Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

Joey schrieb:

Das ist aber sowieso klar. Medikamente haben sicherlich auch ihre Berechtigung. Wenn jedoch eines mehr Schaden als Nutzen verursacht, dann hat das Hauptaugenmerk auf den Schaden absolute Priorität, und das Herumwühlen, ob da nicht doch noch irgendwo ein Nutzen zu finden ist, erübrigt sich.

Joey schrieb:
und wie sie zu lenken ist, sagt einem die geschulte Intuition?

Nein, sehe ich nicht so. Bewusstseinsarbeit, Joey, dann kannst du das irgendwann auch. ;)
 
Werbung:
Wenn ein Medikament MEHR SCHADET, als NUTZT, dann KANN es KEINEN Nutzen haben, weil es ja MEHR schadet.

Vor allem sagt eine Statistik nichts darüber aus, welche destruktiven Wirkungen es sonst gibt. Bei der Studie können auch am Medikament 5 Frauen gestorben sein, aber eben nicht am Krebs, sondern eben den Nebenwirkungen des Medikamentes. Dann hat das Medikament plötzlich keinen Nutzen mehr.

Aber diese Informationen werden zu oft verschwiegen bzw. es wird nur die Interpretation eines Studienergebnisses bekanntgegeben. Und die kann bekannter Maßen äußerst unvollständig sein.

LG
Any
 
Das ist aber sowieso klar. Medikamente haben sicherlich auch ihre Berechtigung. Wenn jedoch eines mehr Schaden als Nutzen verursacht, dann hat das Hauptaugenmerk auf den Schaden absolute Priorität, und das Herumwühlen, ob da nicht doch noch irgendwo ein Nutzen zu finden ist, erübrigt sich.
Es macht mich momentan sogar etwas betroffen, daß es überhaupt Menschen gibt,
die bei einem Medikament, welches MEHR schadet als nutzt,
immernoch nach einem klitzekleinen Nutzen suchen.
 
Na ja, die destruktiven Auswüchse zu negieren wird einem Wissenschaftler auch nicht weiterhelfen, wenn die Erde vollkommen verseucht und überbevölkert wurde, so dass ein dauerhaftes Überleben - egal von welchem Lebewesen - nur noch unter Qualen möglich ist. Und genau darauf steuern wir langsam und sicher zu.

Wo negiere ich "destruktive Auswuechse"?

Und auch wichtig: Wer erkennt die "destruktiven Auswuechse"?

Ohne Wissenschaft wuesste nwir NICHTS ueber z.B. Klima-Erwaermung und die Mechanismen des Klimawandels.
 
Vor allem sagt eine Statistik nichts darüber aus, welche destruktiven Wirkungen es sonst gibt. Bei der Studie können auch am Medikament 5 Frauen gestorben sein, aber eben nicht am Krebs, sondern eben den Nebenwirkungen des Medikamentes. Dann hat das Medikament plötzlich keinen Nutzen mehr.

Aber diese Informationen werden zu oft verschwiegen bzw. es wird nur die Interpretation eines Studienergebnisses bekanntgegeben. Und die kann bekannter Maßen äußerst unvollständig sein.

LG
Any
Ich weiß Any, erzähle das Joey, der sich wie ein Bitbull festgebissen hat.

& dann mit Antworten kommt wie:

macht das Geistheilung wahrer?

oder Einhörner, Weihnachtsmänner, Niesen etc.:rolleyes:


Ich gehe jetzt schwimmen.
Schönen Tag Euch.:winken5:
 
Vor allem die Wirkung, dass ich meine Probleme nicht auf der Ursachenebene behebe, sondern Dinge zu mir nehme, die mir vorgaukeln, etwas verbessert zu haben.
 
Na ja, die destruktiven Auswüchse zu negieren wird einem Wissenschaftler auch nicht weiterhelfen, wenn die Erde vollkommen verseucht und überbevölkert wurde, so dass ein dauerhaftes Überleben - egal von welchem Lebewesen - nur noch unter Qualen möglich ist. Und genau darauf steuern wir langsam und sicher zu.

Welche konkreten Ansichten, Vorgehensweisen ('der Wissenschaftler') sind es, die dazu führen, dass....?

Um dem entgegenzuwirken (Verseuchung, Überbevölkerung....), ist es notwendig, dass 'die Wissenschaftler' was machen?

Wie kann Sicherheit gewährleistet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo negiere ich "destruktive Auswuechse"?

Und auch wichtig: Wer erkennt die "destruktiven Auswuechse"?

Ohne Wissenschaft wuesste nwir NICHTS ueber z.B. Klima-Erwaermung und die Mechanismen des Klimawandels.

Na klar, weil die Menschen ja alle zu blöde sind, um dies selbst zu bemerken.

Man, man, man...Wissenschaft ist ein Beruf, spich, es ist ihre Aufgabe.:rolleyes:
 
Klimawandel ist cool als Beispiel... die Wissenschaftler streiten sich doch rege darüber, ob wir nun eine Klimaerwärmung haben oder uns ein Global Cooling bevorsteht.

Ja, es gibt Wissenschaftler, die sagen, all das Grede zu einer Klimaerwärmung wäre nur eine Verschwörungstheorie. :ironie:

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben