Wie werden in Deutschland Flüchlinge behandelt?

"zuständig" nicht ... aber als mündiger bürger fähig kritik daran zu üben! :D

ich glaube nicht, dass in öösterreich flüchtlinge hezte besser haben als in d. allerdings, da ich in d. lebe kenn ich nicht die verhältnisse in österreich... somit fällt das flach.


shimon

österreich ist von sicheren drittländern umgeben.
und trotzdem kommen flüchtlinge über diese sicheren grenzen zu uns.

und ich frage mich, warum das so ist.
weil es ihnen bei uns so schlecht geht??
 
Werbung:
"zuständig" nicht ... aber als mündiger bürger fähig kritik daran zu üben! :D

ich glaube nicht, dass in öösterreich flüchtlinge hezte besser haben als in d. allerdings, da ich in d. lebe kenn ich nicht die verhältnisse in österreich... somit fällt das flach.


shimon

Weisst du Shimon, in DE haben sich Deutsche gefunden, die eine Klage im Sinne der Asylanten eingebracht haben. Diese Menschen haben Daten und Fakten gesammelt und haben dann eine Klageschrift eingebracht. Und diese Klageschrift war so stichhaltig, dass sie von einem Gericht angenommen wurde. Und jetzt verhandelt wird.

Du könntest das Selbe in Österreich tun. Denn, als österreichischer Bürger hast du das Recht dazu.

Aber, was machst du?

Du jammerst in einem Forum rum, dass DE so scheisse ist.

Nur, in DE wird, dank Menschen, die was getan haben, jetzt gerichtlich geprüft, ob das mit dem Unterhalt der Asylanten in Ordnung ist.

In DE wird also, dank mancher Deutscher, was getan.

Und was tust du?
 
mein mutterland, wie du so schön nennst, ist aber ungarn ... dort bin ich geboren...



shimon

Kann ja mal passieren, keiner ist perfekt. Ich schrob aber über "Mein Mutterland" und nicht über deins. :rolleyes:

Warum suchst Du Dir nicht ein schickes altersgerechtes Eigenheim im Gazaa-Streifen? Die sollen da super Angebote für Siedler haben und kaum einheimische Nachbarn.
 
Das Asylrecht sollte gewahrt bleiben. Die Devise sollte heissen: Schütze den, der die Wahrheit sagt und wegen seiner gerechten Gedanken verfolgt wird!
DAzu gehört, dass man den so Verfolgten auch human behandelt.

Leider ist der Mensch aber nicht immer so perfekt auf Recht und Ordnung ausgerichtet und missbraucht diese gute Idee der Menschheit. Daher finde ich es in Ordnung, wenn Wirtschaftsflüchtlinge zurück geschickt werden. Sie sollen für Ordnung in ihrer Heimat sorgen und nicht davon laufen.

Es ist für ein Land schwer zu ermitteln, ob nun ein Flüchtling tatsächlich um sein Leben rennt, oder einfach nur lügt. Derlei Recherchen sind sehr kostspielig und mühsam.
Die, die Recht haben, sollten schon eine humanere Summe bekommen, um ihr Lebensunterhalt finanzieren zu können. Jene anderen aber nicht. Wir können nicht die Verantwortung für das Unrecht der Welt übernehmen, noch können wir Wirtschaftsflüchtlinge aushalten, bis wir selbst untergehen. Das geht nicht.
 
...und das wohl mit recht, da ich in d. lebe und das nicht seit gestern oder vrgestern, sonder schön über 30 jahre...


shimon

Und noch eins, Shimon.

Ich weiß dass du bei der Tafel ehrenamtlich mitarbeitest.

Nur, warst du bei den Gründern dabei. Hast irgendwas mit ins Rollen gebracht?

Oder bist du auch dort nur Trittbrett gefahren. Nachdem Deutsche (die ja so scheiße sind) was initiiert hatten?

Hast du einen Menschen gerettet? Und damit auch die Welt (Das jüdische Sprichwort sollte dir ja bekannt vorkommen).

Oder fährst du immer nur Trittbrett, auf Trittbrettern, die andere gebaut haben?
 
...von mir aus kannst du auch an "deiner hals" ersticken, so dämlich wie du dich hier immer öftesr äusserst...:D


shalom.

shimon

gut, das hätten wir jetzt auch geklärt.

aber trotzdem würden mich deine antworten auf meine vorher gestellten fragen interessieren:

vielleicht kannst du mir erklären, warum D und Ö überhaupt als asylland in betracht gezogen wird? immerhin ziehen die asylanten bei uns und bei euch doch die a....karte.

österreich ist von sicheren drittländern umgeben.
und trotzdem kommen flüchtlinge über diese sicheren grenzen zu uns.

und ich frage mich, warum das so ist.
weil es ihnen bei uns so schlecht geht??
 
Von der Fremdenfeindlichkeit in Österreich wollen wir gar nicht erst anfangen ;)

jab leider, aber was soll man tun, wenn bei ner demo die polizisten handschake mit den nazis machen......

einige demonstaranten wegen nix 24 festgenommen werden.....

von den korrupen politikern in Ö .....ganz zu schweigen......die justuz nimmt sie halt nicht in u-haft oder beugehaft.......was soll man als bürger tun, wenn die justiz unrecht zu recht bei politikern....., und recht zu unrecht beim ösinormalbürger.........

wie stellst dir das vor ?

der mafia§ gilt in ö nur für tierschützer fürs normale volk, bei den politikern die korrupt sind....ja ich kann mich nimma erinnern was ich mit den millonen gemacht hab, ich weiß nix mehr......und die kommen durch.....
 
Werbung:
Zurück
Oben