Wie wichtig sind für euch Worte

Wie bedeutend sind schon Worte?
Welches Wort kann die Tiefe eines Blickes beschreiben?
Eine Begegnung im Irgendwo, wie zufällig treffen sich zwei Seelchen - streifen sich zwei Augenpaare - und erkennen sich im Anderen. Welch ein mystischer Augenblick. . .
Ich erlebte ihn schon und war in meinem Inneren zutiefst berührt.
Dieses Wiedererkennen im Anderen bedarf keiner Worte. Es wertet auch nicht. Es ist ein stilles erkennen. . .
In diesem Moment scheint man den Anderen bis in die tiefsten Winkel seiner Seele zu verstehen. Dann in Diesem Augenblick gibt es kein Wenn und Aber, nur fühlen ist wichtig
Ein unglaublich inniges Herzensgefühl breitete sich in diesem Moment aus, man möchte nur noch fliessen. . . dann bedarf es keiner Worte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke dass erst ein/das Gefühl da ist,
und dann der entsprechende Gedanke dazu kommt oder 'da' ist (in der Luft hängt quasi :tongue:) -

und Gedanken = Worte, wenn man mutig genug ist alles/es auszusprechen.


Hatte ich ja auch schon mal woanders geschrieben, man denkt ja nicht erst 'Angst', 'Liebe' oder 'Mut' und fühlt das dann auch.

Und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass erst die Gedanken da sind! :tongue:

Rein theoretisch, könnte ich das sogar mit drei Beispielen, von 3 verschiedenen Menschen aufzeigen...aber das ginge jetzt zu weit.

Mir reicht es ja, wenn ich für mich weiß, dass es so ist.:D

*eine Person wäre ich und die beiden anderen Personen sind aus meinem Umfeld. Einer hat schon sehr von meiner Erfahrung damit profitiert und der andere ist gerade dabei!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das wie @Mondblumen.
Zuerst ist das Gefühl da. Ich fühle Widerspruch. Dann forme ich in Gedanken meine Gefühle zu Worten.
Und anschließend äußere ich diese Worte und werfe sie ins Forum.
Dort stehen sie nun. Manifestiert für ewige Zeiten. Oder zumindest solange bis jemand sie löscht.
 
Ich seh das wie @Mondblumen.
Zuerst ist das Gefühl da. Ich fühle Widerspruch. Dann forme ich in Gedanken meine Gefühle zu Worten.
Und anschließend äußere ich diese Worte und werfe sie ins Forum.
Dort stehen sie nun. Manifestiert für ewige Zeiten. Oder zumindest solange bis jemand sie löscht.

Wodurch fühlst du Widerspruch? Weil du eine andere Vorstellung von der Sache o. Situation hast! Vorstellungen sind Gedanken! Anerzogen, erlernt u.s.w. ....hättest du erst keine Gedanken, könntest du keinen Widerspruch fühlen.
 
Durch die Seele in mir. Ich fühle mit dem Herzen.
Mit dem Verstand kann man doch nicht fühlen, oder doch?

Natürlich fühlt man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.

So, jetzt nochmal Schritt für Schritt.

Z.B. Du liest hier in einem Thema, plötzlich kommt Wut, Aufregung, was auch immer in dir hoch. Du denkst, dass das Gefühl einfach so da ist. Das ist Blödsinn!
Wenn jemand zu einem Thema etwas schreibt und diese Gefühle kommen in dir hoch, dann nur, weil du eine andere Meinung, Vorstellung davon hast, als das was der andere schreibt. Das heißt, du hast Gedanken, die mit deinem Gegenüber seiner Gedanken nicht übereinstimmen, daraus entwickelt sich dann blitzartig dieses Widerspruchsgefühl, wie du es nanntest.

Das alles läuft unbewusst und sehr schnell ab! Ihr merkt einfach nur nicht, dass ihr kurz vor dem Gefühl etwas gedacht habt.
 
Wodurch fühlst du Widerspruch? Weil du eine andere Vorstellung von der Sache o. Situation hast! Vorstellungen sind Gedanken! Anerzogen, erlernt u.s.w. ....hättest du erst keine Gedanken, könntest du keinen Widerspruch fühlen.
Ich glaub, ich weiß es.

Die Seele (der nicht-gläubige sagt: Unterbewußtsein) in mir hat sich verbunden mit speziellen Vorstellungen, Gedanken usw.
Sie ist es, die mich fühlen läßt, was falsch oder richtig ist.
Sie vermittelt mir das widersprüchliche Gefühl und veranlaßt mich, dieses Gefühl zu äußern.

Warum veranlaßt sie mich, mich zu äußern? Warum kann nicht alles ganz geheim, still und leise tief in mir liegen bleiben?
 
Werbung:
Ich glaub, ich weiß es.

Die Seele (der nicht-gläubige sagt: Unterbewußtsein) in mir hat sich verbunden mit speziellen Vorstellungen, Gedanken usw.
Sie ist es, die mich fühlen läßt, was falsch oder richtig ist.
Sie vermittelt mir das widersprüchliche Gefühl und veranlaßt mich, dieses Gefühl zu äußern.

Warum veranlaßt sie mich, mich zu äußern? Warum kann nicht alles ganz geheim, still und leise tief in mir liegen bleiben?

Weißt du denn, wie es sich anfühlt, wenn du deine reine Seele lebst? Hast du dann überhaupt noch Gefühle? Wenn du völlig unbeeinflusst vom Ego/Verstand bist? Solange du noch ein "normaler" Mensch bist, kannst du nur mutmaßen, wie es wäre, wenn NUR NOCH deine Seele zu dir spricht. Ich denke mal, auch du bist noch in einem Stadium, wo Verstand immer zwischen funkt.
 
Zurück
Oben