Wie wichtig sind die Zeichen-Herrscher?

Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei, mehr über Astrologie zu lernen und hätte eine Frage an euch: Ich habe gelesen, dass die Zeichen-Herrscher des jeweiligen Hauses im Radix besonders wichtig sind. Was bedeutet das aber genau?

Ich kann als Beispiel mein Horoskop hernehmen (Geburtsdaten sind in meinem Profil hinterlegt), dann tu ich mir leichter zu erklären, wo mein Problem liegt: Aaaalso, wenn z.B. der Herrscher meines 7. Hauses Jupiter ist, dann wäre in meinem Fall also gar nicht Venus für Beziehungsfragen zuständig, sondern Jupiter? Und für die Finanzen wäre der Herrscher des 2. Hauses zuständig, also in meinem Fall Mond?

Das finde ich ein bisschen verwirrend, weil die Planeten dann u.U. eine ganz neue Bedeutung bekommen. Was wäre beispielsweise, wenn ein Planet (wie in meinem Fall z.B. Venus) über gar kein Haus herrscht, welche Bedeutung hat er dann?

Vor allem beschäftigt mich die Frage, was das für Transite oder Progressionen bedeutet? Hängt die jeweilige Bedeutung des Transit-Planeten davon ab, über welches Haus er im Radix herrscht? In meinem Fall hätten Mond-Transite oder Progessionen also immer auch einen finanziellen Aspekt oder verstehe ich das total falsch?

Oder ein anderes Beispiel: Saturn ist der Herrscher meines 8. Hauses. Aktuell habe ich einen Saturn-Transit über meine Radix-Venus, die ihrerseits aber über kein Haus herrscht (?), andererseits auch nicht für Beziehungen und Geld zuständig ist, weil das in meinem Fall die Aufgabe von Jupiter und Mond zu sein scheint. Wie könnte ich diese Konjunktion also deuten?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
Hi Kalimaa,
Viele bekommen beim deuten von Beziehungen und 7.Haus oder sonstigen viel durcheinander. nehme da die Kochhäuser.
Im 7.Haus triffst du eher die allgemeinen Kontakte, die Menschen auf denen du täglich triffst, da hast du schon vielseitige begegnungen mit Jupiter als 1.Herrscher, Saturn als 2.Herrscher und Neptun als alter Herrscher des 7.Hauses, im 7.Haus dann noch Mond und mars. Die Begegnungen sind bei dir vielseitig, seis mit ausländer, alte Menschen oder religiöse Menschen oder welche mit höhere Bildung.
Deine Lebenspartner zeigen dir aber als Frau als erstes Sonne und Mars an, welche aspekte dazu und auf wehn sie als erstes treffen im Radix.
Dann sehe ich auf Partnerplanet Pholus und dann erst das 7 .Haus dazu.
Da trifft man dann auch unterschiedliche Typen.
Als erstes trifft da deine Sonne auf Chiron, Konjunktion pholus Quinkunx Pluto Lilith.
Partner. Hier triffst du jemand mit einen gewissen Kampfgeist, der dir eher freundschaftlich verbunden ist, entweder bei der Arbeit oder Partner arbeitet zu viel oder ist Krank.
Grosse Erwartungshaltung gegenüber dem anderen Geschlecht und des Sexuallebens. Heißt auch starker Vater und Ehemann. Vater oder Männergeschichten stehen immer mal wieder in der Lebensaufgabe. Gefühle sind mit Lebensfreuden gekoppelt.
Situation, aus der eine sogenannte Mußheirat ersprießen könnte. Gefahr in Eheverträgen und auch Ehen von kurzer Dauer. Zu leicht gewinnt der Ehepartner die Oberhand zu sehr oder sonst ist das Zusammenleben zu leicht Trübungen ausgesetzt, deswegen kommen bei dir auch Trennungen vor (0Grad Fisch und Mars trifft als erstes auf Venus im 8.Haus zeigen dies an, Fische kann man schlecht festhalten sie sind klitchig aber zahlreich). Du nimmst oft zu viele Lasten auf dich. Du kannst dich auch in Partnerschaften aufopfern durch blinden Glauben.
Traumhaftes, chaotisches, romantisches, mystisches oder tragisches muß in Partnerschaften bearbeitet werden. Karmische Partnerschaften in denen du auch den Partnern hilfst und dienst.
Doch bringt der Partner auch eine bessere Position und möchte in der Öffentlichkeit gut dastehen.
Du solltest dich intensiv mit den Lebenspartner oder andere Partnerschaften beschäftigen. Eventuell deutet diesauch auf öffentliche Verantwortung
Mars trifft als erstes auf Venus im Steinbock 8.Haus, deswegen sind auch hier trennungen möglich. Hier triffst du wieder auf jemand mit der kämpferisch und herausfordernd im Leben steht. jemand mit starkem Ego welches sich etwas narzistisch und beharrlich durchsetzen will, seltsames Ichverhalt, was auch bei dir vorhanden ist.
Also, ich will dir da nicht das ganze Horoskop deuten, nur zum Thema 7.Haus partnerschaften
Auch wichtig für dich
Vorsicht bei Abtreibungsideen, denn das Karma der abgetriebenen Seele ist dann auch abzutragen oder diese Seele bleibt bei der Mutter um bei nächster Gelegenheit wieder zu inkarnieren oder sich zu rächen, je nach Entwicklungsstand oder Charakter dieser abgetriebenen Seele! Schicksalhaft ist die Partneranziehung. Das Weibliche oder die Weiblichkeit ist bei dir mit ganz besonderen Vorstellungen behaftet.
Umwandlung, großer Kraft, unterbewußte Wesenszüge treten hervor, Machtspiele mit Leben und Tod, Krisen und Leidenschaften
Gruss Mmanuel
 

Anhänge

  • IMG_20190217_094503-3456x2592.jpg
    IMG_20190217_094503-3456x2592.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
Vielen, vielen Dank an euch alle für eure ausführlichen Antworten! :) Eure Beiträge sind mir eine sehr große Hilfe, ich hoffe nur, dass meine Anfängerfragen nicht allzu lästig sind ...

Vielen Dank auch an Red Eireen und Mmanuel dafür, dass ihr Horoskopzeichnungen für mich hochgeladen habt! :)

Fange mal klein an mit den Grundlagen.
Oh entschuldige bitte, ich hätte dazusagen sollen, auf welchem Wissensstand ich ungefähr bin. Also, die Basis-Grundlagen habe ich mir schon angeeignet, also ich weiß z.B. dass Mars dem 1. Haus und Widder zugeordnet ist, Venus dem 2. Haus und Stier, Merkur dem 3. Haus und Zwillinge und so weiter. Mit der Aspektlehre (Konjunktionen, Oppositionen, Trigone usw.), mit Transiten und Progressionen habe ich mich auch schon beschäftigt und ich weiß auch, welche Zeichen und Häuser einander gegenüber liegen. Das war es dann aber leider auch schon, alles andere muss ich noch lernen (ich weiß, da liegt noch viel vor mir).

Ebenfalls gibt es da unzählige Aussagen. Progressionen beschäftigen sich mit den Alterspunkten.
Transite sind die jeweilige Zeitqualität und wie du mit den Lernfeldern umgehst, was von den jeweiligen Aspekten, welche sie bilden mit deinen Radixplaneten für Themen angeschnitten werden, die dein Leben betreffen.
Vielen Dank für die Info! Diese Unterschiede muss ich noch lernen ...

Nein :) Gehe von einem Punkt aus, welches Thema wird in dem Haus angesprochen, welche Zeichen sind damit verbunden, welche Aspekte usw.
Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das also, dass z.B. der Radix-Merkur durch Haus, Tierkreiszeichen, den jeweiligen Zeichenherrscher und seine Aspekte sozusagen stärker "eingefärbt" ist als der Transit-Merkur? Verstehe ich das richtig?

Nein, aber welche Thematik angesprochen wird. Nach dem Häusereinzug, welche Aspekte gebildet werden. Der Mond ist ja auch ein Transit und durchwandert täglich den Tierkreis, deswegen ist er nicht Herrscher über jedes Haus im Radix.
Oh, so hatte ich das gar nicht gemeint. Es ist nicht ganz einfach, zu erklären, wo mein Verständnisproblem liegt ... nehmen wir mal an, dass z.B. der Radix-Mond bei Frau XY im Haus im 1o. Haus steht. Wären dann bei Frau XY bei jedem Aspekt, den der Transit-Mond bildet, auch die Themen des 10. Hauses angesprochen? Vermutlich eher nicht, oder?


das Individuelle, was ein Horoskop ausmacht und eben persönlich individuell macht- ist die genaue Geburtszeit, die den Aszendenten ergibt und wodurch sich auch die Häuser ergeben- je nach Häusersysstem, was der jeweilige Schauende dann verwendet.

Der klassische Tierkreis mit seinen Häusern von 1 bis 12 bleibt unten drunter sozusagen bestehen- das erste Haus bleibt immer die Durchsetzung- und das 7. Haus Brgegnung und Partnerschaft usw.

Darüber legt sich dann der Geburts-Zeit entsprechend das persönliche Horoskop. Die individuelle ganz persönliche Eigenart in den einzelnen Häusern wird dann durch das Zeichen angezeigt, das durch die Geburtszeit bestimmt in den jeweiligen Häusern als Zeichen das Haus anschneidet/beginnt und dessen Herrscher-Planet damit anzeigt, der für dieses Haus das "Sagen" dort hat.

Vergleichbar mit einem realen Hausbesitzer, der bestimmen kann, was und wie es in seinem Haus von der Hausordnung und den Spielregeln her vonstatten gehen soll und darf. Jeder Planet der in einem fremden Zeichen und Haus steht- ist vergleichbar mit einem dort eingezogenen Mieter, der nur sich innerhalb dieser Hausordnung des Besitzers ausdrücken und entfalten kann.

Durch die dem klassischen Tierkreis gegenüber veränderten Zeichen- ändern sich auch die zuständigen Herrscher - jeder bekommt damit sozusagen- seinen persönlichen Mond als Ausdruck seiner Gefühlsbasis- mit dem Zeichen und Herrscher von Haus 4- seine persönliche Venus mit dem Zeichen und Herrscher von Haus 7 - usw.

Mit einem Zwillings-AC ist dann dein persönlicher Mars der Merkur - du wirst also dich eher verbal durchzusetzten versuchen. Und mit dem Zeichen Schütze ist dann Jupiter deine persönliche Venus - bzw. der Signfikator für deine Partnerwahl - der Typ Mann den du anziehend findest- was du in einem Gegenüber suchst.
Vielen Dank für die tolle Erklärung! :) Jetzt verstehe ich das schon viel besser!

Puh, da sind aber wirklich viele Faktoren zu berücksichtigen o_O ... OK, ich versuche es mal: In meinem 10. Haus mit Herrscher Saturn und "Hausbesitzer" Uranus wohnt also meine Fische-Sonne als "Mieter". Wenn ich das richtig kombiniere, verleiht mir die Fische-Sonne eine mystisch veranlagte, naiv-verträumte und eher wankelmütige Grundpersönlichkeit. Durch die Position im 10. Haus ist der Wille vorhanden, sich selbst zu entfalten und berufliche Ziele zu verwirklichen. Uranus als Hausbesitzer gibt aber vor, dass das auf möglichst unkonventionelle und menschenfreundliche Weise geschehen soll. Zudem hält Uranus meine eigentlich anpassungswillige Fische-Persönlichkeit davon ab, sich allzusehr anzupassen und macht sie ein wenig eigenwillig. Ist das ungefähr richtig?

Das käme auf das verwandte Häusersystem an - nach Placidus herrscht Jupiter über dein 8. Haus.
Und Saturn nur über Haus 9.
Oh, vielen Dank für den Hinweis! Ja, ich verwende Placidus, ich habe mich nur geirrt, weil die Häuser auf meiner Grafik nicht so gut dargestellt sind. Die von astro.com ist viel besser.

gibt es nicht,
als eingeschlossenes Zeichen sind Waage/Stier durchaus Herrscher, also die Venus ist Mitherrscher.
Dementsprechend ist sie als Mitherrscher gleichberechtigt wie der gesehene Herrescher, aber die Energie ist nicht gleich sichtbar.
Und beherrscht untergründig .

Ich habe auch soetwas, bei mir ist immer das eingeschlossene Zeichen, also deren Planet und Energie der der am Ende das Sagen hat.
Das heißt also, in meinem 12. Haus gibt Mars den Ton an, während Venus im Hintergrund die Fäden zieht, weshalb sich Venus am Ende durchsetzt?

Gerade beim 12. Haus fällt mir eine Deutung sehr schwer ... mal überlegen ... in meinem 12. Haus "wohnt" Saturn. Über das 12. Haus herrscht Neptun, Hausbesitzer ist aber Mars und im Hintergrund wirkt Stier-Venus. Das klingt ziemlich unharmonisch, könnte vielleicht ein Hinweis auf psychische Probleme und karmischen Altlasten sein?

Die einzige konstruktive Deutung, die mir dazu einfällt wäre, dass vielleicht ein spirituelles, künstlerisches oder therapeutisches Potential (12. Haus) durch strukturierte Arbeit im Diesseits verwirklicht werden soll (Saturn). Notwendig dazu sind Willenskraft (Mars), letztendlich ist aber Lebensfreude (Venus) das Mittel, durch das dieses Vorhaben erreicht werden kann. Wäre das möglich oder denke ich zu kompliziert?

Damit mein Beitrag nicht unleserlich lang wird, poste ich erst mal Teil 1.
Teil 2 folgt sofort! :)
 
Aaaalso, ... ich unterscheide Konstellationen nach Gewichtigkeit; einen Artikel von mir gibt es dazu
im Thread Primär - Sekundär - Tertiär - Was Wirklich Aussagekraft Hat.

Schau' dort mal im Abschnitt "Tertiäre Konstellationen (Beispiele) Herrscherr von X in Y" für die Beantwortung Deiner Frage hier.
Danke für den Link! :) Nur eine Frage dazu: Du hast die AC-DC- und MC-IC-Achse als primäre Konstellationen herausgearbeitet, gilt das auch für die ihnen zugeordneten Planeten? Nur als Beispiel: Mein AC ist in Zwillinge, hat also Merkur als Herrscher meines ACs auch primäre Bedeutung? Oder wäre Merkur in meinem Fall als "Herrscher X in Y" eine tertiäre Konstellation?


Im 7.Haus triffst du eher die allgemeinen Kontakte, die Menschen auf denen du täglich triffst, da hast du schon vielseitige begegnungen mit Jupiter als 1.Herrscher, Saturn als 2.Herrscher und Neptun als alter Herrscher des 7.Hauses, im 7.Haus dann noch Mond und mars. Die Begegnungen sind bei dir vielseitig, seis mit ausländer, alte Menschen oder religiöse Menschen oder welche mit höhere Bildung.
Vielen Dank für deine Deutung! :) Das trifft zu, die meisten meiner Freunde und Bekannten sind sehr gebildet und kommen teils aus unterschiedlichsten Ländern. Dadurch bin ich auch mit ihren Religionen in Berührung gekommen. Aktuell führe ich übrigens eine Fernbeziehung über große Distanz, was natürlich auch gut zu Jupiter und Haus 7 passt.

Deine Lebenspartner zeigen dir aber als Frau als erstes Sonne und Mars an, welche aspekte dazu und auf wehn sie als erstes treffen im Radix.
Dann sehe ich auf Partnerplanet Pholus und dann erst das 7 .Haus dazu.
Ist Pholus prinzipiell ein Partnerplanet oder ist er das nur in meinem Fall?

Da trifft man dann auch unterschiedliche Typen.
Als erstes trifft da deine Sonne auf Chiron, Konjunktion pholus Quinkunx Pluto Lilith.
Partner. Hier triffst du jemand mit einen gewissen Kampfgeist, der dir eher freundschaftlich verbunden ist, entweder bei der Arbeit oder Partner arbeitet zu viel oder ist Krank.
Auch das trifft zu, meine erste Liebe ist sehr schwer erkrankt und jung verstorben. Durch die Krankheit war wenig Platz für Romantik, weshalb in der Beziehung die Freundschaft im Vordergrund stand.

Grosse Erwartungshaltung gegenüber dem anderen Geschlecht und des Sexuallebens. Heißt auch starker Vater und Ehemann. Vater oder Männergeschichten stehen immer mal wieder in der Lebensaufgabe. Gefühle sind mit Lebensfreuden gekoppelt.
Situation, aus der eine sogenannte Mußheirat ersprießen könnte. Gefahr in Eheverträgen und auch Ehen von kurzer Dauer. Zu leicht gewinnt der Ehepartner die Oberhand zu sehr oder sonst ist das Zusammenleben zu leicht Trübungen ausgesetzt, deswegen kommen bei dir auch Trennungen vor (0Grad Fisch und Mars trifft als erstes auf Venus im 8.Haus zeigen dies an, Fische kann man schlecht festhalten sie sind klitchig aber zahlreich). Du nimmst oft zu viele Lasten auf dich. Du kannst dich auch in Partnerschaften aufopfern durch blinden Glauben.
Du nimmst oft zu viele Lasten auf dich. Du kannst dich auch in Partnerschaften aufopfern durch blinden Glauben.
Traumhaftes, chaotisches, romantisches, mystisches oder tragisches muß in Partnerschaften bearbeitet werden. Karmische Partnerschaften in denen du auch den Partnern hilfst und dienst.
Doch bringt der Partner auch eine bessere Position und möchte in der Öffentlichkeit gut dastehen.
Du solltest dich intensiv mit den Lebenspartner oder andere Partnerschaften beschäftigen. Eventuell deutet diesauch auf öffentliche Verantwortung
Das passt ebenfalls sehr gut, der starke Vater, die Lasten, die karmischen Verbindungen, Trennung bzw. Entfernung. Nur die Mussheirat und die kurzen Ehen sind mir zum Glück bisher erspart geblieben.

Mars trifft als erstes auf Venus im Steinbock 8.Haus, deswegen sind auch hier trennungen möglich. Hier triffst du wieder auf jemand mit der kämpferisch und herausfordernd im Leben steht. jemand mit starkem Ego welches sich etwas narzistisch und beharrlich durchsetzen will, seltsames Ichverhalt, was auch bei dir vorhanden ist.
Kann dieser Aspekt auch platonische Freundschaften betreffen? Narzissmus und starkes Ego waren nämlich vor allem in meinen Frauen-Freundschaften immer wieder Thema. Noch eine Frage dazu: Was genau meinst du mit dem seltsamen Ichverhalten? Das starke Ego und die Durchsetzungskraft? Ich selbst habe nämlich sehr große Probleme, mich durchzusetzen.

Vorsicht bei Abtreibungsideen, denn das Karma der abgetriebenen Seele ist dann auch abzutragen oder diese Seele bleibt bei der Mutter um bei nächster Gelegenheit wieder zu inkarnieren oder sich zu rächen, je nach Entwicklungsstand oder Charakter dieser abgetriebenen Seele! Schicksalhaft ist die Partneranziehung.
Siehst du das an Venus im 8. Haus? Für mich wäre Abtreibung nie in Frage gekommen, allerdings gab es in meiner Großelterngeneration sehr viele Abtreibungen, die karmische und familiendynamische Spuren hinterlassen haben.

Das Weibliche oder die Weiblichkeit ist bei dir mit ganz besonderen Vorstellungen behaftet.
Umwandlung, großer Kraft, unterbewußte Wesenszüge treten hervor, Machtspiele mit Leben und Tod, Krisen und Leidenschaften
Auch das trifft zu, über die Frauen in meiner Familie könnte ich Romane schreiben ...


Nochmals vielen Dank euch allen für eure Hilfe und eure ausführlichen Erklärungen! :):):)

Liebe Grüße
Kalimaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! :) Nur eine Frage dazu: Du hast die AC-DC- und MC-IC-Achse als primäre Konstellationen herausgearbeitet, gilt das auch für die ihnen zugeordneten Planeten? Nur als Beispiel: Mein AC ist in Zwillinge, hat also Merkur als Herrscher meines ACs auch primäre Bedeutung? Oder wäre Merkur in meinem Fall als "Herrscher X in Y" eine tertiäre Konstellation?



Vielen Dank für deine Deutung! :) Das trifft zu, die meisten meiner Freunde und Bekannten sind sehr gebildet und kommen teils aus unterschiedlichsten Ländern. Dadurch bin ich auch mit ihren Religionen in Berührung gekommen. Aktuell führe ich übrigens eine Fernbeziehung über große Distanz, was natürlich auch gut zu Jupiter und Haus 7 passt.


Ist Pholus prinzipiell ein Partnerplanet oder ist er das nur in meinem Fall?


Auch das trifft zu, meine erste Liebe ist sehr schwer erkrankt und jung verstorben. Durch die Krankheit war wenig Platz für Romantik, weshalb in der Beziehung die Freundschaft im Vordergrund stand.


Das passt ebenfalls sehr gut, der starke Vater, die Lasten, die karmischen Verbindungen, Trennung bzw. Entfernung. Nur die Mussheirat und die kurzen Ehen sind mir zum Glück bisher erspart geblieben.


Kann dieser Aspekt auch platonische Freundschaften betreffen? Narzissmus und starkes Ego waren nämlich vor allem in meinen Frauen-Freundschaften immer wieder Thema. Noch eine Frage dazu: Was genau meinst du mit dem seltsamen Ichverhalten? Das starke Ego und die Durchsetzungskraft? Ich selbst habe nämlich sehr große Probleme, mich durchzusetzen.


Siehst du das an Venus im 8. Haus? Für mich wäre Abtreibung nie in Frage gekommen, allerdings gab es in meiner Großelterngeneration sehr viele Abtreibungen, die karmische und familiendynamische Spuren hinterlassen haben.


Auch das trifft zu, über die Frauen in meiner Familie könnte ich Romane schreiben ...


Nochmals vielen Dank euch allen für eure Hilfe und eure ausführlichen Erklärungen! :):):)

Liebe Grüße
Kalimaa
Hi Kalimaa,
Die Astrologie entwickelt sich weiter, die früheren astrologen verwendeten Venus als herrscher vom Stier und Waage. Dies aber nur, weil sie nichts anderes kannten. Pholuss ist schon seid jahren herrscher der Waage und somit ein Anzeichen für den partner und Verträge. In Östereich und deutschland kennt man das zwar nicht so sehr, aber da lebt man ja auch bei anderen Dingen hinter den Mond bzw. hinkt hinterher.
In deinen Fall mit Pholus im wassermann 10.Haus ist die Tendenz die männliche und weibliche Partnerschaftsrollen getauscht werden oder auch beide übernommen. Diese Jahrgänge sollen zeigen, daß man den Partner nicht besitzen soll. Partnerschaften sieht man lockerer und ist auch schnell für andere Beziehungen offen. Weltanschauliche und religiöse Erneuerungen bei gleichzeitiger Spaltung von Großreligionen, welche mit ihren großen Einfluß auch Mißbrauch ausüben. Man sucht mehr Zuflucht in Gruppen, Vereinen oder Freunden als wie in einer festen Partnerschaft.
Durch die Öffentlichkeit wirst du meist gefördert. Schwächen und Fehler werden einen leichter verziehen. Ansonsten ist es umgekehrt, du verzeihst anderen nicht.
Als Sonne (Seele) Fisch hat man oft Probleme sich durchzusetzen, ein Bein ist noch im Jenseits, nicht in dieser welt und das andere Bein steht in der materiellen Welt und macht die ersten gehversuche.
Die Durchsetzungsenergie ist durch Nessus im 1.Haus vorhanden, nur ist der Nessus rückläufig er lernt noch. Aggressionen erfährst du wenn du dich durchsetzen wilstl , mit Männern oder man hat auch eigene Aggressionen dabei. Kannst du dies nicht leben dann wird dir dies durch andere menschen so gezeigt, es ist aber wohl eher so, das du dich sprachlich mehr hierbei durchsetzt mit den Nessus in den Zwillingen und Merkur im wassermann. Lebendige, aufgeweckte Intelligenz, die sich durchsetzen.
will. Die verrückten Ideen sind stets der Ansatz neuer revolutionären Veränderungen, der Pionier ist der, welcher der Zeit voraus denkt. Dazu wirst du im Leben aufgefordert. Es wechseln sich Zeiten von Überaktivität mit völliger Lethargie oder Krankheiten ab. Mit Sonne Fisch gibt es auch immer mal eine Ebbe und eine Flut im Leben, die Gefüle könnten dann auch mal überschäumen mit der mond Mars konjunktion
Venus im 8.Haus bringen dir erbschaften bzw. zeigt das das Geld an das von anderen kommt.
Abtreibungen ist die rückläufige Lilith im 5.Haus. Lilith ist herrscherin vom krebs und ein Krebs sammelt alle alten geschichten, es wird bei ihr nichts vergessen. Auch das ganze Horoskop ist karmisch, es besteht ein individuelles Karma, ein Familienkarma und ein kollektives Karma.
In deinen Fall arbeitest du so an ein Familienkarma.
Lilith steht für die weibliche Astrahlwelt oder der Jenseitswelt- das Wirken von der Mutter oder einer weiblichen Verwandten aus der Astrahlwelt, die mit dieser Rückläufigkeit Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen wollen.
Als Frau übernimmt man nun diese Aufgabe.
Thema sind Kinder und die Liebe, die verschiedene Bedeutungen haben kann bei dir dann karmische Kinder und Liebesgeschichten, die nicht einfach sind.
Unbewußte Aufgabe als Kind oder mit Kindern. Gelegentlich Lehrer, Gurustellung (Krishna)
Oft auch Adoptivkind oder man adoptiert Kinder.
In der Liebe und mit Kindern mußt du Menschen begegnen wo du verrücktes erlebst und die Hintergründe nicht genau sehen kannst. Du hast Angst um deine Unabhängigkeit und versteckt dich hinter Unzugänglichkeiten. Jetzt solltest du deine Unabhängigkeit und Zeit deinen Liebespartner und deinen Kindern zur Erziehung opfern.
Der mondknoten im 10.haus wassermann zeigt hingegen gleichzeitig ein ungewöhnliches leben in der öffentlichkeit und im beruf, wo du auffällst
Gruss Mmanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kalimaa,
Die Astrologie entwickelt sich weiter, die früheren astrologen verwendeten Venus als herrscher vom Stier und Waage. Dies aber nur, weil sie nichts anderes kannten. Pholuss ist schon seid jahren herrscher der Waage und somit ein Anzeichen für den partner und Verträge. In Östereich und deutschland kennt man das zwar nicht so sehr, aber da lebt man ja auch bei anderen Dingen hinter den Mond bzw. hinkt hinterher.
In deinen Fall mit Pholus im wassermann 10.Haus ist die Tendenz die männliche und weibliche Partnerschaftsrollen getauscht werden oder auch beide übernommen. Diese Jahrgänge sollen zeigen, daß man den Partner nicht besitzen soll. Partnerschaften sieht man lockerer und ist auch schnell für andere Beziehungen offen. Weltanschauliche und religiöse Erneuerungen bei gleichzeitiger Spaltung von Großreligionen, welche mit ihren großen Einfluß auch Mißbrauch ausüben. Man sucht mehr Zuflucht in Gruppen, Vereinen oder Freunden als wie in einer festen Partnerschaft.
Durch die Öffentlichkeit wirst du meist gefördert. Schwächen und Fehler werden einen leichter verziehen. Ansonsten ist es umgekehrt, du verzeihst anderen nicht.
Als Sonne (Seele) Fisch hat man oft Probleme sich durchzusetzen, ein Bein ist noch im Jenseits, nicht in dieser welt und das andere Bein steht in der materiellen Welt und macht die ersten gehversuche.
Die Durchsetzungsenergie ist durch Nessus im 1.Haus vorhanden, nur ist der Nessus rückläufig er lernt noch. Aggressionen erfährst du wenn du dich durchsetzen wilstl , mit Männern oder man hat auch eigene Aggressionen dabei. Kannst du dies nicht leben dann wird dir dies durch andere menschen so gezeigt, es ist aber wohl eher so, das du dich sprachlich mehr hierbei durchsetzt mit den Nessus in den Zwillingen und Merkur im wassermann. Lebendige, aufgeweckte Intelligenz, die sich durchsetzen.
will. Die verrückten Ideen sind stets der Ansatz neuer revolutionären Veränderungen, der Pionier ist der, welcher der Zeit voraus denkt. Dazu wirst du im Leben aufgefordert. Es wechseln sich Zeiten von Überaktivität mit völliger Lethargie oder Krankheiten ab. Mit Sonne Fisch gibt es auch immer mal eine Ebbe und eine Flut im Leben, die Gefüle könnten dann auch mal überschäumen mit der mond Mars konjunktion
Venus im 8.Haus bringen dir erbschaften bzw. zeigt das das Geld an das von anderen kommt.
Abtreibungen ist die rückläufige Lilith im 5.Haus. Lilith ist herrscherin vom krebs und ein Krebs sammelt alle alten geschichten, es wird bei ihr nichts vergessen. Auch das ganze Horoskop ist karmisch, es besteht ein individuelles Karma, ein Familienkarma und ein kollektives Karma.
In deinen Fall arbeitest du so an ein Familienkarma.
Lilith steht für die weibliche Astrahlwelt oder der Jenseitswelt- das Wirken von der Mutter oder einer weiblichen Verwandten aus der Astrahlwelt, die mit dieser Rückläufigkeit Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen wollen.
Als Frau übernimmt man nun diese Aufgabe.
Thema sind Kinder und die Liebe, die verschiedene Bedeutungen haben kann bei dir dann karmische Kinder und Liebesgeschichten, die nicht einfach sind.
Unbewußte Aufgabe als Kind oder mit Kindern. Gelegentlich Lehrer, Gurustellung (Krishna)
Oft auch Adoptivkind oder man adoptiert Kinder.
In der Liebe und mit Kindern mußt du Menschen begegnen wo du verrücktes erlebst und die Hintergründe nicht genau sehen kannst. Du hast Angst um deine Unabhängigkeit und versteckt dich hinter Unzugänglichkeiten. Jetzt solltest du deine Unabhängigkeit und Zeit deinen Liebespartner und deinen Kindern zur Erziehung opfern.
Der mondknoten im 10.haus wassermann zeigt hingegen gleichzeitig ein ungewöhnliches leben in der öffentlichkeit und im beruf, wo du auffällst
Gruss Mmanuel
Muss mein letzten Beitrag berichtigen, dein pholus steht auf 0 Grad fisch und nicht im wassermann. So locker werden dann die partnerschaften nicht.
Im 1.Beitrag habe ich pholus in den Fischen schon beschrieben. Leider konnte ich mein beitrag heute nicht korigieren.
Also hier pholus in den fischen
Diese Jahrgänge opfern sich in Partnerschaften oder den Staat durch blinden Glauben. Der Preis wird meist mit Leid bezahlt. Traumhaftes, chaotisches, romantisches, mystisches oder tragisches muß in Partnerschaften bearbeitet werden. Karmische Partnerschaften in denen man auch den Partnern hilft und dient.
G L Mmanuel
 
Vielen Dank für die tolle Erklärung! :) Jetzt verstehe ich das schon viel besser!

Puh, da sind aber wirklich viele Faktoren zu berücksichtigen o_O ... OK, ich versuche es mal: In meinem 10. Haus mit Herrscher Saturn und "Hausbesitzer" Uranus wohnt also meine Fische-Sonne als "Mieter". Wenn ich das richtig kombiniere, verleiht mir die Fische-Sonne eine mystisch veranlagte, naiv-verträumte und eher wankelmütige Grundpersönlichkeit. Durch die Position im 10. Haus ist der Wille vorhanden, sich selbst zu entfalten und berufliche Ziele zu verwirklichen. Uranus als Hausbesitzer gibt aber vor, dass das auf möglichst unkonventionelle und menschenfreundliche Weise geschehen soll. Zudem hält Uranus meine eigentlich anpassungswillige Fische-Persönlichkeit davon ab, sich allzusehr anzupassen und macht sie ein wenig eigenwillig. Ist das ungefähr richtig?

Hallo Kalimaa,

am Anfang klingt alles wirklich kompliziert- da gebe ich dir Recht. Das ging mir selbst damals genauso. Es gibt in der Astrologie wie gesagt auch nicht nur verschiedene Häusersysteme, die eine Sicht auf das Horoskop und auch die Deutung verändern können - sondern auch verschiedene Deutungsansätze, die sich auch jeweils anders nennen. Wovon in sich jeder als geschlossenes System gut funktioniert- sie sich aber untereinander nicht vermischen lassen. Und das System Herrscher von in...wird nicht von allen benutzt.

Am Besten ist es, du findest erst einmal heraus, welche Art dir die Richtige erscheint- und dann wäre es gut bei einem gezielt zu bleiben- sonst wirst du nur immer verwirrter und verlierst die Lust an der Astrologie.

Durch die Position im 10. Haus ist der Wille vorhanden, sich selbst zu entfalten und berufliche Ziele zu verwirklichen. Uranus als Hausbesitzer gibt aber vor, dass das auf möglichst unkonventionelle und menschenfreundliche Weise geschehen soll. Zudem hält Uranus meine eigentlich anpassungswillige Fische-Persönlichkeit davon ab, sich allzusehr anzupassen und macht sie ein wenig eigenwillig. Ist das ungefähr richtig?

Die Basis und das Zuhause deiner Sonne ist der Löwe im 4. Haus. Das 4. Haus ist die Basis der Gefühle. Mit dem Löwen als Feuerzeichen an der Basis ist man grundsätzlich positiv, idealistisch und auch grosszügig veranlagt- aber auch manchmal Ich-bezogen und auf sich konzentriert.

Durch die Position im 10. Haus ist der Wille vorhanden, sich selbst zu entfalten und berufliche Ziele zu verwirklichen. Uranus als Hausbesitzer gibt aber vor, dass das auf möglichst unkonventionelle und menschenfreundliche Weise geschehen soll. Zudem hält Uranus meine eigentlich anpassungswillige Fische-Persönlichkeit davon ab, sich allzusehr anzupassen und macht sie ein wenig eigenwillig. Ist das ungefähr richtig?

Das hast du schon ganz gut beschrieben finde ich. Wassermann ist auch ein soziales Zeichen mit Sinn für die Gemeinschaft- und wenn da deine Sonne unter Uranus Regie im 10. Haus steht- dann interessiert man sich auch für das Gemeinschaftswohl- für das man sich mit ganzer Seele - Sonne als Herrscher von Haus 4 und allem was man ist -Merkur als Aszendentenherrscher in Haus 10 einsetzen möchte.

Wobei dir dabei aber deine innere Angst, deine Überzeugungen - Fische in Haus 11 auch einem Gegenüber klar zu vertreten- bei Jupiter als Herrscher von Haus 7/ Begegnungen und Neptun als Herrscher von Haus 11 sind in Haus 6 im Quadrat zu deiner Sonne und können dir da auch manchmal dabei in die Quere (Quadrat) kommen. Du da manchmal zu nachgiebig bist- mit dem Neptun-Quadrat zu deiner Sonne und dann dazu neigst dich dem Anderen anzupassen um des lieben Friedens Willen - dem anderen grosszügig mehr Raum gibst- mit Sonne-Jupiter Quadrat. Es gerne allen Recht machen möchtest (Waage Venus Haus 6) und dich dabei vergisst- oder zurücknimmst und hinten anstellst.

Falsche unehrliche Anpassung- Venus als Herrscher von Haus 6- Anpassung und Aussteuerung ist mit Venus in Haus 8 zu Uranus in Haus 5 im Quadrat- wird dir dann immer eine spürbare innere Unruhe und Nervosität bereiten. Und dich mit dir selbst unwohl fühlen lassen, da deine Venus auch Herrscherin deiner Gesundheit - Haus 6 ist. Venus ist zwar nicht für Beziehungen zuständig ist- aber indirekt doch schon- was dein Verhalten in Begegnungen angeht. Ob du es dir da Recht machst oder den Anderen lässt dich deine Venus da innerlich deutlich spüren - dadurch wie du dich anschliessen fühlst.


LG
.
 
Du hast die AC-DC- und MC-IC-Achse als primäre Konstellationen herausgearbeitet, gilt das auch für die ihnen zugeordneten Planeten? Nur als Beispiel: Mein AC ist in Zwillinge, hat also Merkur als Herrscher meines ACs auch primäre Bedeutung? Oder wäre Merkur in meinem Fall als "Herrscher X in Y" eine tertiäre Konstellation?

Primär ist der ASC nur für sich, also Du hast ASC Zwillinge, das ist wichtig und stößt auch sofort ins Auge! Der Herrscher des ASC ist widerum tertiär, also nicht so bedeutend wie der ASC selbst. In Deinem Falle ist Merkur primär in 10 und Wassermann, sowie per Anderthalbquadrat primär mit Pluto verbunden.

Ist Pholus prinzipiell ein Partnerplanet oder ist er das nur in meinem Fall?

Pholus ist gar kein Planet, sondern ein Asteroid, zur Gruppe der Zentauren gehörend. Wenn Du Dich in seine Mythologie einliest, wirst Du feststellen, daß er überhaupt nichts mit Partnerschaften zu tun hat. Ich zitiere von meiner Website:
Mythologisch war der Zentaure Pholus ein Gastwirt, der die anderen Zentauren aber auch seinen Freund Herakles mit Speisen und Alkohol bewirtete. Gewissenhaft wollte Pholus einen den Zentauren gehörenden Wein nicht an Herakles ausschenken, doch der ermunterte Pholus, mutig zu sein und es doch zu tun. Nachdem er Herakles den Wein eingeschenkt hatte und die anderen Zentauren den Geruch wahrnahmen, brach ein blutiger Konflikt zwischen Herakles und den Zentauren aus, an dessen Ende Pholus sich einen der vergifteten Pfeile von Herakles versehentlich auf den Fuß fallen ließ, woran er schließlich starb. Er hatte sich über die Tödlichkeit eines so kleinen Dings gewundert und wollte den Pfeil untersuchen.
Wenn ein Objekt als Herrscher über ein Zeichen eingesetzt werden soll, muß es Gemeinsamkeiten zwischen dem Objekt und dem Zeichen geben. Nimm' mal als Beispiel Merkur und Zwillinge; paßt schon! Es kann sich wohl jeder Grundschüler und erst recht jeder Astrologie-Anfänger ausmalen, das es keine Gemeinsamkeiten zwischen dem Waage-Zeichen und Pholus gibt; das Waage-Zeichen ist auch das komplexeste von allen, nur wenige Menschen verstehen es.
 
Saturn ist der Herrscher meines 8. Hauses. Aktuell habe ich einen Saturn-Transit über meine Radix-Venus,
dann ist das hier auch unter dem Saturn-Transit-
Falsche unehrliche Anpassung- Venus als Herrscher von Haus 6- Anpassung und Aussteuerung ist mit Venus in Haus 8 zu Uranus in Haus 5 im Quadrat- wird dir dann immer eine spürbare innere Unruhe und Nervosität bereiten. Und dich mit dir selbst unwohl fühlen lassen, da deine Venus auch Herrscherin deiner Gesundheit - Haus 6 ist. Venus ist zwar nicht für Beziehungen zuständig ist- aber indirekt doch schon- was dein Verhalten in Begegnungen angeht. Ob du es dir da Recht machst oder den Anderen lässt dich deine Venus da innerlich deutlich spüren - dadurch wie du dich anschliessen fühlst.
gerade ein wichtiges Thema bei dir- Saturn im Transit ist dabei ja auch im Trigon zu deinem Saturn- und da ist für deine Venus jetzt mal eine Verhaltens-Überprüfung und Änderung angesagt- in Richtung mehr authentisch zu werden mit dem auch aktivierten Quadrat zu Uranus und "Farbe zu bekennen" - das zu sagen und zu vertreten - was du auch wirklich meinst. Auch wenn du damit riskierst -dich mal unbeliebt zu machen ;)

...mal Stand zu halten (Saturn)....
.
.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das also, dass z.B. der Radix-Merkur durch Haus, Tierkreiszeichen, den jeweiligen Zeichenherrscher und seine Aspekte sozusagen stärker "eingefärbt" ist als der Transit-Merkur? Verstehe ich das richtig?
https://www.esoterikforum.at/goto/post?id=6370996#post-6370996
der Radix-Merkur 'durch' Haus
<--- ??

Warum könnte das vielleicht nicht richtig sein, was du da vermutet hast ? :)
Wonach suchst du denn mit deiner Überlegung ?


Oh, so hatte ich das gar nicht gemeint. Es ist nicht ganz einfach, zu erklären, wo mein Verständnisproblem liegt ... nehmen wir mal an, dass z.B. der Radix-Mond bei Frau XY im Haus im 1o. Haus steht. Wären dann bei Frau XY bei jedem Aspekt, den der Transit-Mond bildet, auch die Themen des 10. Hauses angesprochen? Vermutlich eher nicht, oder?
Nach meinem Verständnis käme das auf die Wechselwirkungen an, von den Hauseigenschaften zueinander, sowie der Elemente und der Planeten. Allerdings würde ich dabei auch Ursache und Wirkung von den Punkten die betrachtet werden nicht außer acht lassen.

Im Augenblick füllst du vielleicht den Beispiel-Mond selbst mit 'Energie' und bist mit deinem Unterbewusstsein auf der Suche gewesen, stattdessen schaue mal intuitiv aus einem anderen Blickwinkel. Lasse den Beispiel-Mond mal in Ruhe und gehe auf eine 'physikalische' Ebene in deinem Bewusstsein, wo du einen klaren Hinblick findest.

Die unterschiedlichen Quadranten der Häuserpunkte, stehen wie ich meine im direkten Zusammenhang mit den Elementen, daher könnte man auch davon sprechen, dass sich die Position der Gestirne in der Zeitqualität, an die jeweiligen elementare Quadrantenpunkte anpassen und umgekehrt entsteht dann eine Wechselwirkung zueinander, von dem zuvor gelebt, oder erfahrenen der Erkenntnisse, der Lernfelder welche zuvor durchlaufen wurden.

Mit anderen Worten, ich zitiere mal das ein, oder andere treffende Beispiel von N. Giesow, ein Mars der nun im Stier, noch zuvor im Widder ein Rennpferd oder Pferd war, vielmehr im eigenen Feld frei agieren konnte, wird zu einem Ackergaul an ein Pflug gespannt und nimmt somit quasi die Verkörperung des nächsten Elements ein. So, im ähnlichen Wortlaut hatte er das zuletzt gesagt.

Dieser, als Beispiel, ein solcher Transit kann natürlich dann in der Form von Ursache und Wirkung in einer Wechselwirkung betrachtet werden, da ja auch hier die gleiche Gesetzmäßigkeit zu sein scheint. Sowie auch Vergangenheit und Gegenwart, wie Zukunft miteinander verbunden sind. Was natürlich eine wichtige Rolle spielt, für die Transitdeutung.

Es käme sicher darauf an, wie und wann welche Energie vorkommt, oder vorkam. Es gibt auch sicher bei dir Transite wo du vielleicht gemerkt hast, dass die Wechselwirkung von einem Transitverlauf, durch beispielsweise zwei Häuser im gleichen Quadranten direkt in der Erfahrung von Vergangenheit definierte Energien zueinander bestimmen.
Da diese Gesetzmäßigkeit ja nicht urplötzlich verschwinden kann, würde ich annehmen das dies auch bei weiterem Verlauf eines Gestirnes gelten mag.

Du kannst ja einfach dein Radix dazu untersuchen und feststellen wo welche Ursachen und Wirkungen entstanden sind und sich entsprechend äußern, oder geäußert haben ( werden ).





lg B
 
Werbung:
Nochmals vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und Deutungen! :)

Hi Kalimaa,
Die Astrologie entwickelt sich weiter, die früheren astrologen verwendeten Venus als herrscher vom Stier und Waage. Dies aber nur, weil sie nichts anderes kannten. Pholuss ist schon seid jahren herrscher der Waage und somit ein Anzeichen für den partner und Verträge. In Östereich und deutschland kennt man das zwar nicht so sehr, aber da lebt man ja auch bei anderen Dingen hinter den Mond bzw. hinkt hinterher.
Mit Pholus habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt (habe nur gerade im Internet gegoogelt, aber da finde ich viel Widersprüchliches). Demnach wäre Pholus sozusagen eine verfeinerte Variante der Venus? Wenn Pholus der Waage zugeordnet ist, hat Pholus dann auch etwas mit Kunst und Schönheit zu tun?

Als Sonne (Seele) Fisch hat man oft Probleme sich durchzusetzen, ein Bein ist noch im Jenseits, nicht in dieser welt und das andere Bein steht in der materiellen Welt und macht die ersten gehversuche.
Die Durchsetzungsenergie ist durch Nessus im 1.Haus vorhanden, nur ist der Nessus rückläufig er lernt noch. Aggressionen erfährst du wenn du dich durchsetzen wilstl , mit Männern oder man hat auch eigene Aggressionen dabei. Kannst du dies nicht leben dann wird dir dies durch andere menschen so gezeigt, es ist aber wohl eher so, das du dich sprachlich mehr hierbei durchsetzt mit den Nessus in den Zwillingen und Merkur im wassermann. Lebendige, aufgeweckte Intelligenz, die sich durchsetzen.
will. Die verrückten Ideen sind stets der Ansatz neuer revolutionären Veränderungen, der Pionier ist der, welcher der Zeit voraus denkt. Dazu wirst du im Leben aufgefordert. Es wechseln sich Zeiten von Überaktivität mit völliger Lethargie oder Krankheiten ab. Mit Sonne Fisch gibt es auch immer mal eine Ebbe und eine Flut im Leben, die Gefüle könnten dann auch mal überschäumen mit der mond Mars konjunktion.
Ich finde es zwar gut, dass mein 1. Haus doch nicht ganz verlassen ist, aber Nessus wird im Internet als ziemlich düster beschrieben (Rachegelüste habe ich eigentlich nicht). Andererseits habe ich auf Astrodienst gelesen, dass Nessus anscheinend die höhere Oktave des Mars ist? Kannst du mir sagen, was Nessus bedeutet bzw. wo ich eine gute Beschreibung finden könnte?

Venus im 8.Haus bringen dir erbschaften bzw. zeigt das das Geld an das von anderen kommt.
Das ist interessant, weil meine Schwester ebenfalls Venus in Haus 8 hat. Allerdings haben wir weder Erbschaften noch Geld von anderen zu erwarten, unsere gesamte Familie ist materiell gesehen ziemlich arm. Kann Venus in Haus 8 noch eine andere Bedeutung haben?

Abtreibungen ist die rückläufige Lilith im 5.Haus. Lilith ist herrscherin vom krebs und ein Krebs sammelt alle alten geschichten, es wird bei ihr nichts vergessen. Auch das ganze Horoskop ist karmisch, es besteht ein individuelles Karma, ein Familienkarma und ein kollektives Karma.
In deinen Fall arbeitest du so an ein Familienkarma.
Lilith steht für die weibliche Astrahlwelt oder der Jenseitswelt- das Wirken von der Mutter oder einer weiblichen Verwandten aus der Astrahlwelt, die mit dieser Rückläufigkeit Fehler aus früheren Leben wieder gutmachen wollen.
Als Frau übernimmt man nun diese Aufgabe.
Thema sind Kinder und die Liebe, die verschiedene Bedeutungen haben kann bei dir dann karmische Kinder und Liebesgeschichten, die nicht einfach sind.
Unbewußte Aufgabe als Kind oder mit Kindern. Gelegentlich Lehrer, Gurustellung (Krishna)
Oft auch Adoptivkind oder man adoptiert Kinder.
In der Liebe und mit Kindern mußt du Menschen begegnen wo du verrücktes erlebst und die Hintergründe nicht genau sehen kannst. Du hast Angst um deine Unabhängigkeit und versteckt dich hinter Unzugänglichkeiten. Jetzt solltest du deine Unabhängigkeit und Zeit deinen Liebespartner und deinen Kindern zur Erziehung opfern.
Das trifft alles sehr gut zu, Familienkarma ist in meiner Familie leider reichlich vorhanden ... seltsamerweise war mir schon als Kind klar, dass ich das abbekomme. Kann man dieses Karma eigentlich irgendwie auflösen oder muss ich da einfach durch?

Der mondknoten im 10.haus wassermann zeigt hingegen gleichzeitig ein ungewöhnliches leben in der öffentlichkeit und im beruf, wo du auffällst
Bisher ist mir das noch nicht gelungen, aber vielleicht kommt es ja noch :).

Vielen Dank für deine Deutung, Mmanuel :), das klingt alles sehr interessant! Mit Pholus sollte ich mich näher beschäftigen, offenbar habe ich eine exakte Sonne-Pholus-Konjunktion. Wobei man bei Sonnen-Konjunktionen ja auch manchmal von "verbrannten Planeten" spricht, könnte das auf Pholus auch zutreffen?


Am Besten ist es, du findest erst einmal heraus, welche Art dir die Richtige erscheint- und dann wäre es gut bei einem gezielt zu bleiben- sonst wirst du nur immer verwirrter und verlierst die Lust an der Astrologie.
Vielen Dank für den Tipp! :) Dass man die Systeme nicht vermischen darf, ist mir bereits aufgefallen ... eine Freundin hat mir nämlich Bücher über Astrologie aus Indien mitgebracht. Das war aber natürlich indische Astrologie. Sehr interessant zu lesen, aber es hatte mit den westlichen Systemen nur wenig gemeinsam. Trotzdem werden indische und westliche Astrologie von einigen Leuten (das Internet ist geduldig!) einfach zusammengemantscht - btw. ohne dabei zu berücksichtigen, dass in einem System von Tierkreiszeichen und im anderen von Sternbildern die Rede ist. Dabei kann eigentlich nur Nonsens rauskommen.

Die Basis und das Zuhause deiner Sonne ist der Löwe im 4. Haus. Das 4. Haus ist die Basis der Gefühle. Mit dem Löwen als Feuerzeichen an der Basis ist man grundsätzlich positiv, idealistisch und auch grosszügig veranlagt- aber auch manchmal Ich-bezogen und auf sich konzentriert.

Das hast du schon ganz gut beschrieben finde ich. Wassermann ist auch ein soziales Zeichen mit Sinn für die Gemeinschaft- und wenn da deine Sonne unter Uranus Regie im 10. Haus steht- dann interessiert man sich auch für das Gemeinschaftswohl- für das man sich mit ganzer Seele - Sonne als Herrscher von Haus 4 und allem was man ist -Merkur als Aszendentenherrscher in Haus 10 einsetzen möchte.

Wobei dir dabei aber deine innere Angst, deine Überzeugungen - Fische in Haus 11 auch einem Gegenüber klar zu vertreten- bei Jupiter als Herrscher von Haus 7/ Begegnungen und Neptun als Herrscher von Haus 11 sind in Haus 6 im Quadrat zu deiner Sonne und können dir da auch manchmal dabei in die Quere (Quadrat) kommen. Du da manchmal zu nachgiebig bist- mit dem Neptun-Quadrat zu deiner Sonne und dann dazu neigst dich dem Anderen anzupassen um des lieben Friedens Willen - dem anderen grosszügig mehr Raum gibst- mit Sonne-Jupiter Quadrat. Es gerne allen Recht machen möchtest (Waage Venus Haus 6) und dich dabei vergisst- oder zurücknimmst und hinten anstellst.

Falsche unehrliche Anpassung- Venus als Herrscher von Haus 6- Anpassung und Aussteuerung ist mit Venus in Haus 8 zu Uranus in Haus 5 im Quadrat- wird dir dann immer eine spürbare innere Unruhe und Nervosität bereiten. Und dich mit dir selbst unwohl fühlen lassen, da deine Venus auch Herrscherin deiner Gesundheit - Haus 6 ist. Venus ist zwar nicht für Beziehungen zuständig ist- aber indirekt doch schon- was dein Verhalten in Begegnungen angeht. Ob du es dir da Recht machst oder den Anderen lässt dich deine Venus da innerlich deutlich spüren - dadurch wie du dich anschliessen fühlst.
Wow, das passt perfekt, als ob du mich persönlich kennen würdest! :) Ja, das stimmt alles, ich bin ängstlich, kann schwer "nein" sagen und will immer allen alles Recht machen. Und das nervt mich manchmal ganz enorm ;).


Oh, ich muss den Beitrag schon wieder splitten, damit er nicht zu lang wird. Teil 2 folgt sofort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben