Wie wichtig ist euch euer outfit?

Was die Kleidung anbelangt: Schick, aber sportlich....

Mit meinen Haaren bin ich eigen. Hab pünktlich alle vier Wochen meinen Friseurtermin wegen Nachschnitt....Ich mag es gar nicht, wenn die Haare aussehen wie ne Klobürste...:D

Zuhause am liebsten Jeans und ausrangierte Oberhemden meines Mannes......Suuuperbequem.....:)

LG
Juppi

...und deshalb hab ich lange Haare...die brauchen keinen Nachschnitt...und ggf. begradigen kann die Mama oder ne Kollegin meines Vertrauens erledigen.


Sage
 
Werbung:
Ich bin der Meinung,das Outfit ist Spiegel der Persönlichkeit-wie seht ihr das?

Irgendwie ja schon, aber wenn ich den Fernseher anmache und sehe wieviele Sendungen es gibt die Menschen Umstylen muss ich sagen viel zu oft ist selbst das mehr Schein als Sein und zeigt somit viel mehr die Minderwertigkeitskomplexe und das nicht nur der einzelnen Person sondern in der Masse auch unserer Gesellschaft, es gäbe solche Sendungen nicht ohne entsprechendes Interesse.

Irgendwo haben die neulich mal ne Styling Expertin losgeschickt, die hat sich sehr mit der Wirkung von Handtaschen befasst und natürlich hat die sich dann 2 Leute aus der Menge gepickt und mit denen über die Wirkung ihrer Tasche geredet.
Sie hat gefragt wie sie wirken wollen und dann haben sie Passanten gefragt wie sie wirklich auf sie wirken... tja total daneben also was liegt da näher als gleich eine neue Tasche für die beiden zu besorgen? und siehe da die Meinungen der Passanten haben sich sich schlagartig genau in das gewandelt was die beiden haben wollten:rolleyes:
Aus Arrogant und Schüchtern sind natürlich und Selbstbewusst geworden, aber nur weil sie auf andere die sie nicht kennen so wirken, heißt es nicht dass sie es sind.

Nun könnte man sagen auf verdrehte Weise zeigt das ja auch einen Teil ihrer Person, nämlich dass sie sich gerne anders zeigen als sie sind, aber durch bloßes anschauen der Fassade wird das natürlich nicht sichtbar...

Es gibt natürlich noch die Gruppe Menschen die meint so ein Umstyling würde nur das beste der eigenen Person zum Vorschein kommen lassen, das tut es oft auch aber man muss unterscheiden zwischen wer bin ich wirklich und was will ich zum Ausdruck bringen?
Und der Ausdruck geht meist über die eigene Person hinaus, hin zu dem was man gerne sein möchte aber nicht ist. Wer ist man, wenn man nicht die eigene Person ist? jemand anders?

Ein neues Styling das in die Richtung geht derjenige zu sein der man gerne wäre kann durchaus hilfreich sein wenn es nicht beim Styling bleibt sondern man sich tatsächlich zu dieser Person hin entwickelt, aber das ist nicht immer der Fall und dann bleibt es mehr Schein als Sein.

Eine Maske haben wir alle irgendwie auf, das lässt sich nicht verhindern. Aber die Frage ist wie dick sie ist, kann man darunter die eigentliche Person noch erkennen wenn man genauer hinschaut? befindet sich dort überhaupt noch etwas oder ist man selbst schon zur Maske geworden und dahinter befindet sich nur noch der eigene Schatten?

Lieben Gruß,
Anakra
 
...und deshalb hab ich lange Haare...die brauchen keinen Nachschnitt...und ggf. begradigen kann die Mama oder ne Kollegin meines Vertrauens erledigen.


Sage

ich musste erst zum frisör wegen zu viel wärme am Kopf :zauberer1

lange haare sind für mich nur lästig und ausserdem ein Problem wenn mein Kopf total überhitzt :D
 
Also wenn ich zu Hause bin trag ich auch bequeme weite T-sirts und Hosen. Aber ansonsten achte ich schon sehr darauf. Ich trag je nach Lust und Laune Jeanshosen, Kleider oder Röcke. Sollte aber auch schon mit der Mode gehen.
 
Irgendwie ja schon, aber wenn ich den Fernseher anmache und sehe wieviele Sendungen es gibt die Menschen Umstylen muss ich sagen viel zu oft ist selbst das mehr Schein als Sein und zeigt somit viel mehr die Minderwertigkeitskomplexe und das nicht nur der einzelnen Person sondern in der Masse auch unserer Gesellschaft, es gäbe solche Sendungen nicht ohne entsprechendes Interesse.

Irgendwo haben die neulich mal ne Styling Expertin losgeschickt, die hat sich sehr mit der Wirkung von Handtaschen befasst und natürlich hat die sich dann 2 Leute aus der Menge gepickt und mit denen über die Wirkung ihrer Tasche geredet.
Sie hat gefragt wie sie wirken wollen und dann haben sie Passanten gefragt wie sie wirklich auf sie wirken... tja total daneben also was liegt da näher als gleich eine neue Tasche für die beiden zu besorgen? und siehe da die Meinungen der Passanten haben sich sich schlagartig genau in das gewandelt was die beiden haben wollten:rolleyes:
Aus Arrogant und Schüchtern sind natürlich und Selbstbewusst geworden, aber nur weil sie auf andere die sie nicht kennen so wirken, heißt es nicht dass sie es sind.

Nun könnte man sagen auf verdrehte Weise zeigt das ja auch einen Teil ihrer Person, nämlich dass sie sich gerne anders zeigen als sie sind, aber durch bloßes anschauen der Fassade wird das natürlich nicht sichtbar...

