Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Die Frage stellt sich: WER definiert Intelligenz? Intelligenz wird oft mit Bildung gleich gesetzt, was aber mE Blödsinn ist, wobei ich glaube, dass das Gehirn wie ein Muskel trainiert werden kann ...

Ich denke mal, dass dumme Menschen am besten leben - sie merken ja nicht, dass sie dumm sind ;)
Für unsere nächsten Verwandten, die Fliegen, ist Dummheit sogar ein Selektionsvorteil. Kluge Fliegen sterben früher, weil ihr sie für ihre tiefgründigen Lebensanalysen mehr Energie brauchen.
 
Werbung:
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da es verschíedenen Arten von Intelligenz gibt. Also ich stehe eher auf Leute, die emotionale Intelligenz aufweisen....


LG
Juppi
 
Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.

also ich unterscheid da scho sehr stark zwischen

unwissend/gebildet
und
dumm/intelligent


weil, was nützt einem das Wissen wenn man nicht damit umgehen kann
Intelligenz is für mich die Fähigkeit Wissen/Informationen zu verarbeiten und damit umzugehen.

Ich kenn sehr viele Leute die ungebildet und trotzdem sehr kluge Menschen sind :)
 
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da es verschíedenen Arten von Intelligenz gibt. Also ich stehe eher auf Leute, die emotionale Intelligenz aufweisen....


LG
Juppi
:umarmen: Ja, geht mir auch so im real life.

Wie schnell urteilt man über andere Menschen, wenn sie sich z.B. nicht so gut ausdrücken können.?
 
Wie schnell urteilt man über andere Menschen, wenn sie sich z.B. nicht so gut ausdrücken können.?

Gerade da wäre mein 'urteilendes Verhalten' eher lauschendes Interesse, denn ein nicht versierter Umgang mit der Norm-Sprache ist ein ganzes Fass an neuen Verknüpfungsmöglichkeiten - mithin Intelligenz im nicht-konventionellen Gebrauch. Ich sehe das eher praktisch, nicht menschlich in gewissem Sinne. Keine Ahnung, wie der andere das in so einem Fall sieht, er ist ja auch wie er ist. :)

LG Loge33
 
Werbung:
Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.


Hat Bildung was mit Intelligenz zu tun????
 
Zurück
Oben