Wie wichtig ist euch das Frühstück?

@karmarama: Gibts dieses Gourmet Frühstück auch am Wochenende? Bin gerade auf der Suche nach netten Frühstücksmöglichkeiten, vor allem im Sommer, wenn man auch draußen sitzen kann
Na bei der Hitze wie sie grade vorherrscht kann man ja eigentlich eh nur noch früh morgens (oder eben auch abends) draussen sitzen :D Tagsüber erschlägt einen ja fast die Hitze.

Zum Gourmet-Frühstück am Wochenende hab ich dir extra nochmal nachgeschaut und es steht geschrieben dass dieses Frühstück täglich angeboten wird. Soweit mein Gehirn noch nicht vor Hitze geschmolzen ist schliesst täglich auch das Wochenende mit ein :)
Bis 12 Uhr mittags wird das übrigens angeboten.

Wenn dich das wirklich interessiert würde ich dir empfehlen die Homepage vom Anker anzusurfen und dort nachzusehen. Da siehst du nicht nur die verschiedenen angebotenen Frühstücke sondern auch welche Filialen Schanigärten zum draussen sitzen haben, wenn dir das wichtig ist!
 
Werbung:
Da siehst du nicht nur die verschiedenen angebotenen Frühstücke sondern auch welche Filialen Schanigärten zum draussen sitzen haben, wenn dir das wichtig ist!

Der Anker hat Schanigärten!? Noch nie gesehen, zumindest bei den Filialen in meiner Nähe :-/
Hätte auch mal wieder Lust, sonntags mal auswärts zu frühstücken. Mit so einem klassischen Wiener Frühstück und danach gleich ins Freibad... oder ins klimatisierte Museum :)
 
Na in der Nähe von klimatisierten Museen wirst du auch einen Anker mit Schanigarten finden, denke ich.
An der Mariahilferstraße ganz unten ist eine neu hergerichtete Filiale mit Schanigarten. Und sehr nah ist dort auch Naturhistorische und das Kunsthistorische Museum ;)

Aber sag, ist dir ehrlich noch immer heiss? Mir ist nach dem Temperatursturz um mehr als 10°C schon irgendwie kühl. Ich jedenfalls freu mich drauf dass es in einer Woche für uns in die Toskana geht.
In der Toskana frühstücke ich übrigens gern Feigenmarmelade. Klingt komisch, ist aber so :D
 
Ja, im Naturhistorischen Museum war ich eh erst letztens, da habe ich mir die "Körperwelten"-Ausstellung angeschaut - mir ist der neue Anker aber da gar nicht aufgefallen, obwohl ich von der Mariahilfer Straße gekommen bin.

Jedenfalls jetzt - wo die Mariahilfer Straße ja eine Fußgängerzone ist - wird sich das garantiert positiv auf die Gastronomie dort auswirken. Vielleicht eröffnen ja dann auch andere Lokale noch den einen oder anderen Schanigarten - ich würd's mir auf jeden Fall wünschen. Wenn ich nächste Woche mal hinfahre, werde ich mir das eh genauer anschauen. Bin schon gespannt, wie das so sein wird - ganz ohne Autos. Dem Anker kann ich ja dann auch gleich einen Besuch abstatten :)

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
hallo!

ja das mit der mariahilferstraße wird sicher interessant. auf der einen seite finde ich es gut, auf der anderen seite bin ich doch eher jemand, der beim vorbeifahren gerne mal ne stunde auf der mahü verbringt. letzteres ist eher gestorben, da es zumindest früher möglich war auf mahü mit dem auto reinzufahren, um dann in den seitengassen einen parkplatz zu suchen.

insofern finde ich es für die anrainer sicher auch nicht leicht, immer wieder in sackgassen zu fahren, um einen parkplatz zu finden.

das bummeln an sich ist aber sicher genauso angenehm, wie auf der kärtnerstraße, solange die schanigärten und dergleichen ihre sitzmöglichkeiten im "Zaun" ehm... im Zaum halten ;) und nicht die schönen breiten gehsteige blockieren :)
 
Werbung:
Hallo liebes Forum!

Ich wollte in die Runde fragen wie wichtig für euch ein gesundes Frühstück ist? Legt ihr wert darauf? Nehmt ihr euch in der Früh Zeit oder geht ihr ohne Essen aus dem Haus?

Ja, das Frühstück ist mir SEHR wichtig! (y)

Ich lege großen Wert darauf - und würde nur ungern ohne Frühstück aus dem Haus gehen.
 
Zurück
Oben