Wie wichtig ist Sex für die spirituelle Entwicklung?

Wie wichtig ist Sex für die spirituelle Entwicklung?

  • Wichtig

    Stimmen: 18 60,0%
  • Unwichtig

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Bei Tantra kopuliert man nicht,man bleibt so gesagt immer im Vorspiel wobei man letztendlich zum "Orgasmus" kommt aber nicht ein Orgasmus so wie beim kopulieren. Dieser Höhepunkt beim Tantra ist ein Höhepunkt ohne Kopfgeschichte sondern alle Kontrole wird losgelassen. Der Höhepunkt ist ganz körperlich und seelisch zu spüren und man verschmilzt mit seinem Partner. Zwei Energiefelder werden eins. Diese Verschmilzung ist wie Meditation.

Liebe Grüsse Misja

dieses energetische Verschmelzen beim Tantra hat normalerweise dasselbe selbstsüchtige Motiv wie Sex ... ist halt nur etwas höher oder vielleicht scheinheiliger, weil jemand glaubt, nun über der Körperlichkeit zu stehen. Im Grunde geht es immer um die Maximierung der EIGENEN Lust. Wir sind von der Schönheit eines anderen Menschen angezogen und wollen etwas von dieser Schönheit haben ...

Liebe ist etwas völlig anderes! Die wahre Liebe erwächst immer aus Mitgefühl. Wenn wir von "Liebe machen" reden, dann hat das sehr wenig mit Mitgefühl und Selbstlosigkeit zu tun, denn wir geben uns der Lust hin ... und sobald die ihre Wirkungskraft entbreitet, will sie etwas für sich selbst. Das kann noch so energetisch sein ... es ändert aber nichts daran, dass die Lust einer der sogenannten "5 Diebe" ist. In vielen spirituellen Richtungen wird sie als der schwierigste Angreifer betrachtet ... mit sehr weitreichenden Folgen für uns.

Die höchste Form von Sex ist dazu bestimmt anderen Seelen die Chance zu geben, sich zu verkörpern. Vielleicht kann Tantra einen Beitrag zur Veredelung der Sexualität liefern. Tantra zur neuen Religion zu machen halte ich für einen der Irrwege.

lg
Topper
 
Werbung:
kommt drauf an was für eine spirituelle richtung man verfolgen möchte?

sowie die frage :

Ist ein Elephant wichtig bei einem Motorad stunt?

jein. kommt drauf an ob der mottorad fahrer über den elephant springen will oder nicht... verstehste? ;)

vielleicht so XD
 
kommt drauf an was für eine spirituelle richtung man verfolgen möchte?

sowie die frage :

Ist ein Elephant wichtig bei einem Motorad stunt?

jein. kommt drauf an ob der mottorad fahrer über den elephant springen will oder nicht... verstehste? ;)

vielleicht so XD


joah... jut jesagt.....:rolleyes:
 
kommt drauf an was für eine spirituelle richtung man verfolgen möchte?

sowie die frage :

Ist ein Elephant wichtig bei einem Motorad stunt?

jein. kommt drauf an ob der mottorad fahrer über den elephant springen will oder nicht... verstehste? ;)

vielleicht so XD



Ja,

wenns des dann noch beim Namen nennst und somit sagst:

"Mir ist eine sexuell spirituell geprägte Richtung ans Herz gelegt, also eine besonders geistige Form (Spirit) von Sex und die verfolge ich mit Inbrunst" oder anders ausgedrückt "Ich hab gerne Sex und fühle mich besser, wenn ichs mit einer spirituellen Überschrift versehen kann" dann können wir uns doch den ganzen Schniggelschnaggel sparen, oder?

:D
 
na ja durch die pupertät müssen wir ja alle durch und dann schaun wer mal wem man vertrauen kann...:D..ich würd bei mir selbst anfangen:)
 
hallo fina,

ist das wirklich so....das höre ich zum ersten mal....
ist ja interessant...

wir kennen uns nicht...also....was genau merkst du, wenn ich fragen darf?

gruß manu...nicht geheim...lach...
.

:D Beides wichtig :D

Aber muß ja nicht immer im Zusammenhang stehen, oder ?

Na gut, kennt mich ja keiner hier....in einer Meditation kann man gelegentlich auch viel erleben....:D

Die anonyme Fina
 
Werbung:
ich denke einfach, das eine freie sexualität.....
im sinne von befreihend und wohltuend, gut für das eigene ego ist,
zum allgemeinen wohlbefinden beiträgt, wobei ebenso die spiritualität von profitiert.....
ich denke, man ist in der hinsicht auch einfach offener, weil zufrieden im allgemeinen, bei einer erfüllten sexualität
 
Zurück
Oben