Wie wichtig ist euch euer outfit?

Werbung:
Öhm...also, wenn´s nicht gerade total übertriebenes Persönlichkeitsunterstreichen sein muß...bei kik kann sich wohl jeder was leisten oder bei C&A, vor allem jetzt im Ausverkauf...

Weiß ich nicht.

Ehrlich, wenn ich überlege was mir gefällt, worin ich mich wohl fühle oder wohlfühlen könnte, dann brauche ich bei Kik nichtmal die Tür zu öffnen und bei C&A würde ich sicherlich auch vergeblich suchen.

Es geht ja nicht darum dass jemand keine Kleider hat, es läuft in D, A und CH niemand nackig rum, aber viele Familien leben so am Rande des Minimums, dass die Kohle die da ist in die Kinder gesteckt wird und nicht in die Mütter/Eltern, die aber durchaus auch ein Schönheitsempfinden haben - dass nicht zwingend dem Kik-Angebot entspricht.

R.
 
ich finde Menschen schön, die von innen heraus strahlen. Egal, was sie anhaben, oder wo sie welche Haare tragen...

Das Problem ist, dass Menschen die sich in ihren Kleidern und in ihrer Haut nicht wohl fühlen, auch nicht von innen strahlen. Sie haben dann zwar ein "äußeres Erscheinungsbild", aber sie identlifizieren sich nicht damit.

Hier geht's dann allerdings nur um die, die sich keine - ihrem Empfinden nach - schönen Kleidungsstücke leisten können.

R.
 
Das Problem ist, dass Menschen die sich in ihren Kleidern und in ihrer Haut nicht wohl fühlen, auch nicht von innen strahlen. Sie haben dann zwar ein "äußeres Erscheinungsbild", aber sie identlifizieren sich nicht damit.

Hier geht's dann allerdings nur um die, die sich keine - ihrem Empfinden nach - schönen Kleidungsstücke leisten können.

R.

Das versteh ich sogar. Wenn ich auf der Arbeit im Kostümchen rumrennen müsste (ist das andere Extrem, ich weiss es!), dann hätte ich wahrscheinlich auch keine Chance, von innen heraus zu strahlen.
Und wenn ich bedenke, wie teuer die Klamotten sind, die mir so gefallen, kann ich mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich das nicht so einfach leisten können....
Bei Kik bin ich bisher noch nie fündig geworden und C&A, naja, das, was es dort momentan gibt, spricht mich auch nicht wirklich an...
 
ich versteh es weniger. jeder kann sich das outfit leisten in dem er sich wohl fühlt. wenn natürlich jemand das spezielle von ...was weiß ich für einen modemacher unbedingt tragen muss....hat das für mich nichts mehr damit zu tun ob er sich damit wohlfühlt!
 
ich versteh es weniger. jeder kann sich das outfit leisten in dem er sich wohl fühlt. wenn natürlich jemand das spezielle von ...was weiß ich für einen modemacher unbedingt tragen muss....hat das für mich nichts mehr damit zu tun ob er sich damit wohlfühlt!

Nein, so einfach ist das nicht. Es gab mal eine Zeit, wo ich einfach nur eine stinknormale Jeans kaufen wollte, keine Hüfthose und am liebsten hätte ich sie auch noch in einer hübschen Farbe gehabt (also kein blau, sondern grün oder rot). Damals hatte ich nicht viel Geld. In den Läden, wo ich mir die Kleidung hätte leisten können, gab es damals aber nur blaue Hüfthosen.
Die Hosen, die mir gefallen haben, haben 65 Euro aufwärts gekostet. Nix mit Marke oder sonstiges - ich fand sie einfach schweineteuer, als ich das Geld nicht hatte.

Und das, was ich heute so trage, ist auch keine Markenware, es ist vielleicht nicht sauteuer, aber wenn ich sowenig Geld wie damals hätte, dann könnte ich es mir nicht leisten, denn Essen und Miete zahlen muss man ja auch noch...
 
Die einzige Person, die über mich urteilen darf, bin ich selbst. Wenn andere dies versuchen (auch bei anderen Menschen), wirft das kein gutes Licht auf sie...das ist zumindest meine Meinung.

Ja, sehe ich genau so. Worüber ich aber gelegentlich urteile, sind über Modefutzis, die jeden Gaga mitmachen und über Styling und Modebewusstsein schwafeln - und dann behaupten, diejenigen, die solche Modegags nicht mitmachen, checken es sowieso nicht. Das ist wirklich etwas, was mich tierisch zum lachen bringt.
 
@Ahorn
tja...jetzt bleibt mir nichts anders übrig als dir zu zustimmen. es gibt wirklich viele die sich auch eine jeans nicht leisten können. dennoch muss ich sagen ich hatte auch schwere zeiten. aber auch mit wenig geld findet man sachen in denen man sich wohl fühlen kann. auch wenn man mal selbst hand anlegen muss! :) ist aber natürlich nicht jedermanns sache.
 
Werbung:
Schaut euch doch mal diese ganze Piercing-Welle an. Vor gar nicht mal sovielen Jahren, fand man so etwas einfach nur ätzend; urteilte schon mal gerne über solche "Spinner" die sich Tattoos und Piercing machen lassen. Geschweige von den afrikanischen Stämmen, die mit solchen Dingen überhaupt angefangen haben.

Und heute? Ungemein viele Menschen haben irgendwo ein Piercing. Also urteilt nicht zu früh Leutz. Vielleicht wird die neue Modewelle tatsächlich Bein- und Achselbehaarung mit Zöpfen sein.

Genau so ist es mit der Intimrasur. Schaut euch mal ältere Sexfilmchen an, und ihr werdet sehen, wie stolz damals die Frauen auf ihre Intim-Afro-looks waren.:) Je buschiger, desto schöner.:rolleyes:
 
Zurück
Oben