich es über meinem Sideboard. Sieht Klasse aus.
Unsere Küche hab ich aber in weiß und gelb eingerichtet. Dort steht unser riesiger Eßtisch, an dem locker 14 Personen Platz haben. Es ist eine Wohnküche und der allgemeine Lieblingstreff unserer Familie.
Tja, da hatte ich wohl eben meine Venus im Stier beschrieben, gel?:clown:
Und nun kommt leider noch meine chaotische Seite (MO/NE-QUA), die leider alles stehen und liegen läßt, damit man am Computer im Esoterikforum sich verlieren kann, lach....
Und Sammeltick: Ja, meine Wohnzeitschriften, von denen kann ich mich nicht trennen, mein Mann kriegt schon ne Krise, die Stapel werden immer höher, aber so what....

Ach ja und dann meine Bücher: Die liegen wirklich in JEDEM Zimmer herum.... das muß sein: Denn wo ich geh und steh gibt es schließlich nen Stuhl, und dann: :morgen:



Liebe Grüße
Silke
 
Halloooo!!!

@Urajup: Wohnzeitschriften horte ich auch wie einen Schatz. Überhaupt sind Zeitschriften für mich sowas wie ein Heiligtum - v.a. die, in denen es um Style, Deco oder Architektur geht. Bücher sind aber genauso eine Leidenschaft.

Eine Stierbetonung - oder die Stiervenus - ist fast ausnahmslos ein Indiz für einen gewissen Hang zur Oppulenz. Auf jeden Fall fehlt hier eine gewisse Leichtigkeit.
Mein Wohnzimmer schaut momentan ein wenig aus wie eine zusammengewürfelte Bohéme-Behausung. Teure Louis XVI-Möbel, neben 'ner richtig antiken Truhe, die man locker als Sarg verwenden könnte, ein bissel echte Kunst an den Wänden und dazuwischen etwas ArtDeco und Schrott aus aller Herren Länder - und einer osmanischen Kuschelecke mit tausend Brokatkissen - und 'ner Shisha natürlich. Wie sich das gehört.

Aufgefallen ist mir zum Beispiel schon öfter, dass Menschen mit dem Mond in den Fischen zwar sehr die Häuslichkeit schätzen, doch nicht in der Lage sind, irgendwas in Ordnung zu halten.

Bei Mars oder Venus (auch Mond) im Krebs zum Beispiel ist mir aufgefallen: große Wohnung, karge Einrichtung, ordentlich - aber in den Ecken schlampig (letzteres v.a. aber auch in der Waage).

Venus im Steinbock: straighte Unifarbene-Einrichtung, viel Kunst und die Heizung immer etwas runterreguliert :stickout2

LG, v-p
 
Hallo zusammen :)

venus-pluto schrieb:
Venus im Steinbock: straighte Unifarbene-Einrichtung, viel Kunst und die Heizung immer etwas runterreguliert :stickout2

dafür heizen Löwe-AC´s und - monde bzw stark neptunisch Angehauchte für zwei. ;):D

Liebe Grüße,
Chimba :clown:
 
Hallo Venus-Pluto,

ich wollt noch sagen, daß es Wohnungen gibt, die ich einfach schrecklich finde, z.B. die von Puristen. Alles sehr steril, die Farben braun und schwarz dominieren. Keine hellen Farben, evtl. noch tiefgrüne Wände... mich grusels.
Aus so einer Behausung bin ich mal regelrecht geflüchtet.
Dann doch lieber "Gelsenkirchener Barock", lach....

Mit chaotischen Behausungen kann ich besser umgehen.
Ich hab ne Bekannte, die ist nur zur Hause, hat keinen Job, aber das Haus sieht immer aus, als ob ne Bombe eingeschlagen ist.
Aber was soll´s. Sie strahlt mich immer an, wenn sie die Tür öffnet, macht uns einen schönen Tee und zeigt mir als erstes ihr neuestes selbstgemaltes Bild, voller Poesie. Ich räum derweil einen vollgemüllten Stuhl ab, setze mich und lass es mir gut gehen. Man kann bei ihr so herrlich entspannen, auch wenn man manchmal das Pech hat, sich auf einen feuchten Wischlappen zu setzen, hihi


Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Bin ebenfalls chaotisch...bzw. wir alle drei.....manche Sachen bleiben eben halt ein bischen länger liegen...Wenn was gesucht wird, bin ich meist die Einzigste die es wiederfindet, wobei meine beiden Männer schon manchmal verzweifeln können.:love2: Außerdem bin ich ein Weltmeister, ruckzuck durch die Hütte zu sausen und es besuchergerecht wieder herzurichten.....:escape: ...*seufz* ... wir haben viel Besuch....

Bei mir sieht's gemischt aus. Leider hab ich aus Altlasten noch mein rustikales Wohnzimmer und Küche, mit Scheunenbalken und so'n Altkram an den Wänden *brech*... kann ich absolut nicht mehr sehen.....:cry2:
geht aber nun nicht anders... die liebe Kohle.....hätte viel lieber alles bunt... rotes Sofa, oder so und modern......
Badezimmer is ganz gut, einigermaßen groß mit Stufen an einer Eckwanne und grichische nackte Figuren, die einem beim Baden zuschauen :baden: (vielleicht auch der ausländische Touch... Mars in 9... auch meine besser Hälfte ist Italiener)
Schlafzimmer so la la, überwiegend blau und gelb, mit dem Tierkreis auf 'ner blauen Holzplatte hinterm Bett - fehlt aber irgendwie was....
Wohl fühl ich mich in so einer Art Hobbyzimmer, mit Computer, Malutensilien, Büchern und verstecktes Chaos hinter Büroschränken. Richtig ablungern und rumquatschen kann ich aber auch bei meinem Filius (17 J.), wenn er Lust hat, da ist es schön bunt und viel Unordnung.....
Mit Pflanzen hab ich kein Glück....aber Plastikgrün hab ich jede Menge......
Im allgemeinen find ich mein Chaos ganz gut, solange es sauber ist... ( aber nicht klinisch steril ). Will mich auch nicht zum Sklave meiner Hütte machen ... man soll schließlich sehen, daß mich hier lebe....
:lachen: Gelsenkirchener Barock..... lebe in Gelsenkirchen.:clown:

Alles Liebe
-allegria-
 
Zurück
Oben