Es gibt natürlich noch die Gruppe Menschen die meint so ein Umstyling würde nur das beste der eigenen Person zum Vorschein kommen lassen, das tut es oft auch aber man muss unterscheiden zwischen wer bin ich wirklich und was will ich zum Ausdruck bringen?
Und der Ausdruck geht meist über die eigene Person hinaus, hin zu dem was man gerne sein möchte aber nicht ist. Wer ist man, wenn man nicht die eigene Person ist? jemand anders?

Ein neues Styling das in die Richtung geht derjenige zu sein der man gerne wäre kann durchaus hilfreich sein wenn es nicht beim Styling bleibt sondern man sich tatsächlich zu dieser Person hin entwickelt, aber das ist nicht immer der Fall und dann bleibt es mehr Schein als Sein.

Eine Maske haben wir alle irgendwie auf, das lässt sich nicht verhindern. Aber die Frage ist wie dick sie ist, kann man darunter die eigentliche Person noch erkennen wenn man genauer hinschaut? befindet sich dort überhaupt noch etwas oder ist man selbst schon zur Maske geworden und dahinter befindet sich nur noch der eigene Schatten?

Lieben Gruß,
Anakra


Sorry,ist jetzt vllt.hart ausgedrückt,aber wenn man sich von jemanden umstylen lässt,zeigt das wenig gespür für sich selbst.

Ich kenne diese besch...umstylesendungen,die leute lassen sich so gehen,legen so wenig wert auf sich und ihr äusseres-unglaublich und dann kommt eine Stylistin und abracadabra -ein neuer"Mensch" wurde geboren-bis er nächsten monat wieder in sein"Istmirscheissegalwieichrumlaufe"-Trott zurückfällt.
Wenn Sie sich auf einmal so toll finden,müssen sie dran bleiben und an sich arbeiten,anstatt zu warten bis die frau ausm Fernsehen kommt und ihnen ne neue Möchtegern-Persönlichkeit verpasst.

Es gibt jede menge günstige Keidung/Schuhe/Make up etc.obs in Discountern oder bei Ebay etc.ist,die Leute haben keine Idden und jammern,sie könnten sich das nicht leisten,anstatt zuzugeben,dass sie zu bequem sind.

Nochwas,ich bin der Meinung,dass deutschland eines der kultivierten Länder ist,wo die Leute echt morgens nicht in den Spiegel schauen,bevor sie aus dem Haus gehen-siehe Herrensandalen mit sportsocken oder Hüftjeans wo die Würste oben rausquellen oder Rockträgerinnen mit imensem Haarwuchs am Bein----:confused:

Das geht garnicht
 
Nochwas,ich bin der Meinung,dass deutschland eines der kultivierten Länder ist,wo die Leute echt morgens nicht in den Spiegel schauen,bevor sie aus dem Haus gehen-siehe Herrensandalen mit sportsocken oder Hüftjeans wo die Würste oben rausquellen oder Rockträgerinnen mit imensem Haarwuchs am Bein----:confused:

Das geht garnicht

Wieso geht das nicht?

Wenn sich die Leute so wohl fühlen, dann lass sie doch. Ich trage sehr gerne manchmal Socken in Sandalen. Ich mache das, wenn ich morgens früh raus muss und genau weiss, dass es im Laufe des Tages noch richtig gut warm wird - oder ich ziehe sie wieder an, wenn es abends kühler wird. Ich bin doch nicht blöd und trage an heissen Tagen geschlossene Schuhe - und frieren möchte ich morgens und abends aber auch nicht...andere Menschen haben andere Gründe, dies zu tun. Ist doch sch***egal, ob jemand Socken in Sandalen trägt oder nicht.
Was die Speckröllchen angeht: warum nicht? In anderen Kulturen würden unsere magersüchtigen Teenies als hässlich gelten und kräftiger gebaute Menschen als schön. Wenn ein Mensch mit ein wenig Hüftspeck selbstbewusst genug ist, eine Hüfthose zu tragen. Ist doch ok.

Und warum müssen Frauen sich die Beine rasieren, wenn sie einen Rock tragen wollen? Wer sagt das? Warum sollen sich alle Menschen einem Modediktat beugen, welches ihnen gar nicht entspricht?
So langsam kommt mir echt die Wut hoch, wenn ich von diesem Zwang höre oder lese. Hallo? Nur, weil es manche Leute schöner finden, ist es noch keine Berechtigung, andere Menschen, die diesen Trend nicht mitmachen wollen, negativ zu bewerten!
 
Da der Körper mein Tempel darstellt, will ich ihn auch dementsprechend behandeln....
Also schöne Klamotten ja, das erfreut doch manschmal das Gemüt :)

Zudem ist die Moder zur Zeit sehr schön Bunt, aber teuer muss es dann nicht sein :D

Aber süchtig bin ich dann doch nicht, weil auf dauer wird schoppen immer so anstrengen :rolleyes:
 
...das war schon klar, daß phoenix Haue kriegt...
sicher kann jeder/jede sich so verunstalten, wie er/sie es mag und wenn er/sie gern als wandelnder Rollbraten rumläuft...bitte...muß sich nur nicht wundern, wenn manche Leute einen Bogen drum machen...und natürlich findet auch die Dame mit der Langhaarbeinfrisur nen passenden Deckel...aber kleidungstechnisch ist mir der Wuinter lieber...denn da sieht man diese "ichunterwerfemichdochkeinemmodediktat"-Typen dann doch eher dick vermummt...und ich meine, das ist auch gut so.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